Reichweite, Reserve, Verbrauch und Rost im Tank...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich frag mich wieviel sie säuft, wenn ich mich mal in den höheren Drehzahlbereich wage 8) 8) 8)


    MfG,
    Bönz

    Zitat


    Ey Bönz, das kann ja eigendlich nur am drosseln liegen. 8) Bau das Ding doch mal aus. Ich nutze ja den ganzen Drehzahlbereich. Den roten sowiso! ;D ;D ;D Ich denke ich fahre meistens zügiger als Du, drehe die Gänge aus,... braucht der Kater auch weniger als Du???

  • Zitat


    Ey Bönz, das kann ja eigendlich nur am drosseln liegen. 8) Bau das Ding doch mal aus. Ich nutze ja den ganzen Drehzahlbereich. Den roten sowiso! ;D ;D ;D Ich denke ich fahre meistens zügiger als Du, drehe die Gänge aus,... braucht der Kater auch weniger als Du???


    Keine Ahnung, der ist immer so beschäftigt seine C4 zu reparieren.... ;D ;D ;D


    Die Drossel bleibt drin, bis meine 2 Jahre rum sind ^^
    Bei unserer Ausfahrt sah das aber net so zügig aus ;)


    Im rten war ich glaub ich noch nie, aber werd beim Harztreffen mal den roten Bereich anvisieren, wenn sie warm ist. Mal guggn wieviel ich dann durchjage ;D


    MfG,
    Bönz

  • @Plassi


    wie machst du das mit ner 11er. Fährst diu sie nur im Standgas?
    Gib mir mal nen Tip, denn selbst bei sehr verhaltener Fahrweise geht unter 7,5 ltr nichts bei meiner. Und dabei lebt sie bei dieser Fahrweise nicht mal richtig......


    neugierigegrüße


    Rolf :D

  • @robo


    auch meine 11er (Bj. 1993) liegt bei einem Ø Verbrauch von unter 7 Litern (letzte Messung 6,7 l) bei zügiger Fahrweise.
    Bei Ausfahrten mit dem ST stelle ich fest, dass der Verbrauch meiner 11er durchweg 0,5 bis 1 Litern unter dem Verbrauch der anderen 11er liegt (bei dann fast gleicher Fahrweise). Dabei sind die verglichenen Motoren im Originalzustand (ohne K+N und ohne DJ-Kit)


    Gruß
    Frank

  • Ich verbrauche im Schnitt 6l/100km. Und mit non-stop komplett aufgerissenem Hahn auf der Autobahn hab ich auch nicht mehr als 7l/100km geschafft. Unter 5l komme ich nie.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    @ Kater:


    Mehr Gas, mehr Spaß! ;)


    Hör auf ihm das zu vermitteln.....du gefährdest jeden Fußgänger *g*


    MfG,
    Bönz

  • Zitat

    Hör auf ihm das zu vermitteln.....du gefährdest jeden Fußgänger *g*


    MfG,
    Bönz


    Ja, besonders die an Tankstellen verkehren. Denn dort wird es sich ja besonders oft aufhalten! ;D


    Aber vieleicht gibt es ja bald rund um Hannover eine Helmpflicht für Fußgänger--sihe Modell Bönz :P
    Oder was trägst Du auf deinem Bild da gerade??? ;D


  • Da ich wahrscheinlich einen KW-Lagerschaden habe drehe ich sie nicht mehr höher als 3500U/min. und schalte bei 2000U/min.
    Den Choke nutze ich nur ein paar Sekunden bis sie Gas an nimmt.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Aber vieleicht gibt es ja bald rund um Hannover eine Helmpflicht für Fußgänger--sihe Modell Bönz :P
    Oder was trägst Du auf deinem Bild da gerade??? ;D


    Das ist ne Gotcha Maske ;)
    Bietet aber keinen Schutz wenn MK einen ummäht ^^


    MfG,
    Bönz

  • Ich finde es interessant zu lesen, was Ihr so mit euren Maschinen durch den Tank jagt.
    Als kleine Statistikerin habe die letzten Jahre Buch geführt (ich fahre mein 750er Mädchen seit sechs Jahren) und habe im Schnitt 4,7 l/100km verbraucht. ::)


    Dorothea

  • UPS.


