Ganganzeige

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • was neues

    Einmal editiert, zuletzt von Raff ()

  • mal schauen

    Einmal editiert, zuletzt von Raff ()

  • hi jungs wie währs mit gangzähler mein neues projekt
    gugst du hir klick




    [size=8pt]Link für bessere Lesbarkeit gekürzt. Gruß vom admin :)[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Wozu? Bis 5 oder 6 kann man doch sicher zählen. ;D

  • Zitat

    Wozu? Bis 5 oder 6 kann man doch sicher zählen. ;D


    Vertu mich auch manchmal, weil ich beim Biken die Finger nicht zum Zählen verwenden kann ;D 8)
    Im Ernst - manchmal wärs schon nett, wenn auch nicht lebensnotwendig - bitte um Kurzbericht, wie kompliziert der Einbau vonstatten geht, wers probiert hat.

  • Mahlzeit,


    das Ding tut nach meiner Meinung so nötig wie ein Loch im Kopf..
    Hatte in unserer Werkstatt `mal ein Auto mit einem Aufkleber auf dem Lenkrad "Hebel nach oben=rechts - Hebel nach unten=links.


    Gruß Hajco

  • Grundsätzlich hätt ich nichts gg die Funktion - aber so wie die Digitaldinger aussehen u dann noch die Bastlerei :o dann lieber nicht

  • Ich gönn ja jedem seine Spielerei, egal wie sie aussieht und wieviwel Sinn sie macht.....



    Zu zweiterem möchte ich aber noch was anmerken:
    je mehr optische Anzeigen man vor sich hat desto mehr wird man dazu verleitet den Blick von der Straße zu nehmen und dort hinzuschaun, grade wenns was neues ist.


    Nach einigen Kilometern auf derselben Maschine kriegt eigentlich jeder ein Gefühl dafür in welchem Gang er ist wenn er Tachoanzeige und Drehzahl in Relation setzt.


    Ich kenn auch welche die an ihren alten Suzukis die Ganganzeige abgeklebt haben da sie die rote Leuchtreklame nervte ;)

  • Ganganzeigen sollten den BMW-Fahrern vorbehalten bleiben. Da wird so ein Schwachsinn serienmäßig verbaut. ???
    Es wäre schade um die schöne klassische Optik der Zephyr, wenn man da sowas dranschraubt. :-[
    Wenn man aber unbedingt Elektronik nachrüsten will, dann wäre eine Warnblinkanlage sehr viel sinnvoller.


    Gruß Fuhrmy

  • Wurde schon damals bei Suzuki (GS400) verbaut und war serienmäßig.


    Nicht nur BMW macht das.
    Schaltblitz finde ich persönlich besser, wenn man ihn über die Motortemperatur regelt.


    Gruss Plassi

  • Moin!! ich würde mir die spielerei mit der ganganzeige vieleicht auch einbauen auch wenn ich sie nich brauche, aber erst würde ich glaub ich ne warnblinkanlage einbauen weil wegen sinnvoll. ;D
    Das mit der Ganganzeige ist trozdem nich schlecht weill ich manchmal beim fahren vergesse das ich im letztem Gang bin :P.
    Horschi grüßt!

  • ... gabs auch schon bei der Z400 ...


    Ich such bei meiner 75er schon lange den 6. ... vielleicht finde ich ihn ja mit ner Anzeige ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!