Breites Grinsen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :D Endlich eine Runde mit der kleinen Kawa.... :D


    Gestern - trotz Nieselregen - endlich Zeit gehabt, eine kleine Runde mit meiner "Neuerwerbung" vom November aus der Bucht zu drehen. Nach alle dem Gefrosche um Zulassungspapiere (Abmeldebescheinigung fehlte!!), wollte einfach mal wissen, was noch alles dran getan werden muss. Sollte eine kleine Ausfahrt von knapp 30 km werden...


    ... es wurden dann fast 140 KIlometer. Die macht enfach Spaß!!! :)


    Klein, leicht wendig, nach meiner ehemaligen NTV kommt mir die Kleine richtig quirlig vor. Der Schwerpunkt schön tief, ebenso die Sitzposition, keine Kardanmomente, und eine klasse Federung vorn!


    Klasse Federung?? Kann ich dann daraus schließen, dass da progressive Federn verbaut sind? Übrigens links suppt es ein wenig. Wo kann man so etwas in Berlin und Umgbung am sinnvollsten machen lassen. Hat da jemand einen Tipp?


    Ach ja, als bisherigem Kettenmuffel - wie oft ist bei "normaler" PFlege denn mit einem neuen Kettenkit zu rechnen?


    Ciao
    Kiara

  • Zitat

    wie oft ist bei "normaler" PFlege denn mit einem neuen Kettenkit zu rechnen?


    Pflege mit Ketten-Sprüh-Fett -> 20 - 30 tkm
    Kettenöler (Scott-Oiler o.ä.) -> 50 - 60 tkm


    Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt auch Leute die fahren noch länger damit; andere wiederum schlachten die Kette schon früher.

  • Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Wenn du jede Ampel am Hinterrad verläßt, wird vielleicht dein Vorderreifen länger halten, die Kette allerdings nicht... ;)

  • Hey alles fit?




    Sowas liegt extrem an der Fahrweise jedes einzelnen.
    Und du hast recht, die kleine macht einen riesen Spaß.
    Bei mir hat schon so mancher in seinen Rückspiegel in den Kurven gucken müssen.
    Das Teil liegt Bombe auf der Straße.
    Fuhr schon immer gerne in einer kleinen Gruppe, doch fahre im mom so oft weils einfach SUCHT is^^.


    Nur bin ich zu groß und bräuchte ne zurückverlegte Fußrastenanlage.



    Gruß


    ZÄpfChen


    ZÄpfChen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!