750er Neuaufbau Low Budget

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Sturzpads geht gar nicht, ist doch keine ER-6 oder sowas modernes.


    In den 70ern war das aktuell, bringen tun die eh nichts, nur Optik.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • nachdem das originale Bremszangen seinem Namen nicht so ganz gerecht wird (ok - liegt vllt. an meinen Ansprüchen) muss hier auch noch ein Update her .....

    Bremssatteladapter und Brembo P4 34/34 mit Einzelbelägen reichen für ne Ducati 999 - also auch für ne schlanke Bonsai!


    die ursprünglich silber eloxierten Sättel beim Eloxierer des Vertrauens mit Stopseln verschließen lassen (damit die Bohrungen/Laufbahnen keinen schaden nehmen) und dann neues schwarzes Eloxal drauf! Dichtungen neu und ein Satz Stahlbus mit schwarzen Käppchen - fertig!


    59.webp   58.webp  60.webp


    Dann erste Anprobe: Die VA-Schrauben von den Japanern werden noch gegen verzinkte Europäischer Norme getauscht - VA hat an Bremse nix zu Suchen. Diese Meinung vertritt auch mein TÜV-ler! Problemlage: Schlauchlänge passt - Fittingswinkel passt nicht! also noch schnell für 12 Mäuse 2 passende nachbestellt!


    116.webp


    to be continued.....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Aufgetan hat den Markus! Und nachdem die mir gesagt haben dass sie das ohne Beizen im innenbereich hinbekommen hab ich sie mal machen lassen! Kurs mehr als fair! Bin zufrieden.

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Nur mal nebenbei, mit der Spitze des Teppichmessers kannst Du beim "C" von Roadtec die überschüssige Farbe vorsichtig abkratzen, sieht geich besser aus und koscht gar nix.


    Übrigens, Bremssättel sehen klasse aus :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sieht aber komisch aus, hatte mich auch schon gewundert, denn so was hätte ich Dir nicht zugetraut, dazu bist Du zu genau, was nicht negativ gedeutet werden soll.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • mal ein Update: nachdem mich das Kerker-Orojekt den letzten Nerv kostet hab ich mir mal einen Satz neue Seitendeckelembleme gegönnt!

    Nach langer Suche sind mir die in den Fingern geblieben! Der standardmäßig sieht mit dem 9qer Schriftzug am Tank doch etwas kacke aus...


    Abgesehen davon ist das neue Fahrwerk drin - Gabelventile & schwarze Federbeine von YSS


    20230423_215900.webp


    P.s.warum zur Hölle steht das immer Kopf?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • P.s.warum zur Hölle steht das immer Kopf?

    Also ich habe festgestellt, wenn ich das Handy normal halte, also hochkant, dann sind die Bilder hier um 90° verdreht.

    Halte ich das Handy aber quer, paßt es :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Kerker-Projekt:


    Es gibt Leute, die basteln sich Herausforderungen, die vor Ihnen Keiner hatte.

    Und sind die Herausforderungen gelöst, potenziert sich die positive Hormonauschüttung

    mit der Menge und Dauer der bewältigten Problematik.


    Bei Marathonläufern wurde das genau untersucht.


    Ich bin kurz vor meinem Ziel,

    wobei ich vom Ironman träume.


    Du hängst offensichtlich noch in irgendeiner Verpflegungsstation, wo es Seitendeckel zu futtern gibt.....

  • Die Anlage läuft ja leistungstechnisch gut ... kämpft nur mit dem örtlichen problem: schön, leistung & leise in einem gibt's nicht 8)


    Und nen ABE - topf an ein umgetüddeltes mittelrohr tüddeln is halt doch ein eckchen einfacher (hab ich schon 2x durch) als ein komplettes Kammersystem in den Mantel zu konstruieren ;) mit leerem mittelrohr stehen derzeit 99,7 dBA an ...da müssen noch minimum 5 weg!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Auf dem Weg zum Topf noch ne Innendämmung, wie in echt?

    Und im neuen Topf die Aussenwände/Zwischenwände dämmen? Kostet keinen Querschnitt, bringt halt Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!