Petition gegen den §6 der neuen Stvo

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Leute!


    Motorradfahren liegt uns denke ich mal allen am Herzen - und damit dies weiterhin uneingeschränkt möglich ist sollten wir auch alle unseren Beitrag dazu leisten!

    Dazu zählt neben angepasstem & rücksichtsvollem Fahren auch ein gewisses Engagement für unsere Sache! Deswegen möchte ich euch bitten euch diese Petition mal durchzulesen, euch ein eigenes Urteil zu bilden & ggf. auch zu Zeichnen!

    Es wird Zeit sich gegen das Verbot unseres Hobbys & damit auch unserer Freiheiten auf Raten zu wehren - wir brauchen einheitliche Regelungen zum Bestandsschutz & es muss gegen einseitige & diskriminierende Fahrverbote und willkürlich festgelegte Grenzwerte dafür vorgegangen werden! Einige betrifft es jetzt schon in Tirol, andere noch nicht - Ziel einiger Aktionsgruppen ist es aber das gleiche hier in Deutschland zu etablieren - dieser §6 ist der Grundstein dazu!

    Egal welches Fabrikat jemand fährt, egal welches Fahrprofil jemand hat, egal was bei U1 in dB(A) steht- macht euch mal Gedanken wie es weitergehen wird? Mein Meister pflegte zu sagen: "und DEIN Arsch ist der nächste!!"

    Ich bin der letzte der sich gegen Umwelt-, Lärm-; und Anwohnerschutz stellt - aber die Aussage "Die Freiheit des einen hört da auf wo die des Anderen anfängt" sollte auch für beide Seiten gelten!

    Anwohner haben ein Recht auf Ruhe und saubere Luft - und Motorradfahrer ein Recht auf freie Fahrt auf allen für KFZ erlaubten Strecken. Welches Recht wiegt schwerer?

    Die hier entstandenen Konflikte sind nicht wegzudiskutieren und ein hausgemachtes Problem - das darf jedoch nicht dazu führen dass legale KFZ nachträglich & rückwirkend in der Nutzung eingschränkt werden - Stichwort Bestandsschutz - sondern sollte eine Novellierung der Zulassungsvorschriften nach sich ziehen um der Problematik beizukommen.


    hier habe ich die erste Petition angehängt - wenn noch jemand was sinnvolles findet ergänze ich dies hier gern ganz oben & versuche das möglichst aktuell zu halten.


    Grüße


    Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21 - Online-Petition

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • die Aussage "Die Freiheit des einen hört da auf wo die des Anderen anfängt" sollte auch für beide Seiten gelten!

    Eine zunehmende Anzahl unserer Zeitgenossen versucht ihren eigenen Freiheitszirkel zulasten ihrer Mitmenschen auszuweiten.

    Oft unter dem Deckmantel moralischer, ökologischer oder humanistischer Ziele.

    Das erreicht teilweise bereits ein schmerzhaftes Niveau.

    Deshalb ist es notwendig, diese Umtriebe wenigstens zu behindern, besser aber zu stoppen.

    Unterschrieben.

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Leider dümpelt die Petition schon länger nur knapp oberhalb der "Beachtungsgrenze" von 50.000 ....


    Gut dass ihr das Thema nochmal hochgeholt habt.:thumbup:


    Wieviele Motorradfahrer - und Pkw-Oldiesfahrer- gibt es in diesem Land ??


    Unterschrieben.

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!