Lenker MSB10 Züge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,(oder besser nen schönen guten Abend)!!!


    Ich habe mir auch mal wieder eine Zephyr zugelegt und möchte jetzt auf diesem Moped einen Hochlenker von Micron aufbauen. Leider passen üblicherweise die Züge nicht.
    Ausser das ich mir natürlich auch was basteln kann, weiß vielleicht jemand wo ich einen kompletten Umbausatz ( also längere Gas-, Choke- und Kupplungszug) herbekomme?
    Elektrikleitungen passen und eine längere Stahlflexleitung habe ich auch noch irgendwo rumfliegen....das ist nicht das Problem.


    Gruss Kawaneu
    (stolzer Besitzer einer wunderschönen C4) :) :) :)

  • Hi,
    ja danke für den Tipp!
    Habe gerade mal angerufen, und werde mir die Züge ausmessen und dann mit der Firma Graner nochmal sprechen.
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!
    In einer Woche bin ich Startklar und dann kann der Sommer kommen......



    Gruss kawaneu


    8) 8) 8)

  • hi, eigentlich brauchst du nur die Bremsleitung verlängern, am besten gleich auf stahlflex.
    die anderen züge nur hinter die gabelholme legen. siehe auch alte galerie c23.
    viel spass beim basteln
    Olaf

  • Hi, habe gerade den Umbau auf Msb 10 hinter mir. Die Züge wurden auch erst mal hinter die Gabel gelegt , hat mir nicht gefallen .
    Beim Einschlagen klemmts auf der einen Seite auf der anderen
    spannts.
    Habe mir dann einen Satz längere Züge angefertigt.
    Die Aussenhüllen und Innenzüge gibts bei Louis .
    Das Problem sind die Nippel.
    Ein Freund hat mir aus Messing (lässt sich gut löten) welche
    angefertigt.
    8mm für die Kupplung , 5,7mm Durchmesser für Gas u. Choke
    Der Rest war dann kein Problem mehr . Züge sind ca. 12cm länger
    Kostenpukt keine 10€.

  • hallo,
    ich fahre auch den MSB 10 und es ist richtig das es bei Klasmo keine längeren Züge mehr gibt. ich habe auch bei Graner fertigen lassen einfach die originalen hingeschickt und alle vier Züge 10 cm länger in stahlflex zurück bekommen hat keine woche gedauert. Hat 180,- € gekostet und ist echt super gearbeitet. Die Elektrik habe ich getrennt und auch um 10 cm verlängert. So ist alles an seinen Platz verlegt worden. Kein gehampel und kein verklemmen. Und null Problemo beim TÜV.


    Bögi

  • blöde Frage: bei Onkel Detlev oder HG kann man doch auch Stahlflex u Züge in benötigten Längen bestellen - klingt für mich einfacher. Hat das 'nen Haken?
    Weiß das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von bigblack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!