Auspuff von 750 an 550???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leudz,


    kurze bescheidene Frage! Würde ein Auspuff(Endtopf + Krümmer), der für die Zephyr 750er gebaut wurde, auch an eine Zephyr 550er passen???
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer 550er und 750er Auspuffanlage???


    Mir is da was ganz gewaltiges ins Auge gestochen (Aua!) Link: Klick mich bloß net an ;) Scherz


    Greetz de Björn


    Ps.: Nur so zur info, mein Möpp is Baujahr 1993

    Einmal editiert, zuletzt von De Eiche ()

  • Also, ich habe es noch nie direkt verglichen, aber ich vermute die einzelnen Auslaßloch-Abstände werden zwischen 550 und 750 unterschiedlich sein, von den Durchmesser ganz zu schweigen... Aber da ich keine 550er Fahrer kenne die eine 750er Anlage verbaut haben werden die wohl nicht ohne weiteres passen.
    D.h. du wirst um eine Anpassung der Anlage nicht herumkommen.
    Desweiteren ist die Anlage ja auf einen 750er Motor abgestimmt, somit ...die Arbeit lohnt wohl nicht... mal abgesehen davon, dass du sie per Einzelabnahme eintragen lassen müßtest, weil keine Gutachten/ABE für die 550er.


    MFG Arne

  • Warum hältst nicht Ausschau nach Anlagen für die 550er?
    Da gibt es einige.
    Im Forum sind auch ein paar mit Nachrüstanlagen herumbrausende 550er zu finden.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Welche gibs denn da? Ich kenn nur die Motad und die soll ja bekanntermaßen billig sein :(

  • Laser, Motad, Kerker.
    Mußt im Forum suchen!

  • oder einfach unter der neuen HP TEchnik der Zephyr schauen



    [glow=red,2,300]Klick [/glow]



    Gerne werden weitere Bilder und Erfahrungeberichte eingesammelt und eingebaut.
    Bitte Info an mich Danke!

  • hmmm... wäre super wenn die ohne weiteres passen würde! Denn es gibt nun nicht grad soviele Anlagen für die 550er, grad mal höchstens 3 oder 4 Anlagen und bei der 750er und für die 11er gibs wesentlich mehr. Und wenn es eine Anlage für die 550er geben sollte, dann sind die extrem teuer!


    Was ist denn eigentlich mit der Anlage hier???:


    Gibs die noch im Sortiment?? Oder wird das Teil net mehr hergestellt! Und außerdem isses egal ob Doppelwandig oder nicht. Der Blaufärbeeffekt sieht geil aus^^


    Greetz de Björn

  • @De Eiche das is ne motad.hab solch eine anlage verbaut und bin zufrieden damit.sound is super,verarbeitung durchschnittlich,passgenauigkeit gut.die kann man empfehlen.....

  • Zitat


    @De Eiche das is ne motad.hab solch eine anlage verbaut und bin zufrieden damit.sound is super,verarbeitung durchschnittlich,passgenauigkeit gut.die kann man empfehlen.....


    Und wo kann man die kaufen????

  • Auf der Seite ist oben eine Nexus Anlage für die 550er. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!