Reifen von Dot 2001 noch ok???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    Könnte für meine 11er jeweils einen ungefahreren Reifen 180/55 Metzeler MEZ1 von Dot 2901 bekommen und einen ungefahreren110/80 Metzeler MEZ 1 von Dot 218 also von 1998 wären halt günstig!!.Würdet Ihr sowas noch draufmachen??Ist doch schon etwas alt!!Oder lieber ein paar Euros mehr und einen neuen Satz mit neuer Dot-Nummer??

  • Hi,


    also ich würde die Reifen nicht mehr montieren, wären mir einfach zu alt ::), Sicherheit geht vor Knete!! ;) ;)




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke,
    Hab ich mir auch gedacht!!Muß ich halt einmal richtig Knete bezahlen und mir einen neuen Satz holen!!!Denke mal das der so um die 300,-Euro kostet!!Aber Sicherheit geht vor!!!Und der vordere ist ja wirklich schon steinalt!!!Was für eine Reifenmarke könntest Du denn empfehlen?Habe vorne 110/80V18 und hinten 180/55VB18 so steht es halt im Brief!Sind zwar nur Metzeler eingetragen aber jetzt (EU)kann mann ja jede Marke montieren-Oder??


    Grüße,
    Bernd

  • hallo
    Alles was älter wie vier Jahre ist , würde ich mit Vorsicht geniessen . Es hängt auch viel von den Lagerbedingungen ab . Deine angebotenen Reifen würde ich nicht aufziehen . Reifen werden mit der Zeit hart und spröde . Sie halten dann vielleicht ewig aber du hast keinen Grip . Und bei voller Zuladung und hohen Geschwindigkeiten würde ich mich nicht wohlfühlen .
    Gruss
    Bleifrei

  • Hallo Bernd,
    ich habe hinten den ME880 von Metzeler auch in 18" montiert und
    bin damit zufrieden. Die Laufleistung wird so an die 5tkm gehen.
    Wie kürzlich gesehen habe gibt es den jetzt auch für vorne in 120/70
    und 18".
    Bezüglich dem Alter der Reifen kann ich mich den anderen nur anschlies-
    sen. ME1 ist ja auch ein Oldie, da würdest du sicher auch Nachteile beim
    Fahrverhalten feststellen.


    Gruss Gerhard

  • Was würden die ME880 denn so kosten und gibt es den auch in 110/80/18??


    Gruß,
    Bernd

  • ich schaue immer mal bei http://www.moppedreifen.de rein um mir grob
    eine Übersicht zu holen.
    Mein Reifenhändler macht aber auch immer gute Preise mit Montage
    usw.


    Gruss Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!