Suzi - Räder für die 750er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bei mir wirds definitiv was mehrfarbiges. Entweder 2-3 farbig oder nen Airbrush.
    Und mit dem Solositz hab ich auch noch was leckeres vor.

  • Mahlzeit,


    habe eine Bitte an die 7-5er Fahrer:
    Kann `mal jemand den Abstand zwischen der Vorderkante Lenkrohr (Rahmenkopf) und der Vorderkante Gabel (Nur Original) messen? Da ich ja die 750 GSXR-Gabelbrücken o. und u. montiert habe, mir geht es um den Nachlauf, da die Suzi-Brücken ja offensichtlich eine andere Kröpfung haben.
    Habe nebenbei einen Wendekreis von ca. XXXX!! Kann aber nicht mit den Anschlägen weiter zurück.
    Dank vorab -
    Hajco

    Einmal editiert, zuletzt von Hajco ()

  • Hallo Hajco,


    hast Du bei Deinem Heckumbau was am Rahmen kürzen müssen?


    Ich hab ne 11er und hab auch so einen Umbau in Planung.


    Was sollen eigentlich die "Pinörkel" sein?


    Gruss,
    Wolfman

  • Yes -
    ca. 100mm vom Rahmenende ausgemessen, da landest Du an der Querstrebe.
    Die oft genannten "Pinörkel" sind die Halterungen im Heckbürzel, welche in die Gummistopfen in das Plastikheck gedrückt werden - ca. unter dem Haltebügel der 750er! - bei der 11er?


    Schau mal in die Fotogalerie, da ist irgendwo eine 11er mit gekürztem Heck im Detail
    Gruß Hajco

  • `nAbend,


    heute ist meine, über`s Forum gekaufte Heckhöherlegung eingetroffen und natürlich wurde sie sofort eingebaut.
    Ich kann jetzt die Zweifler hinsichtlich der zu geringen Gabellänge der USD GSXR von 735mm beruhigen:
    Der Hinterreifen ist als 50er Serie so flach, dass erst mit der Höherlegung der hinteren Federbeine und "Durchstecken" der Vorderradgabel um max. 25mm nach oben der gewünschte Effekt erreicht wird.
    Finde erst am Wochenende die Zeit für eine ausgiebige Tour, dann folgt ein "Fahrbericht" ;)
    In der nächsten Woche kommt mein 4in1-Krümmer, mal sehen, welch ein Elend ich mir da angetan habe -
    Gruß Hajco

  • Hallo Hajco,


    vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du den Heckumbau für Zweimannbetrieb (Sozius) problemlos eingetragen bekommen oder hattest Du Probleme?


    Gruss,
    Wolfman

  • hallo hajco alle achtung toller umbau,ich hab jetzt ne zx9ner gabel bekommen,hat etwas länger gedauert,aber sie ist 78cm lang,das joch mußte ich nochmal in eine andere brücke umpressen,wegen der klemmung von 52mm obere und untere brücke,leider paßt da keine 6 kolben bremse ran,ist von bj.vor 96 zxr,evtl.geht ja ein adapter oder so?jetzt fahre ich aber erst mal in urlaub,werde später dann noch mal berichten,mfg.arno..

  • Hi,


    habe noch eine ZRX 1100er Schwinge und die dazugehörenden Dämpfer ergattert.
    Werde mich bei "Cat" um die Einbaumaße kümmern. Muß wohl etwas abgefräst werden?
    Dämpfer sind ja wohl 30mm länger - und die Höherlegung aus der 750er passt wohl auch nicht auf die 1100er ZRX - Schwinge?


    Wird aber wohl bis zum WE dauern, habe nämlich die Vergaser runter (1. Zylinder tot - Dreck in der Kammer)
    Bei "ATU" gibts es einen Benzinfilter mit Metallsieb und einem 90° Winkelanschluss für kleines Geld.


    Gruß, Hajco

  • Moin,


    gestern Nachmittag war ja eitel Sonnenschein:


    Garage auf - Originaldämpfer raus - ZRX1100 Dämpfer rein - +30mm,
    Höherlegung raus -40mm, alles auf "2" gestellt - (80kg -2,5/2,9)
    USD auf "Mittel"
    Urteil: "sehr empfehlenswert"


    Gruß, Hajco

  • Hajko@ Hallo bin wieder da,dolomiten stehen noch,war ne super tour,12 tage nur pässe,slowenjen italien dolos Östereich ,zum schluß schwarzwald bis lörrach zum autozug.fahr morgen noch mal in den harz.im winter dann der umbau usd gabel,hab noch ne Felge vorne (Polliert) für 23 euro aus der bucht gezogen war echt geil!!ich werd noch ein paar fragen haben,vor allem wegen der armaturen befestigung,--dein umbau zrx schwinge steht ja noch an?

  • Hajco@ nee,felge waren 66 euros,aber ein superteil,läuft rund ohne macken voll poliert außer dem stern gruß arno.

  • Hi,


    hasenhaken,
    können uns ja `mal bei Zeiten bei Dir treffen - und dann ein paar Details besprechen, bzw. wenn das Wetter passt, komme(n) ich (wir) mit dem Motorrad u. helfe(n) gern ;)
    Gruß, Hajco

  • Hajco@ Hallo danke für das angebot,bin aber den ganzen oktober im harz claustal zellerfeld zur reha,mal sehen was danach ist,mfg.arno. brauche eigendlich nur noch einen frondfender,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!