GEILES AUSSEHEN :o)) SOUND MÄßIG :o((

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin moin,


    endlich habe ich sie bekommen meine hagen 2 in 4 ;D


    absolut geiles aussehen aber mäßig im sound :(


    was kann ich verändern damit sie sich nicht bei drehzahl wie eine aprilla 250 er anhört.


    im leerlauf ist der sound leicht dumpf aber beim beschleunigen wird er sehr hell und agressiv :(


    hat jemand damit erfahrung ??


    danke und gruss


    piet

  • Hallo,
    ich fahre die selben Teilchen und habe das selbe Problem. Aussehen echt super und ehr selten zu finden in der Flut von Anlagen.


    Aber der Sound ist wirklich nicht der Optik entsprechend!!!


    Ich will die Tage die Nieten entfernen und mal schauen was im inneren so "überflüssiges" zu finden ist.


    Gruß Bögi

  • Hallo Bögi,


    Danke für deine Nachricht :)


    Die Hagen-Anlage ist selten aber sicherlich gibt es weitere hier im Forum. Hoffentlich kann uns jemand mit einigen Tipps weiterhelfen.


    Ansonsten gibt es genau diese Hagen-Anlage auch für die Honda 750 er eventuell könnte man dort im Forum nochmals nachfragen.


    Gruss


    Piet

  • Also so geil find ich die Optik nicht, ist ja aber geschmackssache.


    MfG,
    Bönz

  • Zitat

    Also so geil find ich die Optik nicht, ist ja aber geschmackssache.


    Ich wollts nicht sagen ::) schaut ein bissl nach Schultüte aus ;D aber natürlich - ist Geschmackssache ;)

  • ... sehen ein bisschen aus wie die Tröten der letzten CB 750 Four Serien ... wem's gefällt...

  • Zitat


    Ich wollts nicht sagen ::) schaut ein bissl nach Schultüte aus ;D aber natürlich - ist Geschmackssache ;)


    Nee, Schultueten das hatten wir doch gerade erst ;D
    Wars nicht bei der Z1000?
    Aber so geil find ich die Optik auch net und wenn da der Sound nicht stimmt...............

  • NATÜRLICH IST ALLES GESCHMACKSSACHE


    aber wenn ich nur solche Antworten statt Tipps oder Erfahrungsberichte auf meine Frage aufgrund eines Problems erhalte >:( >:(


    dann kann ich meine Frage auch unter Reifen, Umbauten, Treffen oder sonstige Rubrik stellen in der Hoffung ich bekomme eine Antwort zum Problem.


    ICH BENUTZE DOCH HIER DIE KORREKTE RUBRIK ODER ??? ???


    Ich freue mich das eventuell brauchbare Information da ist und finde nach öffnen meines Threads nur MÜLL vor. Vielen dank gruss Piet

  • Also als "Müll" würde ich die Antworten nicht gleich bezeichnen. Sie beziehen sich alle auf dein Thema! Schließlich hast du selbst nicht nur den schlechten Sound der Anlage, sondern auch deren Optik ins Spiel gebracht.


    Du hast vielleicht bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort gekriegt, weil es möglicherweise keine Erfahrungswerte gibt! Warte erstmal ein bissl ab, es sind nicht ALLE Forumsmitglieder immer da...

  • Hey ich fahre die Dinger an meiner C4 mit einigen Umbauten. Z 1 Lenker, Höckersitbank geändertem Heck und ohne Originalplastik am Vorderrad. Ich finde die Oktik gut (hätte sie sonnst nicht verbaut). Aber auch ich danke den geistreichen Einträgen derer die vom Original nicht ablassen oder auch eine dieser 4 in 1 Anlagen fahren.
    Danke schon mal für gute Hinweise.


    Gruß Bögi

  • Zitat


    Also als "Müll" würde ich die Antworten nicht gleich bezeichnen. Sie beziehen sich alle auf dein Thema! Schließlich hast du selbst nicht nur den schlechten Sound der Anlage, sondern auch deren Optik ins Spiel gebracht.


    moin,


    stimmt nicht ganz dein hinweis ;)


    zur optik habe ich keine frage gestellt weil die optik immer geschmackssache ist.


    zum sound dagegen habe ich direkt um hilfe gebeten:


    was kann ich verändern damit sie sich nicht bei drehzahl wie eine aprilla 250 er anhört.


    im leerlauf ist der sound leicht dumpf aber beim beschleunigen wird er sehr hell und agressiv


    hat jemand damit erfahrung ??


    danke trotzdem für deine antwort, ich werde noch abwarten und wenn nichts kommt dann wird die anlage wieder verkaufen :(


    sound ist mir wichtiger :)


    gruss


    piet

  • Zitat

    zur optik habe ich keine frage gestellt weil die optik immer geschmackssache ist...


