Abweichung Drehzahlmesser 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ all,



    habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit beobachte ich daß mein Drehzahlmesser immer etwas mehr anzeigt als es bei der gefahrenen Geschwindigkeit üblich ist :-\.


    < Geschwindigkeit 100 Km/h = 4400 U/min, das Soll wären aber 4000 U/min.


    Hier nun meine Frage, kann man den Drehzahlmesser justieren, hat/hatte schon mal einer ein ähnliches Problem und wie hat er dieses gelöst ::).


    Hier auch noch schnell, um anderen Fragen vorzubeugen, Kupplung ist OK und Tacho/Tachowelle/Antrieb sind auch OK, Übersetzung ist Original und Motor ist auch OK ;)


    Edit, die Abweichung wird proportional immer größer, will heißen im Standgas stimmt die Drehzahl, konnte ich bei der HUK vergleichen.




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Der DZM bekommt seine Impulse ja direkt von der Spule. Entweder hat dein DZM nen Schlag weg, oder die Zündspule. Letztes dürftest du aber schon bemerkt haben, also eher der DZM.
    Hast du vielleicht einen Ersatzdrehzahlmesser zur Hand? Wüßte jetzt nicht wie man den neu justieren kann und/oder obs überhaupt möglich ist.

  • ha, genau dieses phänomen habe ich in diesem jahr auch das erste mal beobachtet. nur waren die unterschiede bei mir grösser, hab bei 100 und gut 6000 u/min verzweifelt nach den letzten gängen gesucht. ;D


    nachdem ich die zündung ausgemacht hatte, war alles wieder ok.



    k.a., was das war und ob es nochmal wiederkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!