Benzinschlauch abziehen ZR750C

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Falls die Frage blöd klingt, entschuldige ich mich gleich vorab ::)


    Möchte einen Benzinfilter installieren - is ja einfach, Schlauch kappen, dazwischenfummeln, fertig - nur eine Frage bleibt offen: Wenn ich den Schlauch vom Benzinhahn abklemme in Stllung <On>, rinnt der Sprit dann raus oder verhindert das das Unterdruckventil? Ich würde ja auf letzteres tippen - frag aber lieber *vor* der Sauerei ;D


    Im Reparaturhandbuch ist der gute Tipp zu finden, den Hahn in Stellung <Off> zu bringen, hab aber natürlich nur <On>, <Res> und <PRI>.


    Sind Schlauchklemmen nötig bei 8mm Filteranschluss?

  • durch den fehlenden Unterdruck bleibt der Hahn zu!


    min. Drahtklemmen erforderlich
    Hajco

  • Du kannst den Schlauch ruhig abziehen,nur in Pri-Stellund läuft Sprit raus.
    Zu den Schlauchschellen:Kommt auf den Filter an,ich habe nur Kabelbinder drumgezogen.Auch ein
    Draht ist möglich.


    Bis denne
    Markus

  • es gibt im Zubehör einen kleinen Chromfilter - hat den jemand verbaut?
    Isn bischen hübscher als die Urinbecher

  • ich frag` mal das Publikum oder sehe im Bücherschrank nach - denke aber polo o.ä.

  • Zu Benzinfiltern hatten wir kürzlich einen Fred, wo bekannt wurde das nicht jeder Filter gleich gut funzt...............Ich glaub der Tip der Redaktion war ein Bandit Filter :D


    Gruss Guido, der Wäller

  • Mahle Filter KL 13 hat eine Nut. Schlauch muss mit Kraft aufgeschoben werden und hält seit 3 Jahren ohne Schelle Klemme etc.


    Natürlich wechsle ich den Filter jedes Jahr. ;)


    ciao
    HD

  • Zitat

    es gibt im Zubehör einen kleinen Chromfilter - hat den jemand verbaut? Isn bischen hübscher als die Urinbecher


    Wenn man den Benzinfilter sehen kann, ist das Radl sowieso ziemlich verschrammt ;D


    Zitat

    ...der Tip der Redaktion war ein Bandit Filter :D


    Ja, das hab ich <hier> auch gelesen, aber anscheinend war nicht ganz klar, ob die Bandit einen Filter hat oder nicht ::)


    Danke jedenfalls für die Tipps - war mir nicht ganz klar, ob das Abziehen vom Ventil nun als Unterdruck gilt oder nicht ;D

    Einmal editiert, zuletzt von bigblack ()

  • Zitat


    Mahle Filter KL 13 hat eine Nut. Schlauch muss mit Kraft aufgeschoben werden und hält seit 3 Jahren ohne Schelle Klemme etc.


    Natürlich wechsle ich den Filter jedes Jahr. ;)


    ciao
    HD


    Na wenn unser Mr. 100% schon mit dem Filter zufrieden ist dann werden wir anderen es wohl auch sein ;D


    Also wer sich und seiner Süßen sowas zum Jubiläum gönnt, der liegt mit dem Mahle garantiert goldrichtig :D


    Gruss Guido, der Wäller

  • Zitat

    Also wer sich und seiner Süßen sowas zum Jubiläum gönnt, der liegt mit dem Mahle garantiert goldrichtig :D


    Wo gibts den? Bei HG und Detlev im Katalog stehen leider keine Hersteller dabei...

  • Ich würds mal bei nem BMW Händler probieren denn
    Drück mich


    Schau da mal unter Benzinfilter, kostet läppische 1,75 das Stück.


    Gruss Guido, der Wäller

  • Zitat


    Wenn man den Benzinfilter sehen kann, ist das Radl sowieso ziemlich verschrammt ;D


    Nehme alles zurück u behaupte das Gegenteil - hab erstmal so ein Urintöpfchen aus Plastik verbaut - sticht einem aber tatsächlich ins Auge, kommt demnächst doch was anderes unter den Tank 8)

  • Zitat


    Ich glaub der Tip der Redaktion war ein Bandit Filter :D


    Jaaa....war beim Suzuki Händler und der meinte, dass die angegebene Bandit keinen Benzinfilter hat.


    Ich hab jetzt einen PKW Filter verbaut. Beide Seiten des Filters wurden immer enger, als an beiden Seiten was abgesägt, damit mehr Benzin durchfließen kann.
    N neuer Benzinschlauch kam auch zum Einsatz, der aber nicht richtig fest saß, also ein paar kleine Schellen verbaut und ruhe ^^


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!