750er Stoßdämpfer an 550er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ist es möglich die Stoßdämpfer von der 750er an die 550er zu montieren und macht das überhaupt Sinn?
    Ich meine, das hier schonmal gelesen zu haben. Hab aber über die Suche nichts gefunden..


    Ich glaube unser Katerchen hat die Stoßdämpfer der 750 verbaut, oder irre ich mich?


    MfG
    Till

  • Richtig!
    Und ich finde, es macht ne Menge Sinn! Bin sehr zufrieden damit! Ist halt nen bissel härter.
    Das Fahrverhalten ist ganz anders damit. Die 550er taucht hinten bei Lastwechseln (z.B. Slalom) nicht mehr so heftig ein.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • kann ich nur sud Erfahrung befürworten, ist ein wesentlich besseres Fahrverhalten

  • Da schließe ich mich an, fährt sich deutlich besser, vor allem schlägt mit Sozius die Fuhre nicht mehr ständig durch....


    Und dadurch das die 550 nicht mehr ganz so tief eintaucht bei Lastwechseln wird das Fahrverhalten noch agiler und präziser.
    Einziger sichtbarer Unterschied: die 750er Beine haben den Versteller für die Federbasis oben statt unten.

  • So langsam geht es jetzt daran, die Dämpfer zu wechseln. Im Klasing stand irgendwas davon, dass man Mehrzweckfett auf die Aufnahmen schmieren soll.. Kann ich da auch Kupferpaste oder irgendetwas anderes nehmen?


    MfG Till

  • Keine Kupferpaste! Kann rosten.
    Wenn du Hilfe brauchst, kannste gerne vorbeikommen. Inbusschlüssel und Fett hab ich da :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Kupferpaste ist an sehr vielen Stellen Gift! :-\ Auch bei Bremsen ganz übles Zeug!!!! Die Däpfer wechseln geht aber ganz einfach. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!