Motor geht während dem Fahren aus???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen :)
    Ich hab seit letzten Freitag ein großes problem ,hätte fast beim überholen einen dicken Klatsch gebaut weil mir aufeinmal beim fahren der Motor ausging.Das passiert dann so alle 5-10 Km.Der Drehzahlmesser springt auf 0 und aus geht Sie.Lass ich die Zündung eingeschaltet brennt zwar die öllampe und alle anderen Kontrolleuchten gehen auch doch wenn ich dann starte dreht Sie nur durch....Mache ich die Zündung aus und wieder an funktioniert alles wieder einwandfrei ....bis zum nächsten mal....Das ist jetzt 5Tage hintereinander so gewesen,komischerweise heute aber nicht lief Sie einwandfrei....
    Den Seitenständer habe ich ausprobiert....reagiert richtig....kann der Schalter trotzdem eine macke haben?,oder könnte es an der Steuerbox liegen das die ne macke hat....Wenn ja,wißt ihr wo ich so ein teil einnigermaßen günstig gebraucht bekommen kann....
    Hoffe mir kann jemand helfen.....
    Gruß
    Jürgen

  • Kill-Schalter bzw Seitenständerschalter könntest du ja testweise abklemmen bzw überbrücken [je nachdem wie sie geschaltet sind] - wenns dann nochmals auftritt, könntest du das zumindest ausschließen. Mal ganz laienhaft gedacht ::)

  • Hab ich auch schonmal dran gedacht...Hör mir mal noch andere Tipps an und werd dann eins nach dem anderen probieren....
    Danke dir aufjedenfall schonmal
    Mfg.
    Jürgen

  • Daran, dass der Drehzahlmesser schlagartig auf Null geht, erkennst du auf jeden Fall, dass die Zündung komplett weg ist!


    Würde auch mal den Killschalter zerlegen,


    Gruss, Christian

  • Hi,


    hatte `mal ein defektes Massekabel an der Batterie..
    Gruß Hajco

  • Brunox-Party!!! ;)


    Die Batteriepole sollten auch gut eingefettet sein, z.B. mit Batteriefett oder Kupferpaste.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zündspulen kaputt sind. Aber das würde ich als letztes angehen.


    Wünsch dir viel Erfolg!
    Meld dich doch mal, wenn du was rausgefunden hast! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Jürgen ,
    falls du eine Steuerbox benötigen solltest, melde dich einfach bei mir.
    Habe davon noch ein paar liegen,wenn es sich um eine 750 handeln sollte, werden wir uns schon einig.


    Gruß
    Der Schneider

  • Verrat uns aber nicht....wir werden Polizeilich gesucht....grins 8)


    Zitat


    Achtung Off-Topic:


    Jürgen fragt etwas und Schneider antwortet ! Seid Ihr ein und dieselbe Person ? ;) ;D

  • Melde mich bei dir..... :)



    Zitat


    Hallo Jürgen ,
    falls du eine Steuerbox benötigen solltest, melde dich einfach bei mir.
    Habe davon noch ein paar liegen,wenn es sich um eine 750 handeln sollte, werden wir uns schon einig.


    Gruß
    Der Schneider

  • Ok,danke auch das werde ich probieren.... :)




    Zitat


    Daran, dass der Drehzahlmesser schlagartig auf Null geht, erkennst du auf jeden Fall, dass die Zündung komplett weg ist!


    Würde auch mal den Killschalter zerlegen,


    Gruss, Christian

  • Ok,werde das auch mal checken,sowas passiert ja auch des öffteren
    Danke dir.... :)




    Zitat


    Hi,


    hatte `mal ein defektes Massekabel an der Batterie..
    Gruß Hajco

  • Das habe ich sofort überprüft ist aber alles fest....
    trotzdem Danke.... :)




    Zitat


    oder Batteriepole nicht richtig befestigt :-\



    Gruß, DUKE 8)

  • Danke für die Tipps....,klar ....wenn ich weiß woran es lag....werde ich das hier rein schreiben ;)





  • Danke euch allen für die Tipps :D.und werde eins nach dem anderen checken....Wenn ich weiß woran es lag.....schreibe ich das dann mal hier rein....
    Und ....ist klasse hier bei euch.... :* :* :*

  • So....heute habe ich als erstes mal den Seitenständer überbrückt.....Leider konnte ich aber nichts Probieren.....der da oben meint es heute nicht so gut....und es gießt wie aus Eimern hier..... :-[

  • also ich würde es zuerst mit den zündverteilern versuchen...ich hatte diese kacke auf der BAB auf der linken spur bei 140...plötzliches nachlassen der leistung..keine gasanahme..drehzahlmesser machte mehrere ausschläge von 0 bis endanschlag
    gruss
    karsten
    ich habe sie damals nur saubermachen müssen...die kontakte waren oxidiert

  • :) Gut....sicher auch ein Tipp den es lohnt nachzuschauen....werde ich machen....Danke....
    Wenn doch endlich mal der verdammte Regen aufhören würde.....um mal zu testen... ;(





    Zitat


    also ich würde es zuerst mit den zündverteilern versuchen...ich hatte diese kacke auf der BAB auf der linken spur bei 140...plötzliches nachlassen der leistung..keine gasanahme..drehzahlmesser machte mehrere ausschläge von 0 bis endanschlag
    gruss
    karsten
    ich habe sie damals nur saubermachen müssen...die kontakte waren oxidiert

  • Ich hatte ein ähnliches Problem,
    bei mir lag es an einem lockeren Massepol,
    so was kann aber zumindest theoretisch auch von einem Kurzschluss im Magnetschalter des Anlassers kommen.


    Gruß Fuhrmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!