kleiner Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das ist aber schade hier kommt gar nix mehr ???


    Grüße Meffy

  • hi josef,
    auch mich interessiert die geschichte (..nicht deine) schon seit längerem, doch was machst du damit;


    "Fahrzeuge nach 1988 Erstzulassung brauchen für sämtliche Änderungen am Fzg., was "Motormodifizierung" ;) betrifft,....auch Kompressor, eine Abgasprüfung",...wohlgemerkt, keine AU


    ein nicht unerheblicher finanzieller aspekt,...trotzdem respekt 8) 8)

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

    Einmal editiert, zuletzt von rock'n'bike ()

  • Leute, glaubt ihr wirklich unser Josef kauft die Katze im Sack. Er geht halt zum Schmitt und nicht zum Schmittsche ;) ;D.


    Ich denke mal Leistung ,wie Joe sagt, aber ganz vorsichtig über 100. Was das nun soll PS oder NM ;) ;D ;D Wir werden es erleben. ::) ::)


    Wer RF Biketech kennt, weiß dass die ganze Arbeit machen. Das ist halt der Unterschied gehen die zum TÜV und sagen wir haben gemacht ..... dann wird das abgenickt.
    Komme ich als Allerweltsschtrauber mit meiner 12er Nuss an, werde ich mit einem Grinsen nach Hause geschickt. Bring mal ein Materialgutachten 8) ::) ;D
    Ja that's Live. Gott sei dank sind wir hier im Forum denn im Internet könnscht so etwas net bringe ;D ;D

  • Ganz so krass kannst du das auch nicht sehn HD. :)
    Klar hat jede (!) Firma mehr Chancen beim Tüv, als ein Privatmann. Aber man muß auch mal sehn, womit so mancher Heimbastler da ankommt. ;D


    Du hast aber Recht, Biketech liefert saubere Arbeit ab! Mein Sensorhalter für meinen Motoscope Mini ist z.B. kein Blech (wie bei vielen), sondern ausm vollen gefräst. ;D 8)

  • Aber Prüfstandswerte gibt es doch noch nicht?


    :DMeffy ???

  • Zitat


    .. Prüfstandwerte/grafiken? ^^


    Da warten wir schon lange drauf...


    Hat er sich etwa mit den Ergebnissen&Grafiken unter die bettdecke verzogen....? ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Ja ich würde die Werte auch gerne mal sehen,
    ist schon komisch,
    erst alles dicke vorstellen,
    und sobald dann Fragen auftauchen, wie zur Leistung oder auch zur Einspritzung, wird das dann einsilbig abgehandelt,


    Schade :-\
    Christian

  • Es wurde auch einsilbig vorgestellt. Dick sind nur die Fragen hier. :D

  • wer es wie ich kaum erwarten kann neues von Umbau zu hören, dem sei die aktuelle MO empfohlen. Rauf auf's Moped, zum Zeitschriftenhändler (natürlich nicht auf dem direkten Weg), Heft geholt und genüsslich mal den Zettumbau reinziehen 8).


    Gruss Gerhard


    P.S. bin nicht am Umsatz der Zeitschrift beteiligt ;) ;D ;D, bleibt aber eine der besten am Markt für mich

  • Dann hammer ja den Grund für das Schweigen der Lämmer ;D


    Geil die wird gekauft (die MO is gemeint) da hab ich schon etliche Umbauten gesehn wo einem das Wasser im Munde zusammenläuft :D


    Und wenn die dann mal nen Monat aufm Markt ist wird auch das Fussvolk hier mit Daten und Analysen bedient 8)


    Und wehe einer von Euch petzt vorher ;D


    Gruss Guido, den der 11er Umbau (ist halt nur ne Elfer ;D ) relativ kalt lässt.


    Ist natürlich schon ein goiles Gerät, sorry :*

  • Sehr vielversprechend hat sich das aber nicht gelesen in der MO. Test nicht bis an die Drehzahlgrenze.
    Kompressormopeds gabs schon einige, aber ob die auch alle standfest waren... naja. ;D

  • Und sie läuft!


    Die ersten 2500 Kilometer hat sie runter.
    115PS am Hinterrad.


    So, ich fahre fast nur noch im vierten, oder fünften Gang.
    Sie drückt sehr gleichmäßig ab 1200 U/min von unten raus, wie ein Bulle.


  • Hallo Josef,
    gratuliere, macht bestimmt Laune auf der Drehmomentwelle zu schwimmen. Weißt Du wieviel Nm sie hat und PS an der Kupplung? So mißt doch auch der Hersteller, wäre mal interessant dies zu vergleichen.
    Meine hat 104,5 PS an der Kupplung.
    Sollte vielleicht auch ein Gebläse montieren ;), dann geht es bei mir auch besser. ;D
    Gruß Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • diese, oder nächste woche wird der motor abgemagert und dann auch tüv gemacht.
    dann kann ich ganz genaues sagen.

  • Zitat

    Eine normale 11er hat ~80PS an der Welle.


    80PS an der Kurbelwelle?
    Falls das gemeint ist, wie kommst darauf?
    Dann sind die Herstellerangaben aber die optimistischsten in der ganzen Branche!

  • Ach bla, war ein Gedankenfehler von mir.
    Am Hinterrad natürlich!

  • Ahso, dann stimmts ja in etwa mit den werksseitigen Angaben. :D

  • Ja, das ist doch das Salz in der Suppe. Die eine* saugt wir verrückt, die andere* bläst und was rauskommt wird hier präsentiert. So macht es einfach Spass sich hier zu informieren, Anregungen und Tipps zu holen - für was auch immer.


    @Josef
    Freut mich dass, das auch gut klappt bei dir! Muss schon geil sein mit so einem Prototyp rumzufahren und zu wissen, immer genügend Druck zu haben.


    Gruss Gerhard


    *Zephyr (oder daran verbaute Teile)

    Einmal editiert, zuletzt von zrt11 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!