Hurra, überlebt!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art,
    Vorweg, hab ich am Vorderrad meiner 750er ( Tschuldigung, ich hatte!) sogenannte Sportbremsscheiben ( ham höheren Reibwert). Also, komm ich gestern so mit etwa 40 -50 km/h auf die letzte Ampel vor der Autobahnauffahrt zugerollt, als es am Vorderrad einen Schlag tut, das mir fast die Handgelenke brechen, is' meinereiner gleich rechts ran und hat ver**** dumm gekuckt. Is' mir vom Floater, ( verbindet die eigentliche Bremsscheibe mit dem Innenring an der Felge), der Seegering stiften gegangen. Den " Floater" hat's rausvibriert und der is am Bremssattel hängengeblieben.
    Schön, das es vor der Autobahn passiert ist. Scheisse, das ich es auf diese Weise lernen mußte.
    Finger weg von Tuningbremsscheiben!!!!!
    Mir ist es eine Lehre!
    Möge es Anderen ein abschreckendes Beispiel sein!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hui, da hast du aber Schwein gehabt das es nicht auf der Bahn oder in einer schnellen Kurve passiert ist.
    Ich dachte auch immer das die Floater weit genug innen sind (vom Radius her) das sie nirgendwo anschlagen können! Wieder was gelernt. :-\
    Ich weiß wonach ich morgen erstmal schaue :o :o :o ::) ;)

  • Da hast du ja echt Schwein gehabt Cat.Bun mal gespannt was du dem Hersteller erzählst und auf seine Meinung dazu.Zum Glück bist du uns erhalten geblieben.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Catweazle !


    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!!!


    MfG


    ;) ;) ;) Hotte

  • Hallo, danke für die Glückwünsche.
    Der Hersteller ( Micron ) sagt: persönliches pech, da in der Beschreibung steht, daß der Müll jeden Tag kontrolliert werden soll.
    Komischerweise war morgens noch alles komplett.
    Naja, vielleicht hat ja einer 'nen Vorschlag für die kontrolle während der Fahrt!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat
    Wie wärs mit Videoüberwachung
    3 kleine Kameras und den Monitor mit umschalter an den Lenker
    wennst noch nen TVeingang dazu baust kannst beim Pause machen Fernkucken

  • @Cat. Immer bei der Fahrt mit dem Finger nach unten fühlen um festzustellen daß alle Floater noch dran sind ;D ;D ;D
    Bei der Kette hab ichs auch immer so gemacht,bis ich mit der linken Hand nicht mehr Kuppeln konnte,da keine Finger mehr. ;) ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Man man man, mach keinen Scheiss, es gab schon zu viele tote dieses Jahr........ :-[

  • so ernst wars natürlich wieder nicht gemeint ;(

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!