Sonderanfertigung Hintere Bremsscheibe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, meine 1100er hat die Ninja ZX 9 Felgen (hinten 180 / 55 ZR 17 auf 3,5 x 17 Kawasaki Ninja Felgen)drauf. Leider ist die Bremsscheibe für den Sattel der Zephyr zu klein. Meine Werkstatt hat mir gesagt sie könne ne Scheibe sonder anfertigen lassen, jetzt aber dauert es bis ENDE Juni.
    Kennt jemand ne Firma die Bremscheiben im Durchmesser etwas größer herstellt oder vielleicht kann mir jemand sagen, welche Scheibe auf die Nija Felge passt und die Ggrößer ist als die orginale Ninja Scheibe.
    Danke und Gruß,


    Willy

  • Wie groß muß die Scheibe denn sein im Durchmesser?

  • Muss ich nachmessen. Motorrad ist leider ja beim Kawa Händler (Wandel Reultingen). Kann ich aber machen. Der Radius muss ca 5mm größer sein als die orginale Ninja ZX9R Bremsscheibe. Durchmesser der ZX9R Bremsscheibe ist glaube ich 300 und ich brauche 320 oder zumindest 310.

  • Darf ein Unwissender mal eine Frage in den Raum werfen?


    Wieso?


    MfG;
    Bönz

  • Die zu kleine Bremsscheibe zerschneidet meine Bremsbeläge. Ich bremse also nur mit einem Teil der Bremsbeläge und es bildet sich ein Grat an den Bremsbelägen. Dies führt zum verkanten der gesamten Bremse hinten.
    Mit einer größeren Scheibe (größerer Durchmesser) würde das Problem beseitigt sein. Sie muss halt der gleich Lochmass und so weiter haben. Werkstatt sagt so was gibt es nicht und man müsse eine Bremscheibe sonder anfertigen lassen.

  • Entweder ne Bremsscheibe von nem anderen Moped, dafür eben der Durchmesser.


    Oder aber org. Ninja Scheibe nehmen und neuen Bremsanker. Schau lieber mal was billiger ist am Ende.


    Hab mich für Ninja Bremsanlage entschieden. Schaut auch viel geiler aus. :P

  • Danke für die Erklärung nighty ^^


    MfG,
    Bönz

  • Sonderanfertigung der größeren Bremsscheibe kostet mich laut meiner Werkstatt nur 50 Euro mehr als die Orginale, aber es dauert bis Ende Juni. Ich werde am Samstag mal in der Werkstatt vorbei fahren und die Maße der Bremscheibe messen. Wenn ich genau wüßte was das für ne Felge ist und was für ne Scheibe drauf ist könnte ich diese Maße auch so rausbekommen. Ich habe mir mal die Gutachten von Bremscheiben bei Louis angeschaut ud dort folgendes gefunden:
    Siehe Anhang

  • Hallo,


    es geht doch um die Bremsscheiben vorne oder?!


    Oder hat die hinten auch einen 320 mm bzw. 310 mm Durchmesser.


    mfg Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!