Heizgriffmontage - nix geht mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab an der 550er meiner Freundin Heizgriffel montiert. Und zwar auf folgende Art und Weise: Klick mich, ich bin ein Link
    Also mit Sicherung und Relais. Das Relais hab ich an das braune Kabel im Scheinwerfer angeschlossen. Das braune Kabel ist das geschaltete Plus vom Zündschloss.
    Die Heizgriffe funktionieren auch wunderbar. Dummerweise funktioniert ansonsten GARNICHTS mehr! Kein Licht, kein Anlasser, keine Bremsleuchte, keine Kaffeemaschine, garnichts!
    Wenn ich das Relais ausbaue und das braune Kabel wieder zusammenflicke, dann läuft alles wie gehabt.


    Ich hab alle Anschlüsse und was ich sonst noch finden konnte, überprüft. Hab mindestens 5 Mal kontrolliert, ob ich alles richtig angeschlossen habe. Meines Wissens hab ich alles richtig gemacht.


    Was hab ich falsch gemacht??? :(


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber vielleicht kann ja mal der Herr Bönz vorbeischauen ;D ;D ;D


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    PS: ne gute Alternative wäre unser Elektrospezi Plassi :*



    Gruss Guido, der ausm Wald

    Einmal editiert, zuletzt von waellerwutz ()

  • Hallo Norman,


    wie kann ich das jetzt verstehen: Hast du das braune Kabel gekappt und dann das Relais an einem der beiden Enden angeschlossen?

  • Hier ist der Schaltplan, an den ich mich gehalten habe:



    Und hier ist der Schaltplan der 550er:


    [img width=800 height=590]http://img91.imageshack.us/img91/2470/schaltplankq1.jpg[/img]


    Wie gesagt, ich habe das Relais an das braune Kabel angeschlossen. Braunes Kabel durchgeschnitten, das Relais dazwischengesetzt.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber vielleicht kann ja mal der Herr Bönz vorbeischauen ;D ;D ;D


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)



    Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    :*


    MfG,
    Bönz

  • Hallo Norman,


    so geht's nicht.


    Punkt 30 vom Relais muss von der braunen Leitung über die Sicherung abgezweigt werden. Das heißt, die braune Leitung bleibt zusammen und es wird nicht das Relais dort zwischengesetzt. An "87" kommen nur die Heizgriffe dran.


    Besser wäre jedoch für "30" die weiße Leitung, die kommt direkt über eine Sicherung in der Verbindungsdose von der Batterie.


    Und dran denken: Beim Rumfummeln immer zuerst den Minuspol der Batterie abklemmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Hi Kater,
    wird der Sommer so kalt werden, das man Griffheizung braucht??? ;D


    Dann werde ich mir wohl außerdem noch eine heizbare Sitzheizung, Fußrasten, Spiegel, und doch die Motorvorwärmung einbauen. ;)


    Aber ist schon ärgerlich wenn da nix mehr funzt. Bei Stromkontaktstellen bin ich mitlerweile übervorsichtig geworden, und das Meiste wird jetzt gelötet. :)

  • Vielen Dank, Dieter!
    Aber so ganz verstanden hab ichs noch nicht.


    Ich flicke das braune Kabel wieder zusammen und mache dort eine Abzweigung, wo ich das Relais (Anschluss 85 oder 86?) anschließe.
    Richtig?


    Ich habe vom Pluspol der Batterie ein mit einer Sicherung versehenes Kabel in den Scheinwerfer gelegt und da an das Relais angeschlossen. Und das Relais sollte schalten, wenn die Zündung an ist.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ok... Fehler gefunden! :)
    85 gehört an Masse... nicht an Plus... 8|
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!