Drecksgelumpe: vordere Bremssättel nach Sanierung immer noch undicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Zephyrgemeinde;


    ich würde gerne einmal Eure Erfahrung in Anspruch nehmen und folgendes in die Runde fragen:


    gibt es Eures Wissens nach für mein Mopped (ZR750C5 Bj95) unter Beibehaltung der ursprünglich Gabel (und, wenn möglich , auch unter Beibehaltung der ursprünglichen Bremsscheiben) die Möglichkeit andere bremssättel (also keine siffenden Tokico-Schwimmsättel) ohne Adapter zu montieren?


    Wenn ja: wer hats schon gemacht und welche Sättel dafür genommen?


    Am liebsten wären mir 4-Kolben Brembos oder 6-Kolben Nissins aber nicht für 500 EURonen das STück.


    Meine Sättel (um den Fragen dazu zuvor zu kommen) sind kommen bearbeitet: Ultraschall, neuer Lack, Simmer- und Staubringe, Druckkolben alle feinbearbeitet, neue Stahlflexe und Dichtungen sowie den Pumpenkolben nebst Dichtungen bearbeitet. Bestimmt einen Liter Dot4 durchgepumpt aber keinen definierten Durckpunkt hinbekommen (was ich für das Hinterrad in 10 Min. fertig hatte) und gesten fand ich unter beide Sätteln frische Bremsflüssigkeit am Boden.


    Jetzt freckts eher als dass ich da nicht etwas schöneres dranbaue.


    Gerne auch Hinweise auf Firmen die sich mit der Veredelung von Kawa-Fahrwerken beschäftigen.


    Euch allen vielen Dank iV für Eure Hilfe.


    Und keine Sorge, ich baue die Dinger natürlich nochmals auseinander und wieder zusammen, das ist eine Sache der Schrauberehre.
    :)
    LG
    Winny

  • Wende dich mal an Hans Dieter "Rhein/Neckar"
    Er hatte selbiges Problem.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,


    danke für den Tipp mit HD habe ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt geprochen und weiss dass er sich Sättel einer D1, D2 draufgebaut hat. Seine wunderbar polierten alten Sättel habe ich damals übernommen aber die spare ich mir für meine zweite Zephyr auf.


    Am jetztigen Projekt sähe ich tatsächlich sehr gerne etwas mehr High Tech in Form von feinen Edelsätteln die nicht wie plumpe Klötten an meiner Gabel angeshmatzt sind ;D ;D


    VG aus der Südheide


    Winny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!