Gasbowdenzüge verwechselt?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erstmal,
    ich bin ja nich sicher denke nu muß ich mal ne doofe Frage stellen ???


    Der Gasbowdenzug war gerissen (zephyr750c) und ich hab bei Brösel halt 2 neue bekommen.(Fummelkram halt habs mich nicht selbst getraut...)
    Nun aber fährt Sie laut Tacho etwa 15-20 Kmh in der Endgeschwindigkeit langsamer...Deutlich geringere Drehzahl im 5ten bei MaxGas...
    Lange Rede gar kein Sinn Kann es sein das die Bowdenzüge verwechselt wurden?es sind ja verschiedene (rückhohler u Gas halt..)
    Hätte das einen Einfluss darauf?
    Bin da nun echt etwas Ratlos...aber die Zephyr is schon eh keine Rennmaschine da mag ich nich auf noch 15-20 kmh verzichten..


    wäre fürn Tipp sehr dankbar Stephan

  • Verwechselt wurde sicher nix. Denn sonst würde sie ja nicht fahren!
    Ich vermute, daß der Öffner nicht ganz die volle Öffnung der Drosselklappen zuläßt, da er zuwenig Weg in der Hülle zurücklegen kann. Man kann die Hülle mittels Schrauben verlängern und verkürzen, was eigentlich zum Einstellen des Spieles dient. Schaue einmal ob die Drosselklappenwelle sich bei geöffnetem Gasgriff händisch noch weiter öffnen läßt. Wenn ja, dann ist der Überltäter gefunden.


    Das ganz aber nicht bei laufendem Motor!


    Gruß aus der Puszta
    Markus


    Ps: Bei mir war einmal der Anschlag am Vergaser verbogen (ein Schraube ausgerissen und Blech verbogen) und deshalb konnten die Drosselklappen nicht ganz geöffnet werden.

  • Danke für den Tipp ,ja so werd ichs wohl machen (seufz das nie mal was einfach geht...),naja vorher versuch ich nochmal n Distanzstück in den Gaszug zu fummeln :)
    Grüße Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!