Probleme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,

    ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe hier so meine Probleme mit dem neuen Forum.


    Ich stelle immer wieder fest, das hier Beiträge geschrieben werden und ich bekomme es nicht mit.

    Nun bin ich einfach neugierig und will halt alles wissen 8o


    Aber im ernst, entweder komme ich zum ersten, alten Beitrag, oder zum letzten, ganz selten zu dem den ich als erstes noch nicht gelesen habe.


    Was mache ich falsch?


    Es nervt :maul:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Nächste Frage,

    rechts unten kommt bei mir immer ein blaues Feld "Registrieren", was hat es damit auf sich?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Nächste Frage,

    rechts unten kommt bei mir immer ein blaues Feld "Registrieren", was hat es damit auf sich?

    aber nur wenn du nicht angemeldet bist ? zumindest isses bei mir so...


    ist nur ein weiterer & optisch auffälligerer Button zur Erstellung eines Forumsaccounts! Der andere ist ja im Anmledeenü versteckt...

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hallo Harry,


    hast du das Problem mit dem PC oder dem Handy?
    Beim PC erscheint bei mir oben im 2. Reiter "Forum" ein rotes, auffälliges Kästchen mit einer Zahl.

    Gehe ich mit dem Mauszeiger drauf, ohne Anklicken, öffnet sich ein kleines Fenster.

    Ich sehe:
    Unerledigte Themen

    Abonnierte Themen

    Themen der letzten 24 Stunden

    Unbeantwortete Themen


    Unerledigte Themen sind, falls vorhanden, wieder mit dem roten Kästchen markiert.

    Vergleichbar mit der Funktion "Beiträge seit deinem letzten Besuch" im alten Forum.


    Mit dem Handy war ich noch nie im Forum.


    Grüße, Jürgen

  • So, Physio fertig... ;)

    Dann mal zu den Problemen:

    1. Wir brauchen jetzt für den Weg immer den Input ob man vom PC aus oder vom Handy reingeht.

    > a. Desktop Menu

    > b. Hamburger Menu


    2. Es gibt verschiedene Wege um zu den Themen/Beiträgen zu gelangen.

    > a. per Link in einer eMail

    > b. per Menu oben links (ungelesene Beiträge)

    > c. per Box (rechte Seitenleiste)


    Ich habe gerade keine neuen Beiträge da, daher erstmal ohne Bilder.


    PC / Desktop:
    Wenn man oben ins Menu geht und den Link "ungelesene Beiträge" anklickt, öffnet sich die Übersicht mit allen ungelesenen Themen.

    Bei der Übersicht gibt es verschiedene Verlinkungen.


    - Thementitel leitet zum ersten neuen Beitrag des Themas

    - Unterhalb steht der Thementitel, der auf den ersten Beitrag leitet.

    - Wenn man rechts auf das Avatar des letzten Betragserstellers klickt, landet man im letzten Beitrag des Themas.


    Mobile / Handy / schmale Ansicht

    - Hamburgermenu öffnen

    - Auf "Forum"

    -> rechter Bereich mit dem Pfeil öffnet die Unterpunkte des Menu

    -> hier auf "ungelesene Beiträge" klicken

    -> Übersicht öffnet sich


    Übersicht neue Themen/Beiträge

    - Hier gehts mit dem Thementitel/Beitragsersteller ausschließlich zum ersten neuen Beitrag seit dem letzten Besuch



    ***


    rechts unten kommt bei mir immer ein blaues Feld "Registrieren", was hat es damit auf sich?


    Ganz unten kommt ein blaues Feld mit registrieren? Ich habe unten nur den CookieBanner.

    Die Registrieren-Box ist die erste Box in der rechten Seitenleiste (Desktop). Die wird Dir aber nur angezeigt, wenn Du nicht eingeloggt bist. Eingeloggt müssten da Deine Daten drin stehen.


    Bsp.:


    20210201_persoenlicheBox.webp

  • Hallo Jürgen und H.D.,

    genauso mache ich es, und dann habe ich die beschriebenen Probleme.

    Spreche vom PC nicht Handy.


    Hausmeister

    ich mache mal ein Bild und stelle es hier rein.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zum zweiten Bild,

    das habe ich auch immer mal wieder, ich habe einen Beitrag geschrieben und abgesendet, dann will ich zum gleichen Thema wieder einen Beitrag schreiben und der alte Beitrag wird angezeigt.

    Ich muß ihn dann erst weglöschen, bevor ich den neuen Beitrag schreibe.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • zu Bild 1 , du musst die Cookies akzeptieren, dann erkennt dich das Forum


    zu Bild 2 hast Du in deinen Einstellungen was zum "Entwurf" gespeichert? U N D warum schreibst Du etwas und gleich danach nochmal? Demenz:d_lovers_1_1:

  • zu Bild 1 , du musst die Cookies akzeptieren, dann erkennt dich das Forum


    zu Bild 2 hast Du in deinen Einstellungen was zum "Entwurf" gespeichert? U N D warum schreibst Du etwas und gleich danach nochmal? Demenz:d_lovers_1_1:

    Wo finde ich die Cookies?

    In Einstellung habe ich nichts gefunden, wo Entwurf gespeichert steht.


    Und ich will nichts zweimal schreiben, deswegen bitte ich ja um Hilfe.


    Und ja, ich weiß, ich habe keine Ahnung, ist halt so, PC ist nicht mein Ding.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wenn die blaue Box (erstes Bild) kommt, bist Du nicht eingeloggt.

    - Läßt Du aktive Logins beim schließen des Browser löschen?
    - Läßt Du Cookies bei Schließen des Browers löschen?


    Wenn ja, bist Du bei Aufruf des Forums immer ein "Gast". Woher soll das Forum wissen, dass Du es bist, wenn Du die Spuren des Forums löschst? ;)


    ***


    (zweites Bild)

    Das ist die Auto-Speicherung. Die hält eine Zeitlang nach Absenden des Beitrages. Aber ich kann da nix einstellen... Ist im System fest. ;)

  • Danke erst mal für Eure Anteilnahme :thumbup:

    Bei der blauen Box habe ich jetzt gemerkt, daß sie verschwindet, nachdem ich mich eingeloggt habe.

    Und löschen tue ich bewußt nichts.

    Komischerweise klappt jetzt gerade wieder alles, also ich klicke auf ungelesene Beiträge und die Neuen kommen auch.


    Muß weiter beobachten, werde berichten.

    Trotzdem danke noch mal für die Unterstützung, bin halt noch mit dem Rechenschieber groß geworden :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das darf nicht wahr sein, gerade ging alles, jetzt Rätsel für die alten Säcke aufgerufen, genauso wie gerade eben beim Problemtread und was passiert, ich lande bei Beitrag 2977 von Freitag.


    Ich kapiere es nicht :maul:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!