Hauptständer gebrochen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    an so etwas habe ich ja noch nie gedacht. Ich stelle das Moped auf den Hauptständer und kann gerade noch zupacken, bevor sie umfällt. Bei der Überprüfung stelle ich fest, dass ein Holm des Hauptständers gebrochen und regelrecht verdreht ist.
    Kann man da Schweißen oder ist etwas Neues(Gebrauchtes) angesagt ?
    Gruß
    kawa >:(

  • Moin!


    Hast du vielleicht mal ein Foto,ist sonst schwer zu sagen.


    Verdreht ist schonmal schlecht,wahrscheinlich ist da ein neuer (gebrauchter) die bessere Wahl.
    Bis denne
    Markus

  • Hallo!


    Das Ständer oft wegbrechen hat Dieter Bohlen ganz klar bewiesen. ;D


    Ne, mal im Ernst - das passiert auch bei anderen japanischen Fahrzeugherstellern. Ich würde ihn entsorgen und mir einen neuen kaufen, weil sie meistens von innen nach außen rosten. Schweißen wäre nur eine Notlösung, weil du nicht reinschauen kannst wie er von innen aussieht.
    Nachher bricht dir die andere Seite auch weg.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Das Ständer oft wegbrechen hat Dieter Bohlen ganz klar bewiesen.


    100 Punkte für diese Pointe! ;D ;D ;D

  • Für eine 1100er hab ich noch ein Hauptständer. 8)

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Und für die 750er guckst Du hier:


    klick
    Gruss aus HH, Wolf....




    [size=8pt]Link für bessere Lesbarkeit gekürzt. Gruß vom admin :)[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Nu mal im Ernst, das ist Stahl. Da kommt ein Stück dünneres Rohr innen rein und dann wird das geschweißt. Das sind 5 Euro innne Kaffekasse bei der nächsten Werkstatt. 8)

    Gruß
    Zottel

  • da kann man sich ja wieder nen Wolf scrollen
    bei dem mördermässig langem Link ;D

  • Kannst du horizontal scrollen? Muss man dazu einfach die Maus querstellen? ;D

  • Uhm, das schweissen kost zwar bloß nen 5er, aber wenn das Ding umkippt, wirds teuer... ich würd mir eher einen neuen oder gebrauchten zulegen als einen umfaller zu riskieren... vor allem wenn man nicht so auf den ratbike-look steht.

  • Zitat


    Kannst du horizontal scrollen? Muss man dazu einfach die Maus querstellen? ;D


    Ich kann... (Logitech MX Revolution) ;D ;D ;D


    Gruss aus HH, Wolf....

  • @ Zephyrwolf: Echt jetz? :o Was es alles gibt... :D

  • Och, das gibts doch schon länger... Bei mir drück ich das Mausrad zum Linksscrollen nach links und für Rechtsscrollen nach rechts. Ich hab aber auch schon Mäuse mit zwei Rädern gesehen.


    Gruss aus HH, Wolf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!