Vibrationen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    als genereller Neuling würde ich gerne wissen ob es normal ist, wenn nach 2 Stunden Fahrt die Hände sich etwas taub anfühlen durch die Motorvibrationen? Oder vielleicht halte ich als Anfänger nur den Lenker meiner 550er zu verkrampft? Oder ist das ein Zeichen dafür, daß am Motor etwas nicht ganz sauber läuft?


    Danke für eure Ratschläge!


    Gruß
    Volker

  • Ist wohl ein Mix aus vielem. ;) Gewichte an den Lenkerenden bringen etwas, gut eingestellte Vergaser auch etwas, ein unverkrampfter Fahrer noch viel mehr. 8) ;D Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Viel hat bei mir auch meine Lenkerhöherlegung um 2 cm gebracht.


    Wird wohl noch einige Tausend Kilometer dauern, bis man nicht mehr verkrampft.

  • also das lass dir sagen die 55er Zephy istr gegen die meisten anderen Karre die absolute Sänfte.


    Ältere Z-Modelle (Z650, Z900) waren da schon nen anderer schnack, aber auch heutige GSX1400, 1200er Bandit.. haste auf längerer Tour ständig die finger eingeschlafen.


    Mal andere Handschuh kaufen oder den Lenker verstellen bringt manchmal was. Ansonsten hart sein ;)



    n´abend; Röm

  • Moosgummi? Hach nee, wie tuffig ;D


    Danke, aber hab ich schon am Fahrrad ;D


    Na dann bin ich fürs erste beruhigt, denn ich rechnete schon damit daß ihr gleich schreibt "Bringe deine Kleine auf direktem Weg zur Werkstatt, da stimmt akut was nicht" :-[

  • Da gewöhnt man sich dran.... ich muss sagen das meine neue Z750 auch so ein Vibrationswunder ist.
    Ich hab eher die Probleme bei den Fussrasten vor allem wenns doch mal im höheren drehzahlbereich kurz geht ( über 9000 - 10000 upm )

  • Nimm Sie doch bei 160km/h mal kurz vom Lenker, die sind dann nie mehr taub ;D
    Nicht böse sein, iss nur`n Scherz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!