Motorgeräusche beim fahren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    meine Zephyr 1100 macht mir zu schaffen. Die Maschine macht ungewöhnliche Geräusche beim fahren. Dabei zieht sie auch nicht mehr so richtig wie vorher.
    Am Anfang habe ich gedacht, dass es hier um eine defekte Zündkerze handelt, jedoch ich habe sie alle gewechselt ohne Erfolg. Kann Jemand mir vielleicht sagen, woran es liegt und was man dagegen tun kann.
    Die Maschine hat 109000KM. Das Problem hatte ich schon mal, habe damals einfach die Zündkerzen umgetauscht und das Problem war behoben.


    Danke und Gruß
    Karim

  • Hi Karim,


    unter deiner Fehlerbeschreibung kann sich niemand wirklich etwas vorstellen. Ferndiagnosen sind immer schwer, gerade da solltest du möglichst präzise beschreiben.


    WELCHE Geräusche kommen WO genau her? (Kann man mit einem Schraubendreher prüfen, indem man den Griff ans Ohr hält und die andere Seite gegen verschiedene Stellen des Motors drückt.)
    WANN treten sie UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN auf? (Motor warm? Kalt? Schiebebetrieb? Niedrige Geschwindigkeiten? Drehzahlabhängig? ...)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Muskelkater,


    die Geräusche kommen vom Motorgehäuse und jedesmal, wenn ich Gas gebe(bei hohen sowie niedrigen Drehzahlen). Es hängt nicht davon ab, ob der Motor warm oder kalt ist. Beim ziehen spürche ausserdem ein Vibrieren der Maschine. Beim Leerlauf hört man keine Geräusche mehr. Die kontrolle durch einen Schraubenzieher werde ich noch machen.


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Gruß

  • Na ja ich kann einiges zu Geräuschen an der 1100er sagen.


    Sporadisch rasselndes/surrendes Geräusch in der Gegend Lima = Limakettenspanner
    Grelles surren = Ausgleichswelle.
    Klackern am Ventildeckel = Ventile verstellt.
    Klackern und rasseln untertourig und wird leiser wenn der Motor warm ist = KW-Lager
    Klacker hört auf oder wird leiser beim Kupplungsziehen = Kupplungslager
    Sporadisches Klackern Kupplungsseite = Ruckdämpfer Kupplung
    Klackern und rasseln nur bei der Fahrt = Kettentrieb


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Klackern und rasseln untertourig und wird leiser wenn der Motor warm ist = KW-Lager


    Oder typisches Kawa-Rasseln der Primärkette... ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!