Suzi - Räder für die 750er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach,
    habe hier aus meiner Gixxer-Nachbarschaft eine 750er USD und ein 5,5 mit 190/50 Hinterrad. Hat schon `mal jemand so etwas gemacht?
    Was gilt es zu beachten?


    Gruß Hajco

  • Die Gixxer haben glaub ich 750er Gabeln. Sollen ziemlich kurz ausfallen. Wenn das so stimmt, dann wirst du gekröpfte Brücken brauchen (is bei meiner 11er so).


    Hast du die USD mit Brücken? Dann mußt du glaub ich "nur" das Joch umpressen. Ansonsten halt neue Brücken. Würde auch schöner aussehn.


    Hinterrad muß in die Schwinge paßen. Bei mir wurde noch der Kettenradträger der Felge und die paßende Bremsanlage montiert. Dann wirst du Distanzen benötigen. Bei der org. Bremsanlage, wenns denn geht, wirst du vielleicht den Bremsanker abfräsen müßen. Kommt halt auf die Felge an, wie sie in die Schwinge paßt.

  • Hi,


    erstmal danke...
    ich bin schon etwas weiter:
    Hinterrad ist drin, die Kawa-Achse hat 17mm die Suzi 20mm (Problem gelöst).
    Bremsankerhalterung nach unten an die Schwinge geschweisst, Suzi-Zange und Scheibe verbaut.
    41er Kettenblatt und 18er Ritzel mit einer 530er Kette von der Suzi passt auch.
    Um "Sackhaaresbreite" dreht sich das Rad (Kette und Pelle fluchten).


    Jetzt vorne:
    Will eine Distanzhülse in die Gabel stecken, (wir sprechen über ca. 30mm Differenz der Gabellänge)
    Warum kann der "Königsbolzen" (Joch) nicht bleiben, brauche doch eigentlich nur passende Lager?
    Und wenn neue Brücken, dann doch für die GSXR oder?
    Hajco

  • Vorne hab ich bisher noch die original Gabel drin, daher kann ich da nur vom Hören Sagen reden. Les das halt immer, daß man das Joch umpressen muß. Schätze das könnte an unterschiedlicher Länge und Durchmesser liegen.


    Hülsen bei der Gabel? Versteh ich nicht ganz, aber du erklärst mir das sicher. ;D

  • Hi,
    also:
    habe die USD von der 750 GSXR schon `mal zur Probe eingehängt.
    Das Joch an der unteren Suzi-Brücke kann bleiben, die Lager gibt`s von der Stange. Habe oben eine Lucas Gabelbrücke, die Kronenmutter (1-fach) hat auch 22er., und die Hutmutter auf dem Gabeljoch ist dann auch von der Suzi. Zündschloss in die Lucas-Brücke eingefuckelt - und die Instrumente können jetzt wieder über das Zündschlossloch gesetzt werden, von der oberen Brücke geht dann ein Halter an die originalen Halteschrauben der beiden Instrumente. Ich mach` wohl mal ein Foto?


    Die alten Lagerschalen aus dem Kawa-Lenkkopf gehen leichter `raus, wenn man sie mit einem Heißluftfön auf "Zimmertemperatur" bringt.


    (...und damit will ich dann bremsen...)
    Gruß Hajco

  • Mahlzeit,
    da stellt sich doch leider ein kleines Problem ein:
    1. Das obere Lenkkopflager ist 47/25/15, das passt.
    2. Das untere Lenkkopflager ist 52 außen und dazu gibt es kein 30er innen, wie für das Suzi-Joch erforderlich.
    Also den Lagersitz am Joch auf 28mm abdrehen, weil 52/28/16 gibt`s.
    3. Das Lenkschloss passt nicht in die "Falle". Also "Falle" abgeflext.
    Reicht nicht ein Bremsenschloss als Diebstahlschutz aus?
    Sonst muß ich nämlich eine neue "Falle" an den Lenkkopf anschweißen.
    Gruß aus Hagen,
    Hajco

  • Gibt einige, die nen Bremsscheibenschloß eingetragen haben. Das wird als mobiles Zubehör oder so geführt.


    Bei den Bremsen noch schicke Stahlflex. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -Joe- ()

  • Hi,


    habe ja noch die Stahlflex an der C4.
    Die Bremsanlage (ZX12R) habe ich für 151,00 Kracher ersteigert, bis zu 135,00 werden schon allein freudig für die 6-Kolben-Zangen von Tokico bezahlt.
    Das Umrüsten auf diese Zangen (2 oder 4 auf 6 Kolben) sollte immer mit der passenden Bremspumpe erfolgen, sonst gibt es bei Beibehaltung der Serienpumpe nämlich hinsichtlich der Bremswirkung lange Gesichter. Ein wenig Besserung schafft dann die silikonhaltige Bremsflüssigkeit.(DOT ?)
    Gruß Hajco

  • Die Pumpe sieht aus, wie die meiner 11er. ???


    Wenn ich mir aber Sättel mit mehr Kolben hol, dann auch gleich neue Pumpen. :)
    Aber das muß bis zur nächsten Gabel warten.

  • `nabend,
    ich war heute fleißig:
    Die Gabel ist drin, sie schließt oben mit der Gabelbrücke bündig ab.
    Und dann bin ich mit Vorder - und Hinterachsmitte ca. 320mm vom Erdboden weg. Ist das beim Serienzustand der C4/750 auch so?
    Bremspumpe und Zangen sind auch schon montiert, die Stahlflex von der C4 konnte ich längenmäßig übernehmen - einzig der Verteiler (li/re) passt nur mit einer neuen Halterung an die untere Gabelbrücke. Das ist nun kein wirkliches Problem.
    Werde gleich noch `mal in der Garage ein paar Fotos machen und nachreichen.


    ps. Habe die originale Bremspumpe in`s ebay gestellt.


    Melde mich heut`Abend noch einmal.


    Gruß Hajco

  • Sieht schonma net schlecht aus. ;)
    Jetzt nochn paar kleine Spiegel. *g* Hab mir heut Rizomas geholt. Meine Fresse sind die geil. ;D

  • Der Bügel soll aber nicht wirklich drauf, oder?
    Mach den bloß weg!

  • Habe schon ein T-shirt in Auftrag gegeben:


    Wenn Du das lesen kannst, ist meine Elli hinten `runtergefallen ;)


    Ja, der Bügel bleibt erst einmal `drauf - werde ihn aber auf "Hochglanz" bringen -
    und ich habe noch einen köstlichen Sohn..
    Gruß Hajco

  • Wie meinst du das mit dem Sohn? Soll der sich daran festhalten?
    Is ja lebensgefährlich, sich an sowas festzuhalten. Der soll sich an dir festkrallen, wie´s auch sein soll. :)
    Der Bügel zerstört nur die Optik und bringt nix. :)

  • Nen Bekannter hat nen polierten Haltegriff am Moped. Die Mopedfarbe is Rot.


    Mir gefällts nicht, ist nicht wirklich harmonisch. Laß es besser in Mopedfarbe oder eine andere Farbe vom Moped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!