Brauche hilfe mit reifen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe ne schraube im Hinterrad wollte mir jetzt nen neuen holen aber gibtes nich mehr. Frage an euch wo bekomme ich einen Kompletten Reifensatz? Oder nach welchem hersteller soll ich schauen.
    Fahre die 550er habe Bridgestone vorne Battlax 45F 110/80-17
    M/C 57H und Hinten den Exedra 140/70-18 67H.
    Ich danke schon mal für eure hilfe gruß Horschi ;D

  • Hi,
    nix mehr mit reparieren?


    Reifen-Fuchs in Unna hatte immer akzeptable Preise

  • Ja da kinn ich mal schauen!
    ich brauche ja nen neuen reifensatz damit ich wider fahren kann.
    Der Vorderreifen ist erst 4000 Km alt deshalb is das ja auch so ergerlich!!! weil es den passenden hinterreifen nich mehr gibt.
    Watt soll ich tun? Wollte mir dan jetzt nen satzt kaufen aber welche marke Pirelli oder Metzeler?

  • warum soll es den BT45 nimmer geben ?
    du kriegst keinen Exedra mehr also den kaputten

  • ...nimm den defekten Reifen mit zum Fuchs (von Do. ist es ja nicht weit) Habe bei meiner letzten XJR einen Propfen setzen lassen - hat ohne Beanstandungen gehalten.
    Hajco

  • Zitat


    ...nimm den defekten Reifen mit zum Fuchs (von Do. ist es ja nicht weit) Habe bei meiner letzten XJR einen Propfen setzen lassen - hat ohne Beanstandungen gehalten.
    Hajco


    naja, ich weiß nicht ob das ein wirklich so guter Rat ist, bei einem KFZ machen die das schon nicht mehr gerne aber bei einem Motorrad??......außerdem wüßte ich nicht ob ich dies an einem Motorrad machen ließ, wäre mir zu gefährlich und wenn dort sogar eine Schraube das Loch verursacht hat würde ich davon dringend abraten...........ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.





    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Horschi,
    schliesse mich da Duke an.


    Gruss Gerhard

  • Hätte auch kein gutes Gefühl dabei... :-\

  • Moin Horschi,


    wieso gibt es den Hinterreifen nicht mehr?
    Wenn du vorne schon BT45 fährst zieh ihn dir hinten auch auf, ist Klassen besser als der Exedra und für die 550er immer noch das Maß der Dinge für die meisten (inklusive mir).


    Dann hast du nur einen Reifen bezahlt und das beste was du für die kleine kriegen kannst :)

  • ... Und wenn dein Reifenhändler keinen BT45 liefern kann frag mal den Earl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Moin! Und der Bt45 ist auch als Hinterreifen zugelassen oder brauche ich da wider irgend eine bescheinigung?
    Mein reifen makker hat den hinterreifen jetzt repariert aber ich weiger mich damit zu fahren!!! weil er auch gesagt hatt das ich zwar fahren kann aber nich so schnell Frage wo liegt die grenze?
    Danke für eure hilfreichen antworten gruß horschi

  • Ich hab mal meinen Autoreifen mit einem Stopfen geflickt. Das ging ganz gut. Ist beim Auto auch zugelassen. Beim Motorrad nicht unbedingt. Aber fahren würd ich damit nur bis zum nächsten Reifenhändler und auch nicht wirklich schneller als unbedingt nötig.


    Der Reifenhändler der dir den Reifen aufzieht, druckt dir dann auch eine Reifenfreigabe aus. Da steht ja dann drauf, daß du den vorderen wo du jetzt drauf hast mit dem neuen hinteren fahren darfst. Da haut er dann noch einen Stempel und seine Unterschrift drauf und alles ist legal und vor allem wieder sicher.

  • Ich werds mal machen und schauen was bei rumkommt. Grüße aus Dortmund

  • Ich wollte jetzt auch den G548 für hinten haben...gibt es bei 3 Händlern erst ab Oktober.
    Werd also auch umsatteln müsen.

  • Da sind wir ja schon zu zweit Gruß Horschi
    ;D

  • ... da seid ihr schon zu zweit im Ignorieren der Informationen... ;)


    Also nochmal deutlich: den BT45 gibt es als Vorderrad- und Hinterradprofil (BT45F und BT45R), er ist der deutlich haftfähigere Reifen, besonders bei Nässe und ist mit Freigabe auch im Mix mit Exedra vorne oder hinten zugelassen.
    Ach ja, günstiger ist er in der Regel auch noch.....

  • Aso Jetzt hab ichs gerallt da werd ich doch mal heute bei meinem reifen dealer bescheid sagen und datt machen lassen danke Chris ;D
    Gruß Horschi

  • vorne habe ich ihn ja drauf und hinten ne kaputten Exedra Die frage geht dat auch mit Vorne und hinten Bt45? ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!