Lenkerumbau/Stahlflex etca. 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo 550er Treiber,



    habe mal eine Frage an euch, ein Bekannter möchte seine 550er mit Superbikelenker (760mm) nachrüsten, kann man dabei die originalen Züge und Leitungen beibehalten oder müßen diese getauscht werden, da er auch auf Stahlflex umrüsten möchte wäre es sinnvoll dieses zu wissen, da man dann ja schon im Vorfeld einen Austauschsatz bestellen kann ohne schwer nach zu messen.


    Leitungen und Züge sollen in der originalen Verlegeposition bleiben, also kein verlegen außerhalb des Rahmens.


    Hier nun die nächste Frage, welches Gabelöl soll man verwenden, SAE Klasse, da ich noch 7,5er Öl hier habe könnte ich die Gabel dann mit diesem Öl befüllen, so denn es Sinn macht.



    danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung,



    DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Hi Duke!
    Habe bei meiner 550er nen Drag Baar Lenker von LSL verbaut der musste ungefär die selbe länge haben und da habe ich noch alle original züge dran also keine verlängerung oder so und mit dem gabel öl weiss ich leider nich bescheid ich hoffe ich konnte nen bischen helfen. ;D Gruß Horschi

  • rainer,


    ne warum, ich kann aber so helfen Geld zu sparen ;)


    @ Horschi,


    ja das hilft mir schon mal weiter :D, konntest Du auch die originale Bremsleitung weiter verwenden?? ::)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • ja habe die ganze materie noch original auser lenker natürlich ;D

  • na dann danke ich dir schon mal, hilft mir/uns enorm weiter :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Das 7,5er Öl wird schon super sein. Ich kenne das nur zusammen mit den Wilbers Federn, aber auch mit den originalen Federn wird wohl endlich z´ruhe vor dem unruhigen Seegang beim schalten sein. ;D ;D

  • Ich hab nen Lenker mit über 80cm Breite verbaut, musste nichts verlängern, aber dat Bremsschläuchle außen am Lampenhalter vorbeilegen.


    7,5er Gabelöl ist vollkommen ok bei progressiven Federn. Bei den orginalen weiß ichs nicht.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • 7,5er ist bei den originalen soweit, glaub ich, auch im werkstatthandbuch vorgegeben... hab ein 10er genommen und bin sehr zufrieden. könnte auch ein bisschen dicker sein... ich probier das nächste mal was zwischen 10 und 13.

  • Was kostet eigentlich so Stahlflexleitungen komplet für ne 750er, und wie lange sind so die Orginale Ok nach euere Erfahrung, ich hab meine ersten noch dran BJ 1999 ich hab einen Kumpel der hat seine schon 15 Jahre dran und alles ist noch OK. Gruss hewwel

  • Hi Jürgen :),


    also bei den originalen Leitungen sagt Kawa, alle vier Jahre wechseln aber wer macht das schon...........hier ein Link wo Du recht günstig an Marken-Stahlflexleitungen kommst, STAHLFLEX......... habe auch schon bei denen bestellt, hat alles wunderbar funktioniert :D :D



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • der link ist super... da meint ein komplettsatz auch vorne und hinten...

  • Zitat

    ... da meint ein komplettsatz auch vorne und hinten...


    Hä, verstehe ich nicht :-\



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • JA ALLES HINTEN UND VORNE WENN SCHON DANN SCHON: GRUSS JÜRGEN

  • ich meinte, dass es auch komplett-sätze gibt, die nur vorne meinen. vorne-komplett eben ;)


    Deshalb find ichs toll, wenn komplett auch komplett-komplett meint.


    komplett-daneben? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!