Procycle Mororöl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, Gemeinschaft


    Verwendet jemand von euch Procycle Öle (von Louis), oder lieber finger weg davon und nur Markenöle kaufen? Danke.

  • Ich verwende das. Teilsynthetisch 10W-40. Schon seit einigen Ölwechseln. Nix negatives aufgefallen.

  • ich verwende es auch, aber das (rein) mineralische 20 w 50. bis jetzt ohne probleme.

  • Ich fahre jetzt 2 Mal Castrol Öl in Folge. Ich kaufe das auf Vorrat, wenn es mal im Sonderangebot ist. Das Hausmarkenöl der Versender wird bestimmt nicht minderwertig sein. ;)


    Motoröl ist wohl ne Graubensfrage, und wenn man den teuersten Sirup draufkippt, dann meinen wohl viele dadurch eine Vollkasko für das ganze Motorrad abzuschließen ;D ;D ;D


    Wichtiger wird wohl sein das Zeug rechtzeitig zu wechseln, d.h. bei viel Kurzstrecke wegen der daraus folgenden Verdünnung recht häufig.

  • Hab es auch ne Zeit lang verwendet. Ohne Probleme. Wurde mir aber auf dauer zu teuer, nu hab ich nen 60l-Fass im Keller :) Is aber von ner anderen Marke.


    Zitat


    Motoröl ist wohl ne Graubensfrage, und wenn man den teuersten Sirup draufkippt, dann meinen wohl viele dadurch eine Vollkasko für das ganze Motorrad abzuschließen ;D ;D ;D


    Dem kann ich nur Zustimmen!


    MfG 8)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • achtung offtopic:


    nachdem louis das magazin streetfighters auf dessen namen verklagt hat, weil die es verpasst haben sich den namen vor louis 'streetfighter'-produktlinie zu schützen, kaufe ich nichts mehr bei denen.
    ich fand die reaktion von louis damals sehr rückradlos und albern....



    ach ja:
    motoröl ist wirklich eine glaubensfrage und schon oft hier behandelt worden.

  • Öl ist definitiv keine Glaubensfrage. Es givbt sehrwohl Unterschiede.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • also bei mir kommt nur das Gute vollsynthetische Öl von Motul rein, was anderes verwende ich nicht, mein Motor hat es mir bis heute gedankt ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • siehst du:


    es geht schon wieder los.... ;D

  • hi,


    ich benutze schon seit einiger zeit das 10w-40 von procycle, sowohl in meiner zephyr als auch in meinem 3er golf. :)


    passt alles wunderbar. und bei der ölmenge, die meine alte zephyr so schluckt, wäre mir ein vermeintlich hochwertigeres und teureres motoröl einfach zu kostspielig.


    gruss,


    oliver

  • Zitat

    siehst du:


    es geht schon wieder los....


    ;D ;D ;D



    Ich fahre übrigens auch das Procyle,mineralisch,keine Probleme.


    Bis denne
    Markus

  • Ich auch und was noch schlimmer ist ;D mit der GPz hab ich Baumarktöl (Auto) gefahren, 15W40, nee nicht Liqui Moly sondern das richtig billige, das hat mir damals einer geraten der im GPz Forum Admin war 8) , sie hats überlebt.
    Aber nochmal würd ichs net machen ;D


    Gruss Guido, der Wäller

  • ich habe frischölschmierung ;D
    muss wahrscheinlich mal die klbenringe der etwas in der richtung machen...grins
    gruss
    karsten

  • Ich verwende es auch, aber das Mineralische 20 w 50.
    Bis heute (92.000 Km)ohne Probleme.
    Oelwechsel mit Filter alle 5.000 km !!
    mfg
    barc

  • Moin,


    kann den anderen nur beipflichten. Das richtige Öl ist Glaubens- oder Experimentiersache.


    Ich hatte in meiner Kleinen in den letzen 12 Jahren schon fast alles drin. Anfangs Motul vollsynthetik, teilsynthetisches 10 W 40 von LiquiMoly, einige Male sogar einfaches Castrol GTX3 15 W 40 oder ähnliches, rein mineralisch. Hatte bei den meisten allerdings das Problem mit der rutschenden Kupplung im hohen Drehzahlberich.


    Kurioserweise habe ich dieses Problem in den letzten 4-5 Jahren kaum noch, seit ich das teilsynthetische Viscoil 10 W 40 von Polo einsetze. Außerdem nur einen äußerst geringen Ölverbrauch. Das Mopped fühlt sich damit anscheinend pudelwohl.


    Also ruhig mal ein wenig experimentieren und das Laufverhalten vergleichen.


    Tschöö
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • und man muss dabei bei den Modellen unterscheiden.


    Während die Elfer das gute vollsynthehische Öl verträgt, kommt es bei der 75er vermehrt zu Kupplungsrutschen.
    Allerdings hier auch keine Regel ohne Ausnahme.
    Earl hat schon immer z Bsp vollsynthetik gefahren und hat auch bei den recht alten Hobeln keine Probleme gehabt.


    Also ausprobieren und ggf nicht gleich auf das extrem Öl 10W 60 gehen.


    Ich fahre auch das Louis Öl 20 W 50. Es wird genauso durch den Auspuff gejagt wie andere Öle ;D

  • Ich fahre auch das 20W50 von der Tante Luise.


    Hab auch keine Probs damit.


    Gruß Klaus

  • hi hans-dieter und klaus,


    darf ich an dieser stelle mal fragen, was genau für das 20w-50 im vergleich zum 10w-40 öl spricht? hab beim letzten ölwechsel mit dem gedanken gespielt, mal das mineralische 20w-50 zu testen, deshalb meine frage. ok, der schmierfilm mag stabiler sein, aber kommt man mit einer 7,5er zephyr überhaupt in bereiche, wo der schmierfilm abzureissen droht? ich muss zugeben, dass ich das teilsyntethische 10w-40 auch nur aus gewohnheit nehme...


    gruss,


    oliver

  • Hi Oliver,


    ich habe das mineralische 20W50 auf Empfehlung von Hans-Dieter genommen, weil ich schon einiges über Kupplungsschleifen bei Verwendung von teilsynthetischem Öl gehört habe, und das einfach verhindern wollte. Zumal ist das Procycle von Louis ziemlich günstig.


    Gruß Klaus

  • hi klaus,


    also ich hatte bislang mit dem teilsynthetischen von louis auch keine probleme mit kupplungsschleifen. hm, vielleicht kann hans-dieter noch sagen, ob das das einzige ist, was für das 20w-50 spricht.


    gruss,


    oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!