Kauf einer 550er über die Bühne gebracht!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mit dem Ventile einstellen habe ich mir viel komplizierter vorgestellt, als es dann war. Bei den Meisten muß ja eh nur nachgemessen werden, seltener etwas anders eingestellt, wie hier zu lesen ist.


    Ich habe einen kleinen und einen großen Drehmomentschlüssel gleich gekauft, denn mit den geschätzten Anzugsmomenten liegt man ja oft leicht daneben, wie ich bei mir gemerkt habe. Das Hinterrad zu schwach angezogen, und schon darf man ewig die Kette nachspannen 8) , oder den Ventildeckel nicht richtig angezogen, und schon ist der Motor undicht 8) 8)


    Ich habe den Delius und das Werkstatthandbuch, und mit denen und genügend Ruhe kann man schon sehr viel machen. Besonders hilfreich finde ich die Tips der erfahrenen Zephyrfahrer hier. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    So mußte ich im letzten Jahr nicht mehr zum grünen Onkel, sondern habe alles recht professionell selbst machen können.

  • Zitat

    Ich habe einen kleinen und einen großen Drehmomentschlüssel gleich gekauft, denn mit den geschätzten Anzugsmomenten liegt man ja oft leicht daneben, wie ich bei mir gemerkt habe.


    Ich hab mir heut auch einen geholt [10..210 Nm] - abgewürgte Schrauben werden dann doch teuer - u auf mein Feingefühl ist recht wenig Verlass ::) überhaupt mit einem ordentlichen langen Hebel an den Nüssen [versteht das jetzt bloß mal nicht falsch] ;D

  • Zitat


    Ich hab mir heut auch einen geholt [10..210 Nm] - abgewürgte Schrauben werden dann doch teuer - u auf mein Feingefühl ist recht wenig Verlass ::) überhaupt mit einem ordentlichen langen Hebel an den Nüssen [versteht das jetzt bloß mal nicht falsch] ;D


    hallo, ein Drehmomentschlüssel 10 - 210 NM ist aber etwas ungeeignet :-\, am besten verwendest Du zwei Drehmomentschlüssel und zwar einen 3/8" 10 - 40 NM und einen 1/2" 40 - 200 NM mit diesen hast Du ein besseres Ansprechverhalten beim erreichen des eingestellten Drehmoments ;).
    Ein 1/2" Drehmoment. wie Du ihn erworben hast, wäre mir bei Drehmomenten unter 30 NM zu unsensibel und der Hebelarm zu lang ::).


    Ich persönlich verwende einen 1/4" Ds. von 2 -10 NM, einen 3/8" von 10 - 40 NM und einen 1/2" von 40 - 220 NM ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat

    hallo, ein Drehmomentschlüssel 10 - 210 NM ist aber etwas ungeeignet :-\, am besten verwendest Du zwei Drehmomentschlüssel und zwar einen 3/8" 10 - 40 NM und einen 1/2" 40 - 200 NM mit diesen hast Du ein besseres Ansprechverhalten beim erreichen des eingestellten Drehmoments ;).
    Ein 1/2" Drehmoment. wie Du ihn erworben hast, wäre mir bei Drehmomenten unter 30 NM zu unsensibel und der Hebelarm zu lang ::).


    Ja, ich hol mir noch einen kleinen dazu für die kleineren Momente, hatten sie hier nur grade nicht - danke aber für den Tipp!


  • Boah ery, wer hat denn hier die Kohle fuer 2 Schluessel, und dann am besten noch von Hazet ;D


    Ach ja, ist ja unser Adel, also ich hab zwei von Louise und die hab ich mal mit denen aus der Firma abgeglichen------------------also ich find das passt schon ;)


    Gruss der Waeller, Guido

  • Zitat

    Bin kein Freund dunkler Farbtöne und zu viele Moppeds fahren in schwarz, silber oder dunkelblau rum. Dazu erhöhe ich mit Gelb die Auffälligkeit im Strassenverkehr.... ein positiver Nebeneffekt.
    Der Tank kommt irgendwann später dann zum Beschichten und wird natürlich auch gelb werden.


    Hey Krawuttke,
    wenn deine Lackierung fertig ist, stell mal paar Bilder ein. Hatte auch so ne Farbe in der Auswahl .. wäre mal was anderes. ;D ;D ;D


    Gruss


    Horst

  • Hi,
    mache ich doch gerne. Ne gelbe Zephyr ist in der alten Galerie zu sehen. Echt tolle Optik, auch wenn es nicht jeden Geschmack trifft.
    An sich habe ich gar nix gegen den Originallack, aber bevor ich zwischen Hoffen und Bangen stehe, daß der Tank in genau der gleichen Farbe wie die restlichen Teile lackiert wird, greife ich lieber durch und mach eben alles ganz anderst.
    Aber zuerst einmal muss das technische Problem behoben werden, welches sich heute abend ereignet hat und im Fahrwerk-Unterforum gerade behandelt wird :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!