Reserve-Tankinhalt 750er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Weiß jemand von euch, wieviel von den 17 Litern Tankinhalt bei der 750er Reserve sind?


    Und ist es normal, dass wenn man auf Reserve umschalten muss, das Möpp nicht einfach ausgeht, sondern erstmal etwas an Leistung verliert? Meine 125er ging immer aus und wenn ich auf Reserve geschaltet habe wieder an...



    Gruß
    Daniel

  • Zitat


    Und ist es normal, dass wenn man auf Reserve umschalten muss, das Möpp nicht einfach ausgeht, sondern erstmal etwas an Leistung verliert?


    Japp. In den Schwimmerkammern ist ja noch etwas drin. Je weniger darin ist, desto sporadischer wird das Benzin dem Gemisch beigefügt. Ergo: starke Abmagerung.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Daniel
    Ja, ist normal!
    Und wenn Du merkst sie fängt an zu spucken, etwas seitlich hin und her wackeln, damit etwas Sprit in den Hahn schwappt. Schon läuft sie wieder richtig und magert nicht unnötig ab.
    Wenn Du das spucken ignorierst kann es sein, daß Du die Schwimmerkammern leer saugst und sie wirklich aus geht. Dann bringt auch Umschalten auf Reserve nix mehr. In dem Fall erst mal auf PRI stellen, damit die Schwimmerkammern wieder voll laufen.
    Ich laß sie in der Regel 1x spucken, und überrede sie durch schütteln wieder zum rundlauf.
    Wenn sie wieder spuckt, wird auf Reserve umgeschaltet.


    Reserve soll so etwa 3 Liter sein.
    Müsste also bei gemächlicher Fahrweise ca. 60 km weit reichen.


    Das habe ich allerdings noch nicht getestet. 280 km war die weiteste Entfernung zwischen 2 Tankstops, wobei ich bei 250 auf Reserve umgeschalten habe.


    Viele Grüße
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!