    Laß mich raten - deine Kleine ist vor 1995 gebaut worden?


    und verbraucht auch kaum Öl?


    Wie ist denn so Deine Fahrweise?


    Liebe Grüße
    von einem der es wohl nie unter 5 Liter schaffen wird

  • Also das mit demVerbrauch hatte ich ja auch schon mal als Thema....


    Ich finde es interessant, dass hier von 4,7 l/100Km geschrieben wird. Sorry, aber wenn ich fahre, ist mal midestens 6 Liter Verbrauch angesagt. Ich fahre eine 750'er BJ 97 EZ 98.


    JA,JA, ich fahre nicht spazieren. Da ist meine Süsse auch nicht dafür. Sie mag es etwas flotter. Also, um es auf einen Nenner zu bringen, ich packe es nicht unter 6,0 Liter .... SORRY...
    DeMaddin


    PS: bin jetzt bei 200 KM stehen geblieben und musste auf Reserve umschalten, hähähä, hat sogar geklappt. Also wenn ich richtig Gas gebe sind auch 7,5 Liter drin.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    _____________________________________________
    Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
    _____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaddin ()

  • Also ich bin am WE ca. 300 km gefahren. Und habe 20 Liter Sprit verbraucht. Das mit ca. 100-150km/h.


    Also ich bin echt zufrieden mit dem Verbrauch (ca. 6,7Liter) meiner Dicken.


    Gruss Plassi

  • Ich schaff ja netmal mit meiner Kleinen 4,7l/100km !!!!!


    MfG,
    Bönz

  • Kommt drauf an ob du nur Stadt fährst oder auf der BAB oder Landstrasse. Häufiges Anfahren verbraucht eben am meisten Sprit.


    Gruss Plassi

  • @all,


    ich denke diese Diskusion ist relativ unnütz, da ja jeder Fahrer eine andere Fahrweise hat und die Maschine auch in/für unterschiedlichem Terrain/Einsatzzwecke benutzt, so braucht der eine eben etwas mehr oder viel mehr, der andere eben weniger bis viel weniger Sprit.




    Gruß, DUKE

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • da hast du wohl recht.


    ich habe bis zum letzten jahr zwischen 7,5 und 9,5l verbraucht. das ganze bei zügiger fahrweise auf der hausstrecke.
    seit diesem frühjahr sind die vergaser mit dem k+n-filter synchronisiert und schaffe verbräuche von 6,5-8l -
    bei gestiegenem drehzahlniveau! hatte mir nämlich zeitgleich überlegt, dass ich zu jung bin zum bummeln... ;D
    kann ich mir selber nicht erklären, wenn es nur die k+n wären, kämen die doch einem ulltimativem geheimtipp gleich. :-\

  • zum Verbrauch


    ich Verbrauche mit meiner 750 iger BJ 92 bei zügiger fahrweise zw 5,5 bis 6,0 l/100km.
    Unter 5,0l habe ich es jedoch auch beim bummeln noch nicht beschafft.
    Ölverrauch nach ca. 23tkm 0,2l


    Gruss Tuono

  • Zitat


    zum Verbrauch


    ich Verbrauche mit meiner 750 iger BJ 92 bei zügiger fahrweise zw 5,5 bis 6,0 l/100km.
    Unter 5,0l habe ich es jedoch auch beim bummeln noch nicht beschafft.
    Ölverrauch nach ca. 23tkm 0,2l


    Gruss Tuono


    23tkm???? :o :o :o wie lange fährst du denn mit deinem Öl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!