Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Fakt für mich ist und das war schon 1981 so, wenn ich ein Auto gekauft habe und das kam damals seeeeehr oft vor, wurde erst mal der Rundumschlag gemacht, Öl und Filter neu, Ventile eingestellt, Lufi neu, Kerzen und Unterbrecher neu, dann lief die Kiste und die Leute waren zufrieden mit ihrem Kauf und ich mit meinem Gewinn.


    Was ich damit sagen will, einmal alles machen und dann Spaß haben.


    Es kommt sehr selten vor, daß man ein Fahrzeug kauft, das keinen Wartungsstau hat, egal was der Verkäufer einem erzählt, der will die Kiste nur verkaufen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bei fremden denke ich da nicht anders.

    Lass sie reden und finde die Wahrheit selbst heraus.


    Bisher hatte ich mit Fahrzeugen im großen und ganzen immer ein gutes Händchen, zumindest in Sachen Technik. Meist war es die Karosserie die früher oder später der Pest zum Opfer fiel.


    Kerzen, Öl, Filter, der normale Kram der früher oder später so oder so dran ist, da warte ich nicht lange mit.


    Bei der 11er... Meine Tante hat keinen Grund mit Märchen zu erzählen, und von unserem Verhältnis her, würde sie das auch nie tun. Gerade jetzt das Motorrad betreffend. Sie kennt mich und meine Vergangenheit und freut sich das ich etwas gefunden habe, das mir gut tut.

    Im Augenblick möchte sie am liebsten vor Scham im Boden versinken, wenn man wieder was an der Kiste ist.


    Das Mädel von der ich sie gekauft habe, kennt die Mühle auch nicht groß, hat sie vom Vater geerbt.

    Das viel Pfusch dran getrieben wurde, hat ihr Freund und Mechaniker bereits bemerkt und ich finde ja auch ständig neues...


    Aber das sind alles Sachen, für die kann der verstorbene auch nichts. Bei ihm lief sie, wurde gepflegt und gewartet...

    Letzteres halt wohl vom falschen.

  • Aktueller Stand der Dinge.


    Alles steht, nix geht. X/


    Vorgestern mal einen Blick auf die Kerzen von Zylinder 3 geworfen und nichts auffälliges gesehen.

    Startversuch, Zylinder wird kaum warm.

    Lauschangriff hat ergeben das

    Piff und Paff wohl durchs Kerzengewinde 5 kommen.

    Dann die Schwimmerkammer von 3 gespült und paar Partikel gefunden. Von der Größe her, dürften die nicht durch das Sieb vom Hahn gehen, nachdem ich mal ein Bild davon im Netz gesucht habe, also wohl nicht vorhanden. :/


    Neuen orichinal Hahn bestellt, Membran scheint ja auch hin zu sein.

    Wenn der da ist geht's weiter.

    Tank leer, Hahn rein, Tank voll, Vergaser nochmal raus und durchpusten.


    Neuer DNA LuFi kam heute, 56 Euro kann man sich gefallen lassen, gegen bis zu 150 für K&N.

    Werkzeug und Einsätze für die Kerzengewinde trudeln auch in den nächsten Tagen ein, dann gehts rund.


    Wenn sie sich dann noch immer unwillig zeigt, demonstriere ich ihr mal wie leicht meine Maschine einen 50mm Bohrer durch Stahl und Alu schiebt. :vinsent_1:


    Je mehr ich an ihr mache, desto mehr Pfusch entdecke ich...:cursing:


    Roller kommt dem TÜV auch immer näher. Vielleicht im Laufe der kommenden Woche.

  • Je mehr ich an ihr mache, desto mehr Pfusch entdecke ich...:cursing:


    Was ich damit sagen will, einmal alles machen und dann Spaß haben.


    Es kommt sehr selten vor, daß man ein Fahrzeug kauft, das keinen Wartungsstau hat, egal was der Verkäufer einem erzählt, der will die Kiste nur verkaufen.


    Auch wenn ich mich wieder wiederhole, denke an meine Worte, egal von wem die Kiste ist und Deine Tante, oder wer das war, soll sich keinen Kopf machen, denn sie kann am wenigeten dafür.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Eine Frage zu den Ritzeln.


    Ein neuer Kettensatz steht nach wie vor an und ich würde gern die Übersetzung ändern.

    Ich fühle mich in den unteren Drehzahlen doch am wohlsten, Beschleunigungsorgien sind auch nicht mein Ding und bei 400kg Startgewicht ohnehin kaum möglich.

