Die rote Elfer und was daraus werden soll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • aber Achtung, Bremsankerstreben sind eintragungspflichtig, hatte schon welche die deswegen nicht durch den TÜV gekommen sind.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ist mit Marco, wo der TÜV gemacht wird, alles abgesprochen, Duke ;)

    Du weißt doch dass ich bzgl. TÜV Konformität genau so ticke wie Du :D

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Tach zusammen,


    nach längerer Zeit, nochmal ein kleines Update.


    Was bisher geschah ...

    Nach erfolgreicher Eintragung der 6" Hinterradfelge, ging´s dann kurze Zeit drauf ans zerlegen. Ist jetzt aber auch schon bestimmt 3 Monate her

    Elfer_1..webp


    Elfer_2..webp


    Rahmen_1..webp


    Motor..webp


    soweit, so nackig 8)


    Den Rahmen hab ich dann Sandstrahlen lassen und ab zum Lackierer damit. Bin gespannt auf´s Ergebnis, warte leider noch drauf.


    In den letzten Tagen / Wochen ist dann aber auch nicht allzu viel geschehen, ausser putzen der ganzen Plastikteile ( LuFI Gehäuse, Kabelbaum, etc. halt alles was aus Plastik ist und eine Reinigung vertragen konnte. Und das war so einiges ).


    Heute:


    Hab mich dann mal drangegeben, die Felgenbetten wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.


    Felge vorn_3..webp

    ;kotzen; nicht schön ! Überhaupt - nicht - schön !!!


    Felge vorn_1..webp

    schon besser


    Felge hinten_1..webp

    das Deget Felgenbett


    Felge vorn_4..webp

    das vordere Felgenbett


    Ist noch nicht das Endergebnis, da wird nochmal drüber geschliffen mit feinerem Vlies. Jedoch soll der matte Look erhalten bleiben, es wird nix mit hochglanzpolieren wie an der 750er. Der Felgenstern soll noch neu lackiert werden bei beiden Felgen.


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder was ich NICHT vermisst habe ... Schleifen an Motorradteilen :wacko1:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • HD-offline


    Hau rein, gib alles :nummer1_1:


    Ich gönn 'mir jetzt erst mal ´ne warme Badewanne, mein Rücken fand das Schleifprozedere wieder ganz grandios. Der bedankt sich gerade mächtig für den wundervollen Tag in der Garage :ok::happ2:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Heute mal Bastelstunde in Heimarbeit


    Lenkerarmatur_1.webp


    Lenkerarmatur_3.webp


    Aus 2 mach 1. Braucht eigentlich kein Mensch, so nen Warnblinker, aber ich wollt´s unbedingt haben.

    Einziges Manko ist die verblichene Schrift auf der Rückseite. Mal schauen was ich da mache.

    Eine Anfrage letzte Woche in einer Druckerei bei uns bzgl. neuen Tampondrucks, hat ergeben, dass man sich für den Preis besser Nagelneue aus Japan kauft ( ich hab mich fast niedergelegt was das kosten soll !!! ) :finger:


    Eigentlich hatte ich mit den Lenkerschaltern was ganz spezielles vor, aber das wurde dann aufgrund des immensen Preises wieder verworfen.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Dumm kann man sein,man muss sich nur zu helfen wissen.

    Ne Warnblinkanlage habe ich auch verbaut aber eben von Louis

    mit seperaten Schalter und was du dir einfallen lassen hast finde ich Klasse,

    kommt man auch auf dumme Ideen.

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Also, ich muss gestehen dass die Idee mit dem Schalterumbau nicht von mir stammt. Ich wollte es anfangs auch mit separatem Schalter machen, Daniel hat mich dann auf die Original - Variante gebracht. Problem hierbei ist nur, einen Ori - Schalter zu fnden ... ich hatte riesiges Glück bei meiner Suche.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • jo, hatte ich zuletzt eine in der Werkstatt, 11er aus Japan mit Warnblinkanlage, hatte mich auch fasziniert .... hast'e echt Glück gehabt so etwas zu finden Andree



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Für Schriften geht viel aus dem Modellbau, muss man halt wetterfest machen, oder auch nur als Schablone nutzen.


    Neue Ziffern für den Tageskilometerzähler waren hier mal angesagt...

  • Joe

    bevor ich mich hier zu weit aus dem Elektriker-Fenster lehne ... Daniel kann da viel mehr zu sagen als ich 8o


    Nur so viel : Es braucht außer dem Schalter nichts weiter, der Kabelbaum der Zephyr ist wohl ohne weiteres dafür ausgelegt. Die Kabelfarben, die vom Blinkerschalter der Lenkerarmatur abgehen, sind Grün, Orange und Grau.

    Diese 3 Aderfarben befinden sich auch am Warnblinkschalter. Man muss somit nur alle Adern farblich zusammenführen, idealerweise natürlich NICHT mit Lüsterklemmen o.ä. ... Ihr wisst was ich damit meine.

    Der ganze Aufwand muss betrieben werden, weil es die Schalter in der Funktion mit Lichthupe UND Warnblinker höchst selten gibt. Meist bekommt man ( so wie ich jetzt ) nur den ohne Lichthupe ... deswegen, aus 2 mach 1.

    Die Warnblinkanlagen werden wohl nur bei den Exportmodellen ( Japan, Australien, USA) betrieben.

    Ich hatte das Riesenglück in Deutschland einen zu ergattern.


    Es gibt die komplette Lenkerarmatur, mit Lichthupe und Warnblinkschalter, aber auch tutti kompletti so in Japan zu kaufen. Kosten dürften so beica. 120-130 € (inkl. Versand, Einfuhrsteuer, etc.) liegen.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Bernd-Hamburg


    Danke für deine Recherche, ich bin dafür wohl zu doof. Oder ich füttere Google mit der falschen Fragestellung.

    Mir ist bzgl. der Schaltereinheiten aber noch eine andere Idee gekommen. Aber auch hier bedarf es wieder Bastelarbeit. Ist vielleicht mal was für später, denn für einfach so just-for-fun-Käufe habe ich momentan nicht so die finanziellen Mittel.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Google ist dafür nicht geeignet.

    Ich hab einfach Teilelisten durchsucht und danach Bilder gesucht, um zu sehen, was man bekommt.

    Ich habe Kontakte nach Kalifornien und könnte von der solche Teile besorgen, aber nach Australien reicht es leider nicht.

    Die meisten gebrauchten Armaturen sehen auch inzwischen schlimm aus.

  • Die meisten gebrauchten Armaturen sehen auch inzwischen schlimm aus.

    Genau das ist die Krux bei der ganzen Sache !

    Deswegen mein Post mit der anderen Idee, aber das Bedarf dann wieder dem Kauf zweier anderer Armaturen. Und Bastelei ist da, wie gesagt auch wieder angesagt, allerdings dann wohl nur in Form von Umpinnen der Anschlüsse.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!