Stirbt ab wenn ich Kupplung kommen lass

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus,


    meine 750er stirbt ab wenn ich die Kupplung (egal welchen Gang) los lass. Leerlauf wie immer. Sound in Ordnung, kein Ölverlust, kein Benzinverlust. Ich tippe inzwischen auf Luftzufuhr/Belüftung. Aber wo?? Welcher Schlauch? Ist es überhaupt die Luftzufuhr?


    Vielen Dank für Tipps - Gruß, Sebastian

  • ich würde mal auf den Seitenständerschalter tippen.


    Rolf :D

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen: er ist tatsächlich recht madig.
    Wie kann es aber sein, dass ich vor ein paar Tagen wenn ich die Kupplung supperlangsam kommen lasse dennoch einige Meter fahren konnte? (iinzischen nicht mehr) Das Phänomen als solches entspricht aber tatsächlich dem Seitenständer.


    Kann ich den testweise abklemmen/deaktivieren?


    Danke für die Tipps!


    Gruß, Sebastian

  • An deiner Stelle würde ich nichts abklemmen und den Kupplungsschalter und den Ständerschalter demontieren und säubern.
    Danach wird wieder alles vernünftig laufen. Beide Schalter kann man zerlegen und von der Korrosion befreien.


    Gruss Plassi

  • hey,


    ihr seid echt gut - richtig gut! Das Teil war einfach mit wd40 zu bearbeiten. Ich konnte nach 5min wieder normal fahren.
    Vielen vielen Dank!!! Bin superglücklich.


    Gruesse, Sebastian aus München

  • Hi Sebastian,


    genau deshalb lieben wir dieses Forum - schön, dass wir Dir helfen konnten :D


    ;)Nobse

  • jou, is schön hier.


    abklemmen sollte man das teil auf dauer auch nicht. der tüv prüft alle zwei jahre dessen funktion! ;D

  • abklemmen wäre ja nicht so schlimm wenn er alleine hochklappen würde....... aber so wirds in der ersten Kurve "unschön", wenn du ihn vergessen hast....


    Rolf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!