Dirtcatcher???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach Leutz!!!!


    Habe mir mal gedanken gemacht was ich noch so an meiner 550 verändern kann und denke mal so ein Dirtchater vorm Hinterrad wo ich das Nummerschild dranschrauben kann wäre nicht schlecht. (So wie das Bike in der neuen Fighter)
    Kennt jemand ne Adresse wo ich so einen Kaufen kann?? Selberbauen wäre ja eigendlich auch nicht so schwer? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben (Materialstärken; Befestigung).
    Will nichts ausgefallenes keine Muster etc. im prinzip würde ne Metallatte.
    Hoffe mir kann einer helfen.


    Mfg Manuel

  • Und ich hab mir gedacht, ihr baut die Dinger nur dran, weil das in Deutschland MUSS ist... ::)

  • Zu kaufen bei MS Bikes, aber Preise ab 200 Euro, wenn ichs recht im Kopf hab (weil Sonderanfertigung, u.a. wegen des Excenters)....
    Kann man besser selber machen, erfodert aber etwas Hirnschmalz bei ner Excenterschwinge. Meiner hat an Material 10 DM gekostet, ist aus VA und Alu.
    Kann dir gerne Fotos und nähere Infos mailen, wenn du interesse hast.
    Gruß, der Walt

  • Hi


    Wäre cool wenn du mir ein paar Fotos und Infos geben könntest. Meine E-Mail ist m.bitsch@t-online.de
    Tausend Dank im Voraus schon mal.


    Mfg Manuel Bitsch

  • hab da mal was im Web gefunden:


    Aber wie immer keine Detailaufnahme....... ich muss gleich sowieso in die Garage, da überleg ich dann mal ein bisschen.Bin ja bekannt für meine höchst annerkannten und mehrfach gelobten Ideen !!!


    Ach nochwas, manuel, wo kommst du eigentlich nochmal her ??

  • Hi


    Naja viel kann man da ja nit erkennen aber trotzdem mal Danke.
    Ich komme aus Breisach da wo auch der Gimbel ist.


    Mfg Manuel Bitsch

  • @Kleiner-Batzen. Du willst doch nicht dein Kennzeichen an den Dirtcatcher machen oder??? Ok. jedem das seine.Lieber das Blech unter den Arsch machen und den Pneu frei lassen.Komm zur nächsten Ausfahrt vom Stammtisch Südwest und schau dir unsere Ärsche an. Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • das ist wie immer Geschmakssache........ wenn du sonst nix mit dem Heck machst, wie anderer Höcker, oder Hochzien und verkürzen, sieht das meiner Meinung nach auch nicht so Gut aus.......... :o wenn du nur den schwarzen plastik weg haben willst kannst du dir auch einfach das Teil abschneiden und nen neuen Hater biegen ( ich hab nen nummernschildhalter aus 12mm Hydraulikrohr drann) nur ohne weitere Massnahmen, so würde ich sagen, lass es lieber. Aber wenns dir gefällt....... naja, schau dir lieber mal noch im Internet die Einschlöägigen Streetfighter und Zed Seiten an, bevor du wild drauf loswerkelst......... als ich in deinem alter war ;) ..... jaja, da wollte ich mir auch so ein Teil basteln, bin dann aber wieder davon abgekommen.

  • Die Mühle auf dem Foto kommt mir so bekannt vor ;)


    Ein Foto von der Befestigung hab ich vor knapp 1 Jahr ins alte Forum gestellt. Viel Spaß beim suchen! ;D ;D ;D


    Soweit ich nich erinner war der Halter auf eine Platte mit 2 Bohrungen geschweißt die mit 2 M6-Schrauben durch die Bohrungen im Excenter geklemmt wurde.
    Soo toll sah es nicht aus! ::) :-\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!