Membran defekt im Vergaser?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    hab seit gestern das Problem, dass aus einem der beiden Schläuche vom Vergaser, die ja eigentlich zur Entlüftung der Membran dienen, bei laufendem Motor sehr stark Benzin rausläuft.
    Bin am Tag vorher noch zur Tanke und wieder nach Hause gefahren, da war alles ok.
    Dann fahr ich gestern los, war etwas in eile, und merk nach ein paar hundert Metern erst, dass aus dem rechten, der beiden Schläuche das Benzin raus läuft.
    Im Stand an der Ampel fiels mir auf, da war schon ne richtige Pfütze drunter.
    Als ich den Motor abstellte hörte es zum laufen auf, nach dem neustarten liefs sofort wieder in Strömen.
    Woran könnte das liegen?



    Hoschi ???


    Zum besseren Verständnis hab ich mir ein Bild aus nem anderen Threat ausgeliehen, ich hoffe der Poster verzeit mit des.


    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi ()

  • die membran bewegt den schieber und sollte bei einem riss nicht zur überflutung führen.


    überprüfe mal die schwimmerkammer, ob der schwimmer hängt oder das nadelventil eventuell durch dreck/rost nicht richtig schließt - und dadurch zur überflutung des vergasers führt.

  • Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir war es der Schwimmer, der gehangen hat.
    Wahrscheinlich ist der Vergaser innen verdreckt. Bei mir hat geholfen das Benzin aus den Kammern abzulassen.
    Danach habe ich noch einen Zusatzbenzinfilter eingebaut und seitdem habe ich Ruhe,
    Gruß Rennato

  • Um es mal klarzustellen: die beiden transparenten Schläuche sind zur BElüftung der Schwimmerkammern da, haben mit den Gasschiebermembranen nix zu tun!
    Wenn es aus diesen Schläuchen läuft kann man in der Regel von einem nicht schließenden Schwimmer und einer übergelaufenen Schwimmerkammer ausgehen.


    Erster Versuch zur Abhilfe: Vergaser aus der Ablaßschraube komplett ablassen, dann Hahn auf PRI und etwas durchspülen. Mit Glück wird etwas Dreck rausgespült der im Schwimmernadelsitz war.
    2. Versuch wenn die erste Methode nicht funktioniert hat: durch den Schlauch vorsichtig pusten bis es blubbert, dann abwechselnd saugen und pusten bis der Widerstand beim Pusten weniger wird.


    Anschließende Startversuche ohne Choke und mit Vollgas, Vergaser sind durch die Pusterei nämlich komplett abgesoffen....


    Wenn bis hier nix geholfen hat muß der Vergaser raus und gereinigt werden, eine Kontrolle des Tanks auf Rost ist auch unbedingt anzuraten.

  • Dank Euch für die Tips, werd ich auf jeden Fall nachher mal ausprobieren.


    Bin aus beruflichen Gründen leider noch nicht zu irgendwas gekommen, aber heut mach ich mal dran.


    Ich sag Bescheid, obs gefunzt hat.



    Hoschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!