    Es wird ja in diesem Forum hier offensichtlich nicht so scharf werden, dass man überhaupt nur mehr seine Meinung abgeben darf zu Dingen, nach denen der Threadersteller explizit und detilliert gefragt hat. Sonst Maul halten? Na danke...

  • Zitat


    Hey ich fahre die Dinger an meiner C4 mit einigen Umbauten. Z 1 Lenker, Höckersitbank geändertem Heck und ohne Originalplastik am Vorderrad. Ich finde die Oktik gut (hätte sie sonnst nicht verbaut). Aber auch ich danke den geistreichen Einträgen derer die vom Original nicht ablassen oder auch eine dieser 4 in 1 Anlagen fahren.
    Danke schon mal für gute Hinweise.


    Gruß Bögi


    moin bögi,


    ich mache auch ständig kleiner umbauten an meiner c4, gerade poliere ich zzr - felgen für mein radumbau. ansonsten habe ich auch z-lenker, stahlflex, andere federn, sitzbank anfertigen lassen und versuche viel chrom sowie poliertes einzubringen. desweiteren habe ich noch eine sehr schön > geschmackssache < ;D lampen und cockpit - verkleidung welche zur zeit neu gelackt wird.


    dachte auch die anlage ist eine bereicherung aber der sound - kotz ::). hast du an deiner etwas verändert oder ist diese im original zustand ?
    eventuell kanns du mir etwas über die öffnungen in den töpfen sagen , wie müssen diese aussehen ?? oder ein bild wenn möglich.


    also beim tüv ist sie nach phon-check so abgenommen worden aber man hat mir gesagt das hagen die öffnungen in diese serie 2x verändert haben soll. auch das einfüllen von materialien wie glasfaser oder stahlwolle hat diese helle und agressive nicht wirklich verändert. ärgert mich etwas inzwischen.


    wenn sich am sound nichts ändert werde ich die anlage wieder verkaufen. sound ist mir wichtiger als optik :).


    versuche ein bild von meiner einzustellen oder maile dir eins eventuell erkennst du da ein unterschied :)


    danke und schönen sonntag noch - will gleich noch ein bißchen ins weserbergland


    gruss


    piet

  • Zitat


    @Piet :Noch nie was von Spaß gehört !


    NEIN - möchte doch lieber info auf fragen ;)

  • Hallo!


    Um den Sound dumpfer zu machen müsstest du Rohre mit grösserem Durchmesser in den Endschalldämpfer bauen. Da die Herzzahl bei kleinem Durchmesser ziemlich klein ist hört sich das ganze dann an wie bei einer 250er. Du müsstest ausserdem ein Drossel im Endschalldämpfer einsetzen um den vorgeschriebenen Rückstau zu gewährleisten.


    Theoretisch müsstest du den kompletten inneren Aufbau im Enddämpfer umgestallten. Dazu empfehle ich ein Helmholtzresonartor (Rohr mit Löchern umschlossen mit Wolle).


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Es wird ja in diesem Forum hier offensichtlich nicht so scharf werden, dass man überhaupt nur mehr seine Meinung abgeben darf zu Dingen, nach denen der Threadersteller explizit und detilliert gefragt hat. Sonst Maul halten? Na danke...


    ohne worte ???


    oder doch


    meinungen sind völlig ok ;) aber dann bitte zum thema


    ich habe um hilfe gebeten damit ich eventuell ein problem losen kann zum thema : auspuff bzw. sound der anlage.


    da bin ich für jede brauchbare meinung und anregung sehr dankbar. :)


  • super plassi,


    vielen dank :)


    macht sinn werde morgen die anlage abbauen und nachschauen.


    werde berichten.


    gruss


    piet

  • Zitat

    meinungen sind völlig ok ;) aber dann bitte zum thema


    Sorry, wenn ich da noch was dazu sage - aber so möchte ich das auch nicht auf mir sitzen lassen 8)


    Du hast geschrieben:

    Zitat

    ...absolut geiles aussehen...


    und dazu habe ich [und ein paar andere] eine Meinung abgegeben. Scheint mir sehr wohl zum Thema deines Eröffnungspostings zu passen ::)


    Und amit beende ich jetzt meine OT-Serie ;D


  • hey bigblack,


    offensichtlich möchtes du mit gewalt deine 100 beiträge ;D voll bekommen und du bist jetzt auf dem besten wege dies zu schaffen.


    nicht nur das du mein eröffnungsposting geschickt für dich anderes interpertierts um somit mein tatsächliches anliegen zu umgehen ???


    nein , du hast es sogar geschafft 3 x in meinen thread zu posten ohne das ich eine brauchbare info von dir erhalten habe. ;)


    vielen dank für deine mühe.


    gruss


    piet

    Einmal editiert, zuletzt von ZEPHYR_PIET ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!