-erledigt- Sitzbank lässt sich nicht mehr abnehmen. Probemlösung vorhanden.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Ich hab da so ein kleines Problemchen. :(
    Nach meinem Heckumbau habe ich die Sitzbank meiner 11er wieder eigerastet aber scheinbar zu gut. Ich krieg sie nämlich nicht mehr runter. Das soll heißen der Verschluß öffnet nicht mehr.


    Kennt jemand das Problem und hat eine einfache Löung für mich, die nicht in der Zerstörung der Sitzbank endet ?


    Gruß Fuhrmy

    Einmal editiert, zuletzt von fuhrmy ()

  • Hi,


    ich würde mal versuchen die Sitzbank nach unten zu drücken und dann mit Gefühl den Schlüssel rumdrehen. Eine andere Lösung habe ich spontan jetzt nicht.


    Viel Glück


    Gruß Klaus

  • Hallo,



    erst einmal Willkommen in unserem Forum :D.......zum zweiten, versuche es einmal durch kräftiges schlagen auf die Sitzbank und unter gleichzeitigem drehen des Schlüssels ;) aber breche diesen nicht ab, eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein :-\




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Vielen Dank für die Anregungen. Leider habe ich beide Varianten schon erfolglos ausprobiert. >:(


    Gruß Fuhrmy

  • Zitat


    Vielen Dank für die Anregungen. Leider habe ich beide Varianten schon erfolglos ausprobiert. >:(


    Gruß Fuhrmy


    Das war mir eigentlich schon klar :) :)


    Es gibt aber nicht allzuviel Alternativen.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    ich hatte das Problem bei meiner 550er auch mal, das war die kleine Feder verrutscht, die den Bügel hält, der macht, dass die sitzbank sich beim aufschließen etwas hebt. Sie war irgendwie verklemmt, so dass sich der Bügel nicht mehr bewegte und die Sitzbank auch nicht, Schlüssel rumdrehen brachte nicht das vertraute "klack". Ich weiß leider nicht mehr genau, wie wir dann da ran gekommen sind, vielleicht ließ sich die Sitzbank bei "aufgeschlossenem" Schloss dann trotzdem etwas hinten anheben...


    Vielleicht kannst du vorsichtig einen Seitendeckel abmontieren trotz sitzbank und dann mal verscihen, den Bügel zu bewegen?


    Viel Erfolg


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Vieleicht ne 2. Zephyr daneben parken, die Sitzbank abnehmen, und dann mittels Draht an der üben, wie man den Heben direkt entriegeln kann. Der braucht doch nur nach hinten bewegt werden, oder??? :) Vieleicht geht es ja auch, wenn man den Kotflügel etwas löst, das man dann an den Bügel kommt, oder mal nen Draht direkt unter der Sitzbank in Längsrichtung nach vorne führen,... :)

  • Hallo,
    Erst mal Danke für die vielen Tips.
    Ich habe das Problem in den Griff bekommen.


    Die Ursache für das Problem war, daß sich die Verbindungsstange zwischen Schloß und Öffnungmechanismus ausgehängt hatte.


    [glow=red,2,300]Problemlösung:
    - linken Seitendeckel abnehmen
    ( ist mit montierter Sitzbank etwas fummelig ).
    - Verbindungsstange ertasten und nach vorne ziehen.
    Dafür eignet sich ein zurechtgebogenes Stück Draht.
    - Sitzbank abnehmen
    - Verbindungsstange wieder einhängen fertig.
    [/glow]


    Gruß Fuhrmy 8)

  • Hi Fuhrmy,


    freut mich daß Du das Problem in den Griff bekommen hast :D aber ich finde es auch super von dir daß Du uns an deiner Problemlösung teilhaben läßt ;), wünschte ich mir öfters daß die Leuts auch ein Feedback geben ::), denn lernen kann man immer noch etwas ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat

    aber ich finde es auch super von dir daß Du uns an deiner Problemlösung teilhaben läßt ;), wünschte ich mir öfters daß die Leuts auch ein Feedback geben ::), denn lernen kann man immer noch etwas ;).


    Find ich auch sehr klasse - gibt ja nix Schlimmeres als ein Problem zu haben, das schon mal besprochen wurde u das mittlerweile offensichtlich gelöst ist - aber die Löstung hat keiner verraten. Danke ;)

  • Ich werde das immer so machen, wenn ich ein Thema eröffne, denn nur wenn das jeder macht ist das Forum wirklich effektiv nutzbar ohne Stundenlanges suchen und lesen.
    Zeit ist Geld und es niemandem damit geholfen, wenn effektive Lösungen im stillen Kämmerlein verschwinden. >:(


    Gruß Fuhrmy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von fuhrmy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!