leicht modifizierte 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Erstmal: Der "Stabilbaukasten" war nicht von Märklin, sondern von... ich weiß nicht mehr


    Der Baukasten war ein Konstruktionssystem, bestehend aus gelochten Metallstreifen unterschiedlicher Länge, Achsen, Zahnräder, Gummiräder und jeder Menge Schrauben im 4 mm-Format. Daraus ließen sich die wildesten mechanischen Konstruktionen aufbauen, von der Miniaturhängebrücke bis zum Mähdreschermodell.


    p.s. Märklin hatte auch so was, die Metallteile waren bunt lackiert, "Stabil" war einfach nur vernickelt.


    p.s. 2 Mit "Stabil" hab ich im Volksschulalter, so hießen anno dazumal die Grundschulen, meinen ersten Motor gebaut ;)

  • die wildesten mechanischen Konstruktionen aufbauen^


    das hatte ich doch gemeint... ;)


    (hätten wir `mal immer Alles verwahrt:
    Fiat 600 Selbstmörder,
    Brezelfenster,
    Schiebefenster-Mini,
    Giulia Super,
    2000 GTV,
    Dino,
    RSR-3.0 usw-usw ;(
    Gruß Hajco

  • Also für die junge Generation nochmal ganz einfach:


    Das war das Lego Technik eurer Großeltern ;D ;D ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • @ bönz
    ich war die fischer-technik-vorlage für lego
    nich so eng sehen grins

  • Ups ! Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über nostalgische Spielzeuge lostreten.
    Ich bin jetzt ausreichend informiert. Danke


    Gruß Fuhrmy 8)

  • "Ich bin jetzt ausreichend informiert" war nur auf die nostalgischen
    Spielzeuge bezogen. es darf ruhig weiter gepostet werden.


    Gruß Fuhrmy 8)

  • Im Detail sehr schön aufgearbeitet - die Auspuffanlage u das Himmelblau sind nicht mein Ding, aber der Rest springt mir durchaus positiv ins Auge ... nicht nur weil's glänzt ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!