Karre geht auf Autobahn aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo habe ne 550er Zephyr geht seit dem ich sie habe auf der Autobahn immer aus.
    Auf der Landstraße habe ich keinerlei Probleme fährt tadelos.
    Habe im Forum schon viele Vorschläge von euch gelesen z.B. Unerdruck am Tankdeckel, defekter Benzinhahn usw.
    Also mein Benzinhahn ist ganz, der Tankdeckel ist auch frei, alle Benzinleitungen wurden überprüft ist soweit alles I.o. habe auch keinen Rost im Tank.
    Das einzige was ich habe ist ein Benzinfilter an dem der Schlauch zum Vergaser relativ abgeknikkt aussieht.
    Könnte das wirklich das Problem sein?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen

  • Hau als erstes mal den Filter raus bzw. leg den Schlauch so dass er nicht geknickt wird. Bei Autobahnfahrt nimmt sich die C4 natürlich mehr Sprit und es könnte auch sein dass der von dir verwendete Filter nicht genügend Durchlass hat.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo!


    Ich denke schon,das es daran liegen kann.
    Eine weitere Möglichkeit währe der Spritfilter selber.
    Bei Papierfiltern gabs schon Probleme.



    Bis denne
    Markus

  • Wenn man auffer Landstraße mal so 110-120km/h fährt, zieht sie dann wirklich soviel weniger als bei 150km/h auffer Autobahn???


    MfG,
    Bönz

  • also meine schon... wie siehts bei deiner aus?

  • Vielleicht zickt sie auch nur ein bischen weil Du sie so lieblos [glow=red,2,300]"Karre"[/glow] nennst ;( ;(



    Liebkosende Grüße


    Nobse ;)

  • Als meine mal nicht wollte hab ich ihr den Tank gestreichelt und lieb mit ihr geredet :D
    Und sie da...sie lief wieder :) :) :)


    Und wehe es lacht jetzt einer ;D


    MfG,
    der Zephyrflüsterer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bönz ()

  • Es sind oft die kleinen Tricks und Kniffe, die helfen ;)


    Hand auflegen, oder ein Eigelb in der linken Ecke der Garage über Nacht aufstellen fallen mir da auf Anhieb ein, Bönz ;D


    Aber wieder zum Thema:
    Ich dachte ja auch erst, das mein Tank rostfrei sei ;)
    Jetzt nach dem Entrosten bin ich mir da fast sicher 8) ;D ;D Tank versiegeln beruhigt doch ungemein. ;) ;D ;D

  • hatte jetzt letztens auch das problem das meine auf der autobahn
    aus geht. bis 120kmh gehts noch gut darüber dann nicht mehr.
    hab erst gedacht das es der tankrucksack sein könnte,
    der auf dem tankentlüftungsloch liegt. hatte den dann zur seite geschoben.
    das problem war aber immer noch. was habt ihr denn für benzinfilter drin?
    eigentlich kommt es ja beim filter auf den anschlussdurchmesser an
    und nicht auf den filterdurchmesser oder?
    ist denn original überhaupt ein benzinfilter drin? kann ich den auch ohne
    bedenken weg lassen?
    MARKO

  • Hi Marko,


    also original sind im Benzinhahn, genauer auf dem Benzinhahn, zwei Filterröhrchen angebracht, so denn sie noch nicht abvibriert sind ::) ::).


    < fahren ohne jeglichen Benzinfilter ist nicht zu empfehlen :-\, es sei denn Du baust gerne deine "Versager" aus um sie zu reinigen ;).




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Nach langen hin und her habe ich aus den vielen unterschiedlichen Erfahrungen mit Benzinfiltern und Kraftstoffsieben folgendes Fazit gezogen. Eine 550er veträgt wohl am ehsten einen zusätzlichen Benzinfilter. Wahrscheinlich aufgrung des geringeren Verbrauches. Je höher der Hubraum, um so öfter haben die Besitzer Schwierigkeiten mit zu geringem Durchfluß. ???
    Die die Anzahl der Fahrer, bei denen das Sieb schon mal aus dem Benzinhahn gerutscht ist ist verdammt groß.
    Also ich werde nach meiner Dolomitentour wohl den zusätzlichen Filter ausbauen, da aus meinem beschichteten Tank wohl kein Unheil mehr zu erwarten ist. :)

  • Hallo,


    hatte ähnliches Problem mit 550er. Alles ausprobiert. Am Ende war es der Benzinfilter. Neuer Filter, und Leitungen ordentlich verlegt und alles ist o.k.


    Gruß florana

  • Gibst die Probleme eigentlich auch bei Filtern mit Metallsieben oder nur bei Papierfiltern?


    Bis denne
    markus

  • Metallsieb weiß ich nicht. Hatte Papierfilter. Nach ca 50 Km schneller Fahrt ging Maschine aus. Nach 5 Minuten Wartezeit sprang sie wieder an, fiel aber dann immer wieder aus.
    Wahrscheinlich haben Schwebeteilchen im Filter nach einer gewissen Zeit die Papierlamellen zugesetzt. Bei langsamer Fahrt gehts dann noch. Wenn man aber mehr Leistung verlangt, kommt nicht mehr Sprit in die Vergaser, deshalb stirbt der Motor ab.
    Also Filter rechtzeitig wechseln.


    Gruß Florana

  • Bei Papierfiltern braucht nur minimal Wasser dran zu kommen und die Dinger sind dicht.


    Papierfilter kann ich überhaupt nicht empfehlen.


    Gruss Plassi

  • Wo kauft ihr denn eure Metallfilter?


    Bis denne
    markus

  • Hallo!


    Also ich nehme immer Filter mit Sintermetall-Einsatz. Die Filter gibt es bei den großen Moped-Versandhäusern(Polo, Louis, Hein,...)


    Gruss Plassi

  • Hm,zu den Einsätzen finde ich bei Polo und Louis jetzt nichts,lediglich bei Polo Papier oder nicht-Papierfilter.


    Bis denne
    Markus

  • Doch schau mal nach schraubbaren Filtern! Sind aus Alu mit Sintermetalleinsatz.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!