Lenkerumbau/ Heckumbau 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Laut Aussage der Sekretärin der Firma Motoradteile-Online kommt der Lenker und die Stahlflexleitung morgen, Montag.
    Leider muß ich recht viel arbeiten nächste Woche, daher kann es noch eine Weile dauern bevor ich diesen Umbau in Angriff nehme - aber kommt !


    Versuche dann auch Fotos einzustellen um das Ganze auch visuel zu untermalen !


    Also bis dann ...

  • Jetzt ist mir ein Chromschutzblech an einer 1100er aufgefallen.
    Bekommt man das auch für eine 550er ?

  • Link


    Was mich verwundert: Da steht "Schutzblech chrom
    lieferbar für 550/ 750/1100
    155,00 €"


    Aber wenn man draufklickt heisst es nurnoch " lieferbar für 750/1100" ??? ??? ???


    Naja, jedenfalls gibt es das Schutzblech auch irgendwie/irgendwo/irgendwann auch für die Kleine ^^


    MfG,
    Bönz

  • Zusätzlich zu dem Schutzblech braucht man auch noch zusätzliche Halter samt Edelstahlschrauben und Scheiben. Das Schutzblech, welches die meisten wohl fahren ist von einer Honda VT 500 C original von Honda. Ich schätze das die Aufnahmen bei jeder Hubraumvariante unterschiedlich ist.

  • Habe einen Bekannten mit `ner 11er. Er war auf dem letzten NRW Treffen (Fischer Scheibenrad gek. Heck etc.) Er hat mir etwas von einem Delim (125er) Kotflügel in Chrom erzählt.
    Gruß Hajco

  • Zitat


    Habe einen Bekannten mit `ner 11er. Er war auf dem letzten NRW Treffen (Fischer Scheibenrad gek. Heck etc.) Er hat mir etwas von einem Delim (125er) Kotflügel in Chrom erzählt.
    Gruß Hajco


    Kann mir das jemand bestättigen ?
    Passt der Daelim Kotflügel wirklich ?
    Wäre günstiger dran zu kommen !


    Gruß


    FRANK

  • Hi, habe heute die Sache mit dem Lenkerumbau in Angriff genommen !
    Schon kammen recht große Probleme:
    Ich wollte die Züge und Kabel auf die gleichen Wege verlegen wie die Serie - sprich alle müssen um exakt 10 - 12 cm velängert werden.
    Die Kabel, null Problem - bin Elektriker ! Aber die Züge ?
    Passen die Züge der 750er oder 1100er ?
    Habe mal sowas irgendwo aufgefangen.


    Bremsleitung kommt Stahlflex !


    Hoffe jemand der den gleichen Umbau gemacht hat kann mir weiterhelfen !
    Im Zuge des Lenkerumbaus wird auch gleich der Doppelscheinwerfer montiert !


    Gruß


    FRANK

  • Also bei mir ging mit dem LSL 00 alles klar O.o


    MfG,
    Bönz

  • Ich habe mir auch den Doppelscheinwerfer gegönnt.
    Bei der Demontage des orginalen Scheinwerfers sind die Kabel mit den Steckverbindern zu Tage getretten !
    Wohin damit ?


    Zitat


    Welche Version meines Umbaus gefällt dir denn am besten? Die mitm orginalen Rücklicht oder mit LED-Rücklichtern? Is ne komplett andere Konstruktion...
    Ohne LED-Rücklichtern ists sehr simpel. Einfach den orginalen Bürzel beschneiden (ich habs mit ner Stichsäge gemacht, vielleicht geht ne Flex besser), nen VA-Blech oder Alublech (bei mir ists poliertes V4A in 1,5mm Stärke, glaube ich) zurechtschneiden und -biegen (max. 30° sind legal) und dann wars das auch schon. An die Blinker bzw. dessen Halterungen muss man noch denken.


    MfG

  • Verlängern und unter den Tank damit!


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Verlängern und unter den Tank damit!


    Jo, so hats MK bei seinem Doppelscheinwerfer auch gelöst ^^


    MfG,
    Bönz

  • Kurzer Zwischenbericht:
    Habe heute nach Feierabend (17 Uhr) die Sache mit den Zügen in Angriff genommen !
    Hätte nicht gedacht das es mir so gut von der Hand geht.
    War pünklich zum Finale von Big Brother fertig. Alle Züge funktionierten - ob sie auch halten was sie versprechen wird sich bei der ersten Probefahrt herausstellen.
    Morgen ist der Doppelscheinwerfen an der Reihe. Werde versuchen die häßlichen Kabelverbinder unter den Tank zu verbannen !


    Donnerstag sollte der bestellte Stahlflexschlauch kommen, dann wird eine Runde geheitzt ! Dann kommt der Moment wo der Fisch das Wasser laßt !


    Melde mich wieder

  • Jo, damit habe ich nicht gerechnet !
    Alles, außer der Stahlflex Bremsleitung, zusammengebaut - ein kleiner zaghafter Druck auf den Starterknopf und ...
    ... dat Ding springt an und schnurrt wie immer.
    Heute sind auch noch bei E-Bay ersteigerte Sturzbügel gekommen, leider ohne Befestigungsschellen um sie am Rahmenrohr zu befestigen - aber das bekomme ich auch noch hin ...


    Fortsetzung folgt :

  • Gerade die Stahlfexleitung montiert, die Bremsen entlüftet und nochmal Alles kontrolliert aber wegen sehr schlechten Wetterverhältnissen keine Probefahrt unternommen ! Morgen !

  • Erste Probefahrt zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.
    Habe die Züge alle eingestellt und die Pheriferie ( Spiegel, Kettenspannung, Stoßdämpfer) auf die richtigen Werte gebrach und muß sagen: SUPER SPITZE !


    Zudem habe ich auchnoch das Ritzel gegen ein Kleineres mit nur 15 Zähnen getauscht und siehe da, sie mach Männchen. Klar, die Höchsgeschwindigkeit hat gelitten aber auf der Bahn fahre ich fast nie, Hauptsache auf der Landstraße von Kurve zu Kurve geht die Post ab !


    Habe auch aus Edelstahl gelaserte Schlagringe als Versenschoner an die Beifahrerrasten montiert - sieht total agresiv aus !


    Würde gerne ein Bild einstellen aber da bin ich zu bl.. für. Wie geht das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!