Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :pclachen: Die üblichen Verdächtigen wieder...Jesus...


    Chris82

    Mit Serie meine ich, das als "Produkt" in die Umlaufbahn der IG zu geben, weil das nicht jeder kann, inkl. Anbauset und Anleitung bitte. Also die Z-Lampen.

    Und mit "provisorisch" meinte ich sicher nicht die Kabelbinder!!! Wenn die sauber verlegt und vor allem nicht scharfkantig abgeknipst sind - wie es leider nicht nur bei "Vergaser-Perfektionisten" üblich ist...

    Und was den Deckel betrifft: Wunschtext also möglich... Gerne in den Originaldeckel? Kriegst Du son geiles "Fräsbild" hin---Du weisst schon---???

    Kann man das auf den Motorhalteplatten der 550er machen??? Oder auf einem Bremssattel auch???

    Was kostet eine solche Fräse? ... usw...;)


    Kurz: Ich freue mich über Dein wirklich interessantes Thema!

    Klingt toll...über die Firma laufen lassen, super!

    Sehr schön Deine Formulierung: "Nicht undenkbar" :thank_you_1:

  • Was kostet eine solche Fräse? ... usw...;)

    So um die 400.000 für den Brummer.

    IMG_20191107_070037.webp


    Aber eine kleine und für diese Zwecke brauchbare Hobbymaschine sollte ab 3500 zu haben sein.


    So rein vom Prinzip lässt sich alles machen, mir sind nur technische Grenzen gesetzt in der mir verfügbaren Ausrüstung.


    Und was für Z-Lampen? Die von mir nachgerüsteteten sind von Luise.

    Kabelbinder werden bei mir direkt an der Ratsche bündig gekappt und möglichst so gedreht, dass selbige nicht zu sehen ist.


    Kleines Beispiel zum Thema Oberflächen


    IMG_20200619_153045.webpIMG_20200619_162017.webp

  • Sorry...AKFi...Abkürzungsfimmel... Ich meinte schlicht die Zusatz-Lampen...

    Und danke für die Sache mit den Kabelbindern...Ich selbst schneide immer schon den Überstand mit dem Cutter nach.

    Das ist so ekelig, sich dauernd blutige Finger zu holen.

    Durch einen Bekannten bei ZF kenne ich das Profi-Schneid-Gerät und!!! Kabelbinder mit Metallzunge!

    Da hab ich mir versucht vorzustellen, wer diese Mini-Dinger in die Spritzgussform legt...oder gibt es dafür einen Roboter?

    Jedenfalls ist das weit entfernt von Baumarkt-Plastik.

    Genauso wie die Profidrucker...da purzeln ja schon selbst Achsschenkel und Bremszangen für den Rennsport raus.

    Natürlich unbezahlbar.


    Auch eine Amateur-Fräse wird sich bei mir nicht rechnen. Also gerne in "Lohnarbeit" durch wen auch immer.

  • ja klar, spanabhebend ... Rohlinge "gedruckt" nicht gegossen oder aus dem Vollen gefräst...Richtig?

    Das ist ja das Lustige, wenn ich erzähle, jetzt werden Häuser gedruckt, meinen die Leute, das Bad ist dann auch schon gefliest, nur noch die Stadtwerke ran für den Hausanschluss, fertig...:dance3::laugh1:

  • Hab meine Deckel schwarz gelackt, Schrift geschliffen und klar gelackt.

    Geht.

    Ich schleif mal einen runter und dann sauberen 600er Diagonalschliff + Lack.

    Irgendeinen Text lese ich während der Fahrt nicht,

    und was ich fahre, weis ich. ;)

  • Aktueller Fortschritt.


    Ich denke, ich nehme letzteres.

    Auf der einen Seite Kawasaki, auf der andern Zephyr 1100.


    Dann blieben noch genug Optionen offen...

    Alles schwarz eloxieren/lacken, nur den Grundkörper und die Schrift später.

    Und die Schrift dann wie geprägt oder nur die Konturen...

    Fragen über Fragen über Fragen...


    Gut das man mit Edding ratz fatz lackieren kann.

    Kann ich direkt auf der Maschine testen was mir mehr gefällt.


    IMG_20221207_131109.webp

    IMG_20221207_140347.webp

  • Nicht schlecht, schön!...Und ja, Fragen über Fragen...

    Ich hab mal meinen Prof angebellt, weil der keine Ruhe gab, weil noch Zeit war noch n Entwurf zu machen:

    "Design ist ja wohl keine Frage der Variation, sondern der Entscheidung!"


    Bitte nicht falsch verstehen, den Gag kann ich mir nicht verkneifen:

    Links "Clutch"

    Rechts "Break"

  • Und ja, ich liebe "Edding-Lackierungen" und Klebeband jeder Art und Kabelbinder und Blech, Pappe und Alufolie...um einen Prototypen zu bauen...

    Das nennen wir im Design ein "Mock-up" (Vorführmodell oder Attrappe), also 1:1 Proportionen mit relativ guter Darstellung der Funktion aus allem, was die Werkstatt oder der Schrott hergibt. Erstaunlicherweise halten diese Provisorien oft ewig...

    Das meint natürlich nicht so komplexe Dinge wie einen Motor - aber schon einen Auspuff "tapen" gelingt ganz gut.

  • Chris ich geb dir einen Tipp wegen dem Zephyr Schriftzug.......der ist so wie er aussieht...urheberrechtlich geschützt.

    Ich würde den etwas verändern.....

    Aus meiner Zeit bei den Zephyrfreunden habe ich einen Vertrag mit Kawasaki zur Nutzung der Schriftzüge geschlossen.

    Also Vorsicht wegen Abmahnung etc. Kann richtig Kohle kosten.

  • Der ist so wie er aussieht...urheberrechtlich geschützt.

    Ich würde den etwas verändern....

    Hatte ich mir schon gedacht.

    Solange ich kein Geld damit mache bzw nur für meine eigenen Belange, dürfte dem nichts entgegen stehen.


    So oder so, ist alles noch in der Entwicklung.

    1:1 wie er ist kann ich ihn z.B. ohnehin nicht wiedergeben, da die Konturen zu fein sind um einfach gefräst zu werden.

  • Lochbuch des Kapitäns:segeln:.


    Kilometer 61.500:

    Ölwechsel gemacht und ein Ründchen gefahren. 2 Grad, kühle frische Luft und Sonnenuntergang. :watoo:


    11er und Leben sind schön. :vorever:


    3 Pubertiere am Straßenrand haben sich über meinen Copiloten lustig gemacht...:huh:


    Die werden auch noch ruhiger, ganz bestimmt. :blackeye_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!