Kaufberatung Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi ich bin neu hier!


    ..und als vollwertiges Mitglied brauch man näturlich ne Z.


    Ein offizieller Kawa-Händler hat da ein gebrauchte 750er stehen.


    - Speichenfelgen
    - EZ ´99
    - 1 Vorbesitzer
    - 74.5tKm (!)
    - braucht neue reifen
    - zylinderkopf leckt etwas, also brauchts neue dichtung
    - schutzblech vorne muss ersetzt werden
    - drehzahlmessertopf muss gewechselt werden -> ist also mal gestürzt, sonst aber keine sichtbaren schäden
    - heizgriffe sind dran (die kommen natürlich runter! weiberkram! ;) )


    die wollen 1.300 EUR dafür.


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Meine sorge ist im moment der Motor. Hab auch schon einiges hier gelesen aber leider nur über die 11er, ist ja kein Vergleich!
    Wie lange läuft der 750er motor denn durchschnittlich und was kostet so ein block mit wenigen km?


    Danke im voraus!

  • Hallo
    Hast du mal versucht den netten Händler auf 1000 runterzuhandeln? Da würd es sich lohnen.
    Gute gebrauchte Motoren gibs so ab 350€ bei Uwe www.zephyr-depot.de (bitte nicht schlagen wenn ich preislich daneben liege) Die frage ist aber auch, ob du in der Lage bist den Motor zu wechseln, oder ob du dafür wieder einen Mechaniker brauchst.


    Wenn du das alles selbst wechseln kannst (was eigentlich auch nicht so schwierig ist) dann könnte sich das lohnen.


    MFG Arne

  • Wow schnelle antwort! :)


    jepp runterhandeln mach ich auf jeden fall, oder er soll mir ne neue zylinder kopfdichtung einbauen etc.


    Mein bruder ist KfZ Mechaniker, einbau vom motor also auch kein Problem!


    ...das sieht ja ganz gut aus..


    Vielen Dank!

  • 1300 ist zu fett für die km,mußt ja auch noch das Schutzblech und den DZM rechnen.Schau mal hier unter Suche/Biete ob nich was für Dich passendes dabei ist oder gib ne Suchanzeige auf.
    Viel Glück beim Moppedkauf,Haare im Wind,Gruß Knolle.

  • Hm schwierig.
    hab mal diverse kleinanzeigen durchstöbert (außerhalb des forums) und die fangen alle bei 2000 € ++ an. allerdings hat auch keine so viele km.
    ne gute gebrauchte wird mich dann schon so um die 2.5 bis 3 kiloeuros kosten, der händler gibt mir halt noch ne 1 jährige gewährleistung die, so denke ich, böse überraschungen verhindert.
    modifizieren will ich sie sowieso also kommen zwangsläufig noch kosten auf mich zu womit die sache mit dem drehzahl deckel und event. schutzblech egal ist.
    hab leider nichts auf zephyrdepot gefunden bezüglich preisen von motoren. aber solange er, wie oben gesagt so um die 400 € liegt ist das noch im rahmen meiner möglichkeiten.
    ich werd sie mir morgen noch mal anschauen und die checkliste für gebraucht moppeds durchgehen.
    mal sehen wie sie danach dasteht.


    aber danke für eure anteilnahme ;)

  • Wenn du den Uwe direkt anrufst bekommst du bestimmt eine Info.
    Die Nummer steht auf der Website.


    MFG Arne

  • Zitat


    Wenn du den Uwe direkt anrufst bekommst du bestimmt eine Info.
    Die Nummer steht auf der Website.


    MFG Arne


    oh stimmt, mach ich morgen ;)

  • Hallo H. Schmied
    kaddi hat eine 750 er zum Verkauf angeboten.
    ich habe das Möppi letztes Jahr gesehen.
    Das Möppi war gepflegt und in einem guten
    Zustand und hat erst 35.000 km.
    Du brauchst nichts für teures Geld umbauen.
    Gruß riffenberger

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!




  • Genauuuu Guckste hier --> http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=9600.0


    Mfg plotter 8)

  • Hm das wird schwieriger als ich dachte ;)


    Die beim händler gefällt mir optisch halt auch ganz gut, orange braun mit Speichenfelgen, ich steh so auf retro!! außerdem hat sie auch ein koffersystem, was kaddi ja nicht mit verkauft.


    bin hin und hergerissen, sind aber auch fast 1000 eur unterschied, aber viel weniger km! näärg!


    ich schau mir die 750er beim händler wahrscheinlich morgen oder im laufe der woche nochmal an. kann euch ja mal n paar fotos reinstellen.



    aber trotzdem danke fürs thread raussuchen!!!!! :)

  • Also bei 1000 EUR weniger bekommst Du wenn nötig gleich mehrere Ersatzmotoren, sofern Du überhaupt einen brauchen solltest, und bei 1 Jahr Garantie haftet ja wohl auch erst einmal der Händler.

  • Zitat


    Also bei 1000 EUR weniger bekommst Du wenn nötig gleich mehrere Ersatzmotoren, sofern Du überhaupt einen brauchen solltest, und bei 1 Jahr Garantie haftet ja wohl auch erst einmal der Händler.


    Er bringts aufn Punkt, nimm sie ;D
    Speichen und die geilste Originallackierung, was willste mehr für das Geld ;)


    Orange-Braune Grüsse Guido, der Wäller

  • H Schmied
    Speichenflegen gefallen mir auch sehr gut.
    musst halt mal zusammen rechnen
    2 Neue Reifen
    zylinderkopf leckt , brauchst neue dichtung/en
    vorne schutzblech/hinten schutzblech
    drehzahlmesser wechseln
    wennst selber kein schrauber bist, kommt eine schöne schwarte
    zusammen.
    und die 35.000km wo die maschine weniger, hat damit kann man
    5 bis 6 jahren fahren.
    das ist halt was mir so durch den kopf geht.
    ich wünsche dir viel glück bei der endscheidung ;)
    so oder so
    du wirst es schon richtig machen.
    gruß riff

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Huhu,


    höllenschmied meld dich einfach bei mir wenn du interesse hast. hab auf meiner hp noch mehr fotos von ihr.


    lg
    kati

  • Also prinzipiell kann man mit einem guten Motorrad (und das ist die Zephyr zweiffellos) sehr weit fahren.


    Siehe zb. HIER


    Würde versuchen herauszufinden, wer der Vorbesitzer war und wie er die Maschin gewartet hat.

  • ....leute ihr seid klasse! Aber ihr macht mir das Leben nicht einfacher ;)


    ich fahr demnächst mal rüber zum händler und mach mich nochmal schlau.
    sieht ämlich so aus als hätte die mal nen sturz gehabt.schutzblech vorne beschädigt und danach einfach n stück abgesägt (!!), schramme am drehzahl messer + verbogener kupplungshebel. kann halt sein das am lenker gelenk was ist was man nicht sofort sieht.
    wie dem auch sei......


    wenn´s nach meinem kopf ginge wäre kaddis 70 die bessere wahl


    aber diese schöööönen speichenfelgen ;D


    ich halt euch auf dem laufenden!!

  • H Schmied
    So ähnlich habe ich mir das gedacht.
    Die 750er ist dem Fahrer nichts mehr wert gewesen.
    Kann ja sein, das der Rahmen oder andere Teile,
    die man nicht sofort sieht, verbogen oder defekt
    sind. Das ist nur eine Vermutung.
    Bei so etwas ist die Soße leicht teurer wie der Braten.
    Ich habe mal so ein Auto gekauft und habe 4000 Euro
    in den Sand gesetzt.
    Aber das ist deine Entscheidung.
    Gruß riffenberger

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Huhu,


    Speichenfelgen kannstu auch immer bei Ebay oder so nachkaufen.. Klar sie sind rar und auch bissl teuer.. Ich hätte auch gern welche oder schön pulverbeschichtete Gußfelgen in Orange oder Gelb.


    Lg
    kati

  • Hi Höllenschmied,


    kenne Kaddis Moped und kann sie Dir nur empfehlen - wegen Speichenräder kannst Du mal Caetweazle ansprechen, der hatte soviel ich weiß die ganze Zeit welche zu verkaufen.


    Nobse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!