2 Fragen zur Ventildeckeldichtung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo miteinander,
    muss ich bei meiner 550 eigentlich bei jedem Abnehmen des Ventildeckels auch immer die Dichtung erneuern (Dichtung kostet 42€ :o), oder reicht auch Saubermachen der Dichtflächen?
    Wo muss/kann ich Dichtmasse einsetzen? Rundum oder nur seitlich, wo diese insgesamt 4 kleinen runden Deckel sind?


    Grüße,
    Volker

  • hallo Volker;


    ich hab beim Lösen des Deckels versucht, die Dichtung heile zu lassen, was auch geklappt hat. Du musst vorsichtig mitten Schraubenzieher die Dichtung beim Anheben vom Deckel lösen. Manchmal ist die aber so festgeklebt, da geht sie kaputt. Hängt davon ab welche Ansprüche du hast. Bei ner 92´er mit 180 000km gelaufen würd ich da mal fünfe gerade sein lassen und auf alle Fälle das alte Ding da drin lassen.


    Unter die Beiden Stopfen da am Ende machste etwas Dirko HT (rot) drunter. Selbst das hab ich nicht gemacht, und die dinger sind trocken.



    Gruß Röm

  • Soweit vielen dank an dich, Röm :)
    Auweia stimmt, die kann es ja zerbröseln beim Abnehmen, hab ich gar nicht dran gedacht. Und es ist eine EZ 02/91, also eine der ganz ersten, da kann es glaub auch mit nur 20tkm klemmen.

  • Hallo Volker bei Ebay gibts für die 750 er Dichtungen für 10 Euro, die tuns auch schau mal dort ob es auch für die 550er dort was gibt. Oder frag mal bei UWE www. zephyr -depot.de, oder den Muskelkater ich glaub der kennt sich gut aus bei der 550er , da werden sich sicher noch ein paar 550er Driver heute hier melden. Gruss Jürgen

  • Ich hab meine Dichtung immer bei Uwe gekauft. Da hats mich immer 12€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!