kleiner Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Fällt mir nur ein Wort dazu ein:HAMMERMÄSSIG. 8)
    Respekt,Haare im Wind,Gruß Knolle.

  • Hallo,
    das ist echt mal was neues...ich bin sehr auf den Fahrtest gespannt !

  • das bike könnte wir ja fast "red porschekiller"nennen
    ist jedenfalls ein geiler umbau


    gruss knödel

  • Fulda is auch net soweit weg, da hätte ich mir das mal ansehen können...aber nein, meine Kleine will ja net -.-


    MfG,
    Bönz

  • Hey, das is echt mal ein geiler umbau. gefällt mir. kannst du schon ein paar details zur umbaumaßnahme nennen? Was alles einer Änderung bedarf? Kosten? TÜV? und vor allem die Leistungsentfaltung....


    grüße patrick

  • @van baily


    Kosten: viel
    TüV: ja
    Leistungsentfaltung: sehr gut bis brutal

  • ...wieviele pferde sind den dazu gekommen?

  • klasse sache,echt goil...wie fährt sich denn die ganze geschichte....wie isses vom leistungsverlauf her... ???

  • feine Sache sowas,


    ich wäre aber gespannter auf den Einspritzer-Umbau (@josef: gibts bald ne Anleitung?)


    Hat schonmal jemand mal soetwas gemacht (11er mit Einspritzung) ?
    Muss dafür nicht auch 'ne Steuereinheit (Klappenposition), ne Benzinpumpe etc. umgebaut werden?


    Grüße

  • Soweit ich den Überblick hab ist der Umbau in .de der erste.

  • also, das ist die erste 11er die mit lader und einspritzung läuft. zur benzolpumpe: ja es ist eine eingebaut und die steuereinheit (frei wählbar) sitzt unter der sitzbank.

  • Heyho,


    jetzt werde ich richtig neugierig. :D
    Nun bin ich beim Thema Einspritzung nicht im Stoff....


    meine Hypothese:
    Es würde also reichen, mir von einer ähnlich großen Einspritzer-Kawa die Pumpen und die Steuereinheit zu nehmen und sie mir an die Zephyr zu schrauben?! ???

    Ist denn die Steuereinheit für die Kraftstoffversorgung von der Zündeinheit losgelöst?
    Wie sieht es mit der einzuspritzenden Kraftstoffmenge aus? Wie kann man das regeln?



    Grüße

  • theoretisch ja, praktisch nein. benzinhahn muß weg, wegen der membran, hast ja eh eine benzinpumpe. dann muß die ganze sache noch gemapt werden, wegen der kennlinien.

    Einmal editiert, zuletzt von josef ()

  • Okay,


    die Benzinhahnproblematik ist mir klar...
    Wie funktioniert denn das mit dem Steuergerät, kann man jedes Werksgerät neu mappen (wie)? Woher nimmt man die zu verwendenden Kennlinien?


    Ich habe mich ein bisschen belesen...bin ja nun auch ganz heiß auf eine Einspritzung ;D
    Allerdings kommen mir da immer mehr Fragen auf ::)
    Wie sieht es mit den angeschlossenen Sensoren aus (Luftmengenmesser und Andere)?


    Erwartungsvolle Grüße aus dem Norden :o

  • Hey Josef,
    wenn das ein kleiner Umbau ist, wie sieht dann erst ein großer bei Dir aus? ???
    Bist Du schon mal gefahren?
    Gruß Harry mit dem wirklich kleinen Umbau

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin moin,


    wie sieht es mit der 11er aus? Gibt es schon Fahrberichte und genauere Details?


    Grüße von der Ostsee
    Mario

  • nein, es hat noch noch keine fahrt stattgefunden, frank mußte die zahnräder noch überarbeiten sind aber jetzt drinnen, ist halt nicht so schnell zu bewerkstelligen, kein anstecken und fertig. soeht aber jetzt fast fertig aus, ein paar tage noch.

    Einmal editiert, zuletzt von josef ()

  • Würde das ganze mal ohne Tank sehen.


    Wie hast du denn den Rahmen bearbeitet? Musstet doch bestimmt ein Rohr wegflexen, oder?
    Trotzdem schöne Arbeit. Kommt noch eine Verkleidung um die Riemen? Sonst gibt es beim TÜV einige Probleme.


    Gruss Plassi

  • ja, ein rohr wurde verlegt. die verkleidungen sind auch fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!