Front Schutzblech

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi ich möchte mein Frontschutzblech kürzen wer hat Erfahrung?


    Und gibt es da so eine art Schnittmuster?

  • Kommt drauf an was für ei Styling du bevorzugst.
    Das haben hier schon einige gemacht, mit mehr oder weniger Erfolg.
    Ich persönlich find die Ausführung von Ente ganz gelungen.
    Ich hatte auch mal nen Fred Mein Fred
    da sind einige Anregungen dabei.
    Ich habs mit der Stichsäge und feinem Metallblatt gemacht, ging wirklich superleicht.


    Gruss Guido, der Wäller

  • O.K.verstehe Stichsäge dürft mit dem richtigen sägeblatt kein Proplem sein.


    Und wie macht man das dan mit der richtige Form für das Schutzplech.
    Wie gesagt gibt es da eine Schnitt vorlage im Forum oder hat so was einer von euch?
    Ich währe sehr Dankbar wenn man mir weiterhelfen könnte.

  • Hallo, ein Schnittmuster hab ich nicht.
    Zuerst musst du dir auch mal im Klaren sein wie das Blech aussehn soll, dann empfehle ich dir den Mittelpunkt der Radnabe mit einem Stück Holz am Fender zu improvisieren und dann mit einem Zirkel (Holzlättchen mit Bleistift) den gewünschten Schnitt auf den Abgeklebten Fender zu übertragen.
    Kostet natürlich ein bissel Zeit und ich hab dann doch hier und da immer noch was weggeholt aber funzt ganz prima.
    Ich brauch nur noch nen lacker der mir das Schutzblech ordentlich spritzt, weil das hat ne andere Farbe ::)


    Gruss Guido, der Wäller

  • Nimm Pappe, schneide ein negativ aus lege es an den Thender.
    So kannst du sofort sehen wie es aussieht.
    Wenn deine Schablone fertig ist lege sie an und ritze die Kontur auf dem Thender.


    Danach hast du den genauen Schnittverlauf auf dem Thender und kannst es Absägen.


    Gruss Plassi

  • Na dann Danke ich euch beiden ;)
    Dann schau mer mal ihr 8)

  • Achja, was mir grad noch einfällt: mit Klebeband kann man auch ordentlich experimentieren um zu schaun, wies aussehen könnte.


    Ansonsten hab ich dir ja schon alles am Telefon erzählt...


    Viel Erfolg!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Genau so möchte ich mein Schutzblech haben.
    Hast Du eine Schablone gemacht oder wie?

  • ... das Blech (Plastik) liegt so schön flach am Reifen, hast Du was am Abstand verändert?

  • ja ich habe die höhe auch verkürtzt neine eine schablonne habe ich nicht habe es vreischnautze gemacht endweder hop oder top ;)

  • einfach runterschrauben :P viel is auf den Bildern ja eh nicht mehr dran, das noch seine Funktion erfüllen könnte :o

  • Servus Raff, also erstmal mein Kompliment dein Bike ist echt Geil geworden. Ich bin heute noch mal dran an meinem Schutzblech.
    Ich muss heute auch an meine Luftfielderstutzen rumschrauben die rutschen immer vom Vergaser runter.
    Und ich hab noch vor eine Heckhöherlegung anzustreben.
    Wer hat einen tipp welchen welchen satz ich da am besten bewert hat?
    Und was denkt ihr von einem 180 Reifen.

  • Zitat


    einfach runterschrauben :P viel is auf den Bildern ja eh nicht mehr dran, das noch seine Funktion erfüllen könnte :o


    Wie haste das gemacht? Hast du das Blech was im Kotflügel ist rausgeschmissen?
    Davon wurde mir abgeraten.............


    Wäre fein wenn du mir das erklärst Raff


    Gruss Guido, der Wäller

  • ja das blech habe ich raußgeschmissen wieso abgeredet ist doch nur gewicht oder

  • Das Blech im Kotflügel dient als Stabi zwischen den Tauchrohren.
    Ohne das Blech würde ich auf jeden Fall einen zusätzlichen Gabelstabi empfehlen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!