    Ich bin eher der ruhig entspannte Touren-/Sonntagsfahrer.


    Da fände ich es toll wenn die schwarze auch entsprechend ruhiger liefe.


    3000 Touren bei 80kmh empfinden meine Ohren als wenig entspannend, irgendwie dröhnt das ganz beachtlich im Helm.

    So 2500 würde ich viel netter finden, oder noch weniger.


    Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich, welche Kombination ist noch sinnvoll fahrbar und überhaupt möglich?

  • ich würde es auch lassen, zumal Du damit auch illegal unterwegs wärest ist nämlich auch beim Motorrad eintragungspflichtig und auch nicht billig .......... und bevor jetzt noch einer was schreibt:winkpc:, ich weiß .... legal, illegal, scheißegal:patsch: ..... wollte es nur erwähnt haben:hi:



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • "...Ich denke nicht, dass ich oft über 120 fahren werde...."


    Das ist nicht gut.....

    Für was haben die Japsen einen Begrenzer eingebaut?

    Ab und an sollte man schon testen, ob der noch gut ist!

  • "...Ich denke nicht, dass ich oft über 120 fahren werde...."


    Das ist nicht gut.....

    Für was haben die Japsen einen Begrenzer eingebaut?

    Ab und an sollte man schon testen, ob der noch gut ist!

    Ist mir meist zu stressig, das schnell fahren.

    Da muß man mittlerweile schon Mondphasen, Stand der Gestirne und Orakelknochen berücksichtigen, um hier auf der Bahn mal genug Platz zu haben.


    Oder zu Zeiten, wo jeder gesunde Mensch im Bett liegen sollte.


    Ich will nurnoch in Ruhe von A nach B kommen. Möglichst ohne Autobahn. Wenn alle anderen meinen möglichst schnell wohin zu wollen, und sich dann bei 140 um jeden freien Zentimeter prügeln, schneiden und gegenseitig ausbremsen... Ne, da mache ich dann etwas langsamer, schone meine Nerven und halte den Blutdruck im grünen Bereich.


    Wobei ich im Auto durchaus gern jenseits der 180 fahre, aber nicht auf biegen und brechen.

    Hier auf der A2 kaum noch möglich.

  • Zur illegalen Sache:

    Länger Übersetzen ist weniger das Problem, als kürzer Übersetzen, da sich bei der kürzeren Übersetzung einerseits das Geräusch wie auch die Abgase negativ verändern.


    Länger übersetzen hat bei der 11er mit der wenigen Leistung und dem hohen Gewicht auch nicht zur Folge, das sie schneller wird, also die eingetragenen Reifen vom speed her langen und das Abgas und das Geräusch werden auch nicht mehr.


    Wenn Du es unbedingt probieren willst, dann wäre die einfachte und günstigste Möglichkeit einen originalen Kettensatz zu kaufen und zusätzlich ein 17er Ritzel zu ordern.


    Die Länge der originalen Kette sollte reichen, wenn man die Exenter nach vorne dreht um das etwas größere Ritzel einbauen zu können.

    Außerdem wird durch den größeren Umfang der Schwingenschleifschutz geschont.


    Fragt sich nur, ob genug Platz vorne ist, aber ich denke, daß hat bestimmt schon mal jemand ausprobiert.


    Sollte das Ganze dann doch nicht gefallen, wovon ich mal ausgehe, hast Du ca. 20€ in den Sand gesetzt und bist aber um eine Erfahrung reicher.


    Was Du eigentlich bräuchtest, ist ein lang übersetzter 5. Gang, oder ein6. Gang ;)


    Mir geht es nämlich genauso, nur mit dem Unterschied, daß ich kürzer übersetzt habe, 110 km/h 5000 U/Min.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das 16er Ritzel, Rest original, war sehr gut.


    17er und Rest original werde ich vielleicht wieder zurückbauen,

    der 5te fährt sich wie ein langer 6ter.

    Aber mal sehen, Autobahn mit 150 dürfte dann schön ruhig sein .


    Illegal:
    Da ich nichts Auffälliges verbaut habe, aber viel verändert ist, also illegal,

    fahre ich trotzdem, der TÜV merkt nichts, die Bullerei hat keinen Anlass,

    verischerungstechnisch spielt es nur eine Rolle wenn ursächlich,

    und im Knast ende ich nicht, da bin ich zu alt.


    Schnell fahren:

    Hier sind die Strassen oft noch frei, auch mal die Autobahn.

    Dafür ist die kurvig.

    Mal trödle ich, mal reisse ich auf.

    Mit 65 weis man wo das passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!