Suzi - Räder für die 750er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    welches Gabelfarikat habe ich denn jetzt verbaut?
    Sie ist aus einer 750 GSXR `92.
    Habe noch zwei kleine "Showa" Aufkleber ;)


    Habe in den Auspuff noch 3xM8 Gewindelöcher geschnitten und die Endkappenbefestigungsschrauben auch auf M8 vergrößert - damit hält sich die Geräuschentwicklung in angenehmen Grenzen und bei "Bedarf" sind die Löcher auch wieder schnell verschlossen. Das heißt dann wohl Db-eater?


    Die Endkappen aus dem Auspuff-fred haben sich wohl auch erledigt, über 50 Kracher find ich dann doch etwas heftig...


    Leider habe ich noch kein Vorderrad, sonst wäre einer Probefahrt nichts im Weg.


    Gruß Hajco

  • Frag doch mal im Fighterforum, ob da einer ne VR Felge rumfliegen hat.

  • ...mit Bremsscheiben und `nem guten Z1 für `nen Kasten Bier ?
    Montags kommen die Unfälle rein...


    Habe bis jetzt alle Umbauteile wirklich günstig bekommen und:
    "Kommt Zeit, kommt Rad"


    Hajco

  • wo wir gerade beim Geld sind:


    Felge hinten mit Bremsscheibe- und Zange und Z1
    Kettenblatt und Kette = 80,00
    Ritzel = 10,00
    USD-Gabel mit Achse, Schnecke, Brücken und
    Lenkerböcken = 300,00
    LK-Lager = 20,00
    Frontfender und Tachowelle = 20,00
    6-Kolben Tokico mit Pumpe = 150,00
    Heckbürzel = 25,00


    und dafür, dass es gar nicht nötig war:
    Strafgeld ;)


    Hajco

    Einmal editiert, zuletzt von Hajco ()

  • Hast du den heckbürzel hinten einfach abgeschnitten???

  • und wie hast das wieder zusammengekriegt? geklebt verschweißt odert was?
    hast du das selbst gemacht oder machen lassen???

  • Hab ich schon selbst gemacht, an der Rückseite (von innen) laminiert und außen verspachtelt.
    Es gibt aber wohl einige Kunststoffschweißer, die so etwas machen.
    Im Forum hier führt ein link nach Bochum zu solch einem Betrieb.
    Insgesamt ist der Bürzel jetzt 100mm kürzer, zur Sicherheit solltest Du Dir aber ein zweites Exemplar besorgen - oder vorher einen Negativabdruck machen ;)
    Hajco

  • Hi,


    habe gerade mein wunderschönes Vorderrad bekommen - Bett poliert - Rest schwarz und:


    320er Scheiben, und wie bekomme ich die unter die Zange - das geht nur bei der Radialbremse.
    Wurde dann soeben auf das "Nächste" vertröstet ;(
    Gruß Hajco

  • Hi,
    habe jetzt endlich ein passendes Vorderrad bekommen - und alles scheint zu passen ;)
    Die unteren Bremszangenbefestigungsschrauben müssen um ca. 8mm gekürzt werden, sonst stoßen sie vor die Scheiben. "Warnblinkanlage"? - Fehler lokalisiert!
    Lenkkopflager eingestellt - meist setzt es sich noch nach einigen KM Fahrstrecke.
    Werde wohl morgen allles auf Funktion testen können.
    Gruß Happy Hajco

  • `nabend allerseitz,


    habe jetzt nach erfolgtem Umbau die erste ausgiebige Probefahrt (200 Km) hinter mir.
    Das Ding ist eine Wucht - der 190er hat natürlich den Drang zum "aufstellen" da braucht es gehörig Druck in die Schräglage. Mit den Reifendrücken muß ich noch experimentieren - 2,4/2,9 ist bei dem Gewicht wohl zu viel. Zügige Landstraße ist ideal.
    Die Bemse ist mit dem Zeigefinger fein dosierbar, das sind Welten Unterschied zur Serie.
    Zur Gabellänge von 735 mm - das Motorrad steht wegen des niedrigeren Hinterrades jetzt gerade (Excenter nach unten). Zum "Heck höher" legen: entweder die Gabel nach oben schieben, da sind ca. 25mm drin, verringert aber die Bodenfreiheit - Excenter drehen - das sind ca. 30mm, oder einen "Höherlegungskit" auch 30mm? einbauen. Vorteil ist mehr Druck auf dem Vorderrad, und den hätte ich mir schon gewünscht. Gewöhnungsbedürftig läuft das Motorrad natürlich jeder Rille nach (locker bleiben) ;)
    Alles in allem ist die Optik natürlich Geschmackssache, aber am technischen Stand der Dinge gibt es nichts zu rütteln.
    Gruß Hajco

  • hallo und wann kommen die ersten bilder von der seite usw.ich bin immer noch zurückhaltend wegen der 73,5 cm gabel!hab sonst alles schon beisammen,mfg.arno.bin neulich mal durch hagen gefahren,in der nähe von bad iburg ,ist es das hagen hajo??

  • Hi,
    das wäre aber in die Hose gegangen: 58099 Hagen/Westfalen.
    Wollte heute noch ein paar Bilder machen - Akku leer - aus!
    Kommen aber noch...
    Gruß aus Hagen - dem Tor zum Sauerland
    Hajco

  • jau jetzt bin ich im bilde,ich hab kontact zu einem ort der heißt wilde wiese!! im sauerland,da ganz in der nähe war auch eine super gemeine motorrad strecke,sonntags gesperrt und so,die kurvige strecke mit vielen motorradeinschlägen!!ich glaub finnentrupp oder so.mfg arno.

  • Moin,


    Wilde Wiese ist ein Skigebiet - Finnentrop ist in der Nähe unserer "Talsperrenrundfahrt" hier. Aber da ist natürlich Sonntags immer der Bär los - Vorsicht in Linkskurven.
    Und wenn ich das noch richtig weiß, war die berühmte "Drehe" von Hagen Richtung Breckerfeld in den 70ern bundesweit die erste gesperrte Strecke ;(
    Gruß Hajco

  • ;D ;D
    Sieht meiner Baustelle recht ähnlich. Unfertige 3 Speichenräder, blauer Tank, schwarzes Heck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!