Leistungsverlust, wenn warm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ???


    Erstmal ein "Grüezi" aus der Schweiz


    Ich bin neu in diesem Forum, vieleicht kennt schon jemand das Problem:


    Ich fahr ne 95' ZR1100. Nun ist es so: Wenn der Ofen warm ist (so ca. nach 15 Minuten) verliere ich mindestens einen Zylinder, manchmal auch zwei. Ich habe keinen Plan woran das liegt.
    Zündbox ist gut, Zündverteiler auch, der Vergaser ist meiner Ansicht nach auch gut.
    Ich hab mir schon überlegt ob irgend etwas mit dem Kabelbaum nicht in Ordnung ist... aber sonst steh ich völlig im Wald...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    Viele Grüsse


    Stephan

  • @happyjack. Servus. Bei meinem Bekannten war das gleiche.Bei ihm lags an der Zündkerze die bei Wärme ausfiel.Du merkst ja an der Hitze des Krümmers welcher Zylinder nicht mehr läuft.Nimm mal ne andere Zündkerze für diesen Zylinder und versuchs nochmal.Ist die billigste und schnellste Methode.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    kann aber auch an der Zündspule liegen, die auch erst ausfällt wenn sie warm wird!
    Kannst ja mal untereinander tauschen und dann beobachten ob ein anderer Zylinder ausfällt.


    Viel Glück!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hallo zusammen


    Vielen dank für die prompte Antwort!!!


    Ich werde eure Vorschläge überprüfen. Ihr hört von mir!!!!


    mit freundlichen Grüssen


    Stephan

  • Hallo Stephan,
    meiner Meinung nach können es auch die Kerzenstecker sein. Wird der Motor warm, erwärmen sich auch die Stecker und der elektrische Wiederstand der Stecker ändert sich. Unter Umständen können auch Kriechspuren im Kerzenstecker dafür verantwortlich sein, was nicht immer sichtbar sein muss. Tausch doch einfach mal die Kerzenstecker untereinander, damit kannst du diese als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Mfg Axel

  • Hallo zusammen!!!


    So, meine Zephyr tut wieder ihren Dienst. Oder besser gesagt tat! :-\
    Ich habe nach euren Anweisungen die Verkabelung, die Spulen und die Kerzen untersucht. Es waren tatsächlich die Zündkerzenstecker, vielen Dank nochmal für den Tipp!!!


    Ich hab mich dann voller Freude am Samstag auf den Töff geschwungen und bin ins Elsass. Dort fiel dann das Relais, dass für den Starter zuständig ist aus. Zumindest denke ich dass.
    Wenn ich den Start-Drücker drücke, kann man ein Klicken von einem Relais neben der Batterie vernehmen. Das ist dann aber schon wieder alles. Ich hab mit einem Multimeter die Leistungsseite des Relais überprüft, da tut sich tatsächlich nichts!!!


    Ich werde mir mal so ein Relais besorgen!


    Also nochmals vielen Dank an alle


    Gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!