kleiner Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • nee, ist garnicht so breit obenrum, außerdem ist eine Glasscheibe oben noch dran, also keine Panik!!! ;D ;D ;D

  • Wie sieht es denn jetzt mit der Leistung aus? Hast du irgendwelche Daten?


    Gruss Plassi

  • @plassi
    ich gehe mal von 130PS aus, genaues weiß ich diese Woche, denn da geht sie auf den Leistungsprüfstand wegen dem TÜV.

  • Gibt es bei der Leistung keine Probleme mit den Bremsen?


    Gruss Plassi

  • @plassi
    warum denn, meinste die Brembostopper sind besser? Ich glaubs nicht.
    Wenn du die Kiste bei 150Kmh abbremsen mußt, bremst du doch einen ca 250 Kilobrocken ab, egal ob der 30 oder 300PS hat.

  • Alte ZXR Beisser,die halten schon
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ganz einfach:
    Die Bremse muss den Motor stoppen können und das bei Vollast. Wenn die Bremse für Fahrzeuge unter 130PS ausgelegt ist wird es Probleme geben. Mit der Masse des Fahrzeugs hat es relativ wenig zu tun.
    Es kann sein das die Bremswirkung reicht aber es wird immer mit einem Sicherheitsfaktor mit berechnet. Der MUSS erfüllt sein sonst wird es nichts.


    In einen Käfer mit Porsche Motor kannst du nicht die Originalen Bremsen nehmen. Die Bremse richtet sich immer nach der Leistung des Mopeds + Sicherheitsfaktor.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Auch nicht ohne Plassi.
    Was hatte denn damals die offene ZXR an Leistung ? Müsste eigentlich reichen glaube ich.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @plassi
    der Motor ist in der Endgeschwindigkeit wie er war, ergo, alles erste Sahne da er nur besser dreht.
    Zusätzlich wie Earl es auch sagte, die 130zrx wurden von den Dingern auch gestoppt. ;) ;D

  • Zitat

    Die Bremse muss den Motor stoppen können und das bei Vollast


    Interessant. Das heißt, ich muss den Motor auch bei Vollgas bis zum Stillstand niederzangeln können? In welchem Gang? Wie wird das getestet?


    Edit:


    Übrigens, Josef, deine Maschine is echt der Hammer! Respekt! :D :D

  • Is sowas auch beider 550er machbar? *g*


    MfG,
    Bönz

  • Bönz, ich denke, daß "fast" alles machbar ist, aber willst du wirklich eine 500er soweit umbauen?
    Du wirst die Kiste nie mehr verkaufen können, da mußt du dir im Vorfeld klar werden.
    Denn das was du reinsteckst, zahlt dir keiner bei einem späteren Verkauf.

  • Nein, ich möchte und kann das nicht umsetzen, aber fänds an ner 550er interessant ^^
    Wenn ich mir sicher wäre meine zu behalten bis sie zu staub zerfällt und jede Menge Geld übrig habe, dann gerne ^^
    Aber das ist halt nicht der Fall.


    MfG,
    Bönz

  • Klasse Josef,
    das ist Heavy Metal, da kann jede Turbo abstinken. Dein Teil würde ich gerne mal live ansehen, anhören und und und....


    Gruss Gerhard

  • hi,


    ich schließe mich da meinen Vorrednern an...echt klasse.


    Wie zuvor bin ich heiß an dem Einspritzerumbau interessiert.


    Welche Drosselklappen sind denn verbaut? Wie sieht das mit dem Steuergerät aus? Ist das ein programmierbares? Wird die Nockenwellenstellung abgegriffen?


    hartneckige Grüße

  • ja die einspritzung ist frei programmierbar und wird an der nockenwelle abgegriffen

  • Nu ist Freitag alle wollen die Werte Josef ;D


    Was sagt der Prüfstand?


    gespannte Grüße
    Meffy

  • Moie hole me se, die Kiste.
    Langts, wenn ihr "über 100" als Wert habt? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!