Letzte Aktivitäten

  • Hans-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Und wie gut ist deine Batterie ? verfasst.
    Beitrag
    Diese Batterieart gibt es nach wie vor. Nur die Säure kriegst du nicht mehr einfach so. Du musst in eine Fachwerkstatt gehen und die dort kaufen.
  • KawaAtze

    Hat das Thema Und wie gut ist deine Batterie ? gestartet.
    Thema
    Hält eure Batterie noch etwas ?
    Die gute Säurehaltige wurde ja heimlch abgeschafft, oder habe ich es nur verschlafen ?

    Verkaufsverbot für Batteriesäure: Nur noch trockene Batterien | MOTORRADonline.de
  • KawaAtze

    Hat eine Antwort im Thema Mad Max the original verfasst.
    Beitrag
    Es kommt wieder, so viel Zeitguthaben habe ich noch
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie schon,
    dadurch, dass ich im Erscheinungsjahr gekauft hatte und für mich gleich feststand ich will sie optisch auf oldstyle machen, war ich sozusagen der Vorreiter.
    Egal ob Speichen, Blinker, 4-1.
  • Bernd-Hamburg

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Harry, der Pionier :thumbup:
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Als ich das damals gemacht habe, die Karre war nagelneu, 0 km, und ich schneide die Kabelbäume auseinander :patsch:.

    Aber watt mutt, datt mutt.

    Ich ich war mir sich, da muß ein Hochlenker ran :nummer1_1:.

    Diese Quetschverbinder ( hat mir ein Kumpel besorgt, nennen sie…
  • 750R

    Hat eine Antwort im Thema Zephyr 750 Fernlicht? verfasst.
    Beitrag
    auch lesestoff will :)
  • jim-wormold

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernd-Hamburg)

    So ist das aber doch überall: Wenn das jemand kann und mit gescheitem Werkzeug macht, passt es.
    Ansonsten ist es ATU
    Amateure treiben Unfug.
  • Bernd-Hamburg

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Natürlich Harry ^^

    Es gibt Schlimmeres als Löten, wenn man es richtig macht.
    Aber der professionelle Weg ist Chrimpen. Mit Chrimpwerkzeugen, die es nicht im Baumarkt gibt.
  • Zephyrmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Zephyr 750 Fernlicht? verfasst.
    Beitrag
    Hi Robin,

    schreib mir mal 'ne PN, was du alles an Lesestoff brauchst. Und schick mal gleich die Fahrgestellnummer mit ;)
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Oder daran, dass die Lötverbindungen im Lenker sind :nummer1_1:
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Mad Max the original verfasst.
    Beitrag
    Selber schuld :patsch:

    Das ist wie mit der Zephyr,................

    ..............wer keine hat ist selber schuld :hb:
  • KawaAtze

    Hat eine Antwort im Thema Mad Max the original verfasst.
    Beitrag
    Voll verpasst
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Hält seit 1993 :nummer1_1:

    Liegt vielleicht auch daran, das ich es gemacht habe ;undwech;
  • jim-wormold

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernd-Hamburg)

    Naja, crimpen bietet Vorteile, keine Frage.

    Deine Zweifel teile ich in vollem Umfang.
  • Bernd-Hamburg

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    "ok" ist ein dehnbarer Begriff.
    Wenn Löten ein gangbarer Weg wäre, würden es Fahrzeughersteller professionell tun.

    Es ist nicht mehr als "Basteln". Ich bezweifle auch, dass die meisten Löten können.
  • jim-wormold

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernd-Hamburg)

    Naja, wenn man löten kann, ists ok, wenn mans nicht kann hälts nicht oder bricht.
    Man muß halt wissen, was man tut.
  • Bernd-Hamburg

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Löten ist im Fahrzeugbau gar nicht zulässig und wenn du es tust, mach es an wenig bewegten teilen mit viel Schrumpfschlauch.
    Es ist allerdings besser als Lüsterklemmen :-D:-D
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas)

    Ich habe die Kabel damals deswegen in der Mitte auseinandergeschnitten, weil ich an den Steckern oben und unten die Originalfarben haben wollte, falls es mal Probleme gibt, was bis jetzt noch nicht der Fall war.
    Noch ein Tip,…
  • Dirty Harry

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik verfasst.
    Beitrag
    Ups :patsch::avatar70195:,
    meinte natürlich den Chokezug, wie komme ich auf Kupplungszug :wacko1: