Motorschaden

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • >:(
    Hallo Leute,
    ich fahre eine 11er Bj. 95 mit 44tkm auf der Uhr. Bei 40tkm
    hatte ich einen Getriebeschaden, der 2. Gang sprang immer
    raus. Ein halbes Jahr nach dieser(nicht billigen) Reparatur
    habe ich einen Lagerschaden an der Kurbelwelle!!!
    Jetzt bin ich natürlich bedient, vor allem bei den grünen Preisen.
    Auf jeden Fall brauche ich jetzt wohl eine neue Kurbelwelle, ein
    neues Pleuel, neue Lagerschalen und einen Motordichtsatz.
    Einen richtigen Dichtsatz gibt es bei Kawa nicht. Wer kann mir
    helfen?


    Gruß bigfour!

  • Hallo,habe einen kompletten rumliegen,km ca.29 000 km.
    Bei Intresse für 750€ ist er weg.
    Gruß Peter aus Berlin

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Moin Moin,


    erstmal danke für die schnelle Antwort und das Angebot!
    Ich habe noch ein paar Fragen. Wie alt ist der Motor, Hat er schon das Sekundärluftsystem(SLS) bitte Fahrgest.Nr., was ist im "Lieferumfang" drin und warum verkaufst Du den Motor? Ist bei Dir "Schlachtfest"?
    Ich habe Dir das Ganze auch schon an Deine E-mail Adresse gesendet. Bitte antworte mir doch unter sven.bohling@web.de. ;)
    MfG Sven

  • Hallo Bigfoot
    Habe Deine Anfrage nicht erhalten.Solltest Du jedoch Intresse haben ist der Motor natürlich für Dich reserviert.
    Was mir ein bißchen aufstößt(ich denke Du wirst schon wissen warum nicht). ??? ??? ???
    Wir kennen uns doch garnicht und ich habe doch gar keinen Grund Dir einen Motor anzubieten und mich dann nicht mehr zu melden und meine Telefonnr.habe ich Dir auch zukommen lassen.
    Also bedenkt doch bitte immer das so ein Computer auch mal (wie wir Menschen) Übermittlungsfehler machen kann.
    Also nicht gleich "böse"Gedanken. ;)
    Tschüß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hallo , ich habe noch einen fast kompletten Motorblock der nur ca. 10 000 km runter hat.Es fehlt der Zylinderkopf und Zylinder , ansonsten ist noch alles dran.Wenn Du Interesse hast melde Dich dann schicke ich Dir mal ein Bild davon und nähere angaben zu dem was noch dran ist bzw. fehlt.
    Gruß Frank

  • ::)
    Moin littlecafe,


    vielen Dank für die Antwort. Interessiert bin ich schon!
    Bitte maile mir die Details (Alter, Grund des Zerlegens) an folgende Adresse: sven.bohling@web.de
    Interessant wäre für mich auch das Sekundärluftsystem SLS.
    Dieses Umschaltventil über dem Ventildeckel!


    MfG bigfour

  • Frank
    schickst du mir mal die Daten von dem Block mit Foto und Preisvorstellung
    Gruß Manfred

  • :-\
    Moin bigfoot,


    mein größtes Hobby ist das Zephyrfahren, ich hoffe bei Dir ist das genau so!
    Leider hatte ich diese Saison Pech und, wie schon geschrieben, vor 4 Wochen einen Motorschaden! Daraufhin habe ich die mein leid unserer Interessengemeinschaft geklagt und auch zwei sehr freundliche Hilfsangebote bekommen. Leider (für mich) hat der erste Helfer sein Angebot für Dich reserviert.
    Bei einem Telefonat sagte er mir Du hättest Interesse und ich
    könne den Motor nicht bekommen! Also dachte ich an das zweite Angebot. Doch jetzt willst Du diesen Motor auch noch haben?? Ich hatte diese Woche Urlaub und wollte mir diebenötigten Teile beschaffen, leider geht das wohl nicht mehr.
    Also BITTE, entscheide Dich ob Du den Motor aus Berlin haben willst und sei so fair mir bei dem zweiten Angebot auch das Vorkaufsrecht einzuräumen wie es Dir auch zugestanden wurde!


    MfG Sven

  • Hallo bigfour
    Ich habe vom Peter/Berlin eine email bekommen daß du den Motor haben willst, am Samstag zu ihm kommst und ihn gleich mitnimmst ,also entscheide DU dich was du willst Block oder Motor
    außerdem hab ich dem Peter geantwortet das er ihn dann dir geben kann weil Berlin für mich zu weit ist
    Also setz dich erst mal mit ihm in verbindung bevor du mich hier anmachst

  • ;(
    Moin Manfred,


    ich finde es wirklich sehr schade daß es in unserer Interessen-GEMEINSCHAFT möglich ist wegen so einer Lapalie so einen Zoff zu machen!
    Wenn das nächste mal so etwas passiert wäre es vielleicht ratsam mich direkt zu kontaktieren.
    Der grosse Nachteil eines Forum ist daß viele Leute "härtere" Sachen schreiben als sie es sich zu sagen trauen.


    Trotzdem alles Gute und viel Erfolg bei der Reparatur!


    MfG Sven

  • :)Hallo Leute,ich denke das es zu einigen Mißstimmungen kam ,lag allein daran, das lediglich eine E-Mail(die von Bigfoot an mich)nicht ankam.Das war eigentlich der Grund das man sich in zwei Richtungen orrientierte(kompl. Motor von mir od. Teile-Motor von littlecafe).
    Ich hoffe für alle Beteiligten das es nun nicht zu Forumtechnichen Escalationen kommt.
    Also Tolleranz und liebet und vermehret Euch (dann wird unsere IG noch größer). ;) ;) ;)
    Schöne und vor allem ehrlich gemeinte Grüße aus der Hauptstadt
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • ;D ::)
    Moin Moin,


    schöne Grüße an Peter aus Berlin, der Motor ist drin und läuft super! Danke noch mal. Die Seitendeckel sind auch schon da. Das ist auch gut weil die 95er mehr Befestigungsschrauben in der Ritzelabdeckung hat als die 92er.
    Das Angebot von littlecafe konnte ich leider nicht berücksichtigen da es nicht bei mir angekommen ist! Schade.
    Jedenfalls bin ich schon die ersten 100Km gefahren.
    So hat sich doch alles zum Guten gewendet.


    Ich wünsche allen Mitgliedern noch tolle und unfallfreie Km!


    MfG
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!