Hilfe kennt jemand die Reifen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    brauche mal einen guten Rat von euch, kennt jemand die Reifen?


    Habe sie bei Ebay gefunden.
    Ich fahre eine 750 und brauche ein paar neue,
    sollen aber auch was taugen.


    180/55 ZR 17 73W + 120/70 ZR 17 58W Maxxis Supermaxx
    Ebay Artikelnummer: 330117178818


    Danke schon mal für eure HILFE.


    Gruß
    Der Schneider

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schneider ()

  • Hi Schneider. Hast du andere Felgen oder weshalb willst du den 180er auf die 750er machen ?
    Zum Maxxis kann ich nichts sagen da ich noch nie einen gesehen bzw. verkauft habe.
    Maxxis gehört zum Taiwanesischen Cheng-Shin Konzern.
    Mal sehn ob sich jemand meldet der ihn kennt.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Maxxis ist ein chinesischer Reifenproduzent. Bei Autoreifen produzieren die einfachste Qualität, ich würde da sehr von abraten. Mein eines Moutainbike hat auch Maxxis Reifen, da sind die excelent.


    Und beim Motorrad??? Keine Ahnung, aber ich würde mich da an die Freigaben von Kawasaki halten.


    Allgemein gesagt: Die asiatischen Billigreifen sind eher für Geschwindigkeiten unter 100 Km/H ausgelegt.
    Darüber hinaus feht oft aufgrund ungenauerer Fertigung der Rundlauf---der Reifen hat einen Höhen oder Seitenschlag. Wozu sollten die auch extra für Deutschland andere Reifen produzieren???? ???


    Es kann durchaus sein, das die Maxxis ansich tolle Eigenschaften haben, aber ich würde doch lieber einen Markenreifen aufziehen lassen- Aufgrund meiner negativen Erfahrungen.


    Ich bin mit meinen Bridgestone von Mopedreifen.de sehr zufrieden. :)

  • Einen chinesischen Reifen? Nie im Leben würd ich mir sowasaufziehen. Hab schon sehr schlechtes von der Marke (Cheng-Shin) gehört, da hat´s mir die Haare aufgestellt. :o Allerdings betraf das Enduroreifen dieser Marke.


    Lieber was gscheites nehmen, wo es positive Erfahrungsberichte dazu gibt!

  • Hallo Earl,
    ich hoffe das ich demnächst eine 5,5 zoll drin haben werde das zu deiner Frage, wenn der Felgenbauer mal fertig wird. Warte schon seit ein paar Wochen auf meine neue Felge.


    Hatte auch noch mal in Netz ein bisschen gestöbert ;D
    und werde mich wohl dann doch für Bridgestone bt020 entscheiden hatte bis jetzt ja auch keine Probleme damit.
    Dann brauche ich auch nur den hinteren kaufen
    der Vordere ist fast neu.


    Ich danke für eure Antworten.


    Kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich den 180/55 17 zu einen annehmbaren Preis bekomme.
    Habe festgestellt es gibt ganz schön Preisunterschiede hier im Netz ;)


    Gruß
    der schneider

  • Hi Schneider.
    Den BT020 kann ich dir für 128,- anbieten Fracht 3,50